Seite 77 von 128 ErsteErste ... 276364656667686970717273747576777879808182838485868788899091127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1141
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Unwetterzentrale hat andere Warnstufen als der DWD. Hätte auch schon eine Idee wie ich das mit den Warnstufe löse, indem geprüft wird ob die Warnung vom DWD oder Unwetterzentrale stammt. Sollte die Warnung von Unwetterzentrale stammen, könnte man so erreichen, das ein anderer Warnfilter verwendet wird.

    Gerade jetzt beim Schneefall in Norddeutschland, finde ich die Warnungen von Unwetterzentrale besser.

    Ich werde dann morgen mich dransetzen und eigenen Filter für Unwetterzentrale zu basteln.

    Blinky

  2. #1142
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Hallo Moulder

    Wähle nochmals das Bundesland an das Du überwachen möchtest und dann den Landkreis
    Müsste dann wieder umschalten zum alten.

    Gruß Andy
    Es reicht, wenn der Ort erneut aus der Liste angeklickt wird.

    Blinky

  3. #1143
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Mir ist auch jetzt aufgefallen das wenn ich umschalte auf Unwetterzentrale und meine PLZ eingebe das der Warnton die Meldung und der Versand der email (alle 3 Varianten) nicht gehen.

    Andy

  4. #1144
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Liegt daran, das Unwetterzentrale, andere Warnstufen einsetzt. Nur bei Gelb und Rot springt das Programm bei Unwetterzentrale an. Darum möchte ich morgen anfangen für Unwetterzentrale neuen Filter schreiben.

    Sehe gerade folgenden Text auf der Seite von Unwetterzentrale:

    Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich, als wesentliche Teile von Datenbanken oder als sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Sämtliche Rechte stehen ausschließlich Meteomedia zu. Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Inhalte dieser Webseite für den privaten, nicht kommerziellen und nicht öffentlichen Gebrauch ist gestattet, sofern keine Copyrightvermerke oder andere Bezeichnungen entfernt und die Inhalte nicht sonst wie verändert werden. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten werden keine Rechte übertragen. Jegliche Verwendung von Inhalten dieser Webseite für den kommerziellen oder öffentlichen Gebrauch, insbesondere durch Aufnahme in fremde Internetangebote und Verlinkung auf die Seite der Unwetterzentrale, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Meteomedia.


    Mhh könnte also Probleme geben.

  5. #1145
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hi Blinky,

    ist es möglich das du die Wetterwarnungen Texte (160 Zeichen SMS) auch irgendwie weiter geben kannst. Soll heißen das ich sie per Batch Datei weiter nutzen kann ...

  6. #1146
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ja ist möglich.

    unter %appdata%\Wetterwarnung findest Du SMS1.txt

    Blinky

  7. #1147
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Danke aber irgendwie stimmt da was nicht:

    Es sind zu Zeit 2 Warnungen für Düsseldorf und in der SMS1.txt steht:

    Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Düsseldorf
    Es sind 2 Warnungen für Düsseldorf vorhanden:
    Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
    für die Stadt Düsseldorf
    g

    Mehr nicht!

    btw.: Kannst du da nicht Deutscher Wetterdienst in DWD ändern, spart ein paar Zeichen!

  8. #1148
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hatte schon Mr. Pieper vorgeschlagen. ber dazu kam ich dan nicht wegen der Umstelung vom Wettergefahren. Auch die Wochentage könnte man ja abkürzen.

    Diese Woche werd ich das wohl nicht mehr schaffen. Aber ich kann mich der Sache annehmen.

    Blinky

  9. #1149
    Buschfunker Gast
    Hallo,

    mal eine kurze Frage am Rande, könnte man vielleicht auch den normalen Wetterbericht einbinden? Sprich, dass er mir die aktuelle Tagesvorhersage anzeigt?

    Gruß

  10. #1150
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    42

    Linkänderung?

    Hallo!

    Besteht die Möglichkeit, dass der DWD schon wieder seine Seiten überarbeitet hat??

    Auf meinem Lesezeichen für die Warnlage werde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet und in Wetterwarnung zeigt es mir "Fehler beim Laden der Karte"...

    Grüße

  11. #1151
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    könnte sein. In Wetterwarnungen gehen die Karten nicht .... Mal am WE genauer nachschauen was da los ist.

  12. #1152
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Niederschlagsradar

    Das Niederschlagsradar geht auch nicht mehr. Da ist das Programm Wetterwarnung völlig nutzlos. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß so was erst gar nicht passieren kann? Ich meine, daß die Meldung: "Fehler beim Laden der Karten" nicht mehr auftritt?

    Gruß Rico

  13. #1153
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wenn der DWD was umstellt, kann doch das Programm nichts dafür. Woher soll den das Programm wissen, welche Pfade der DWD dafür verwendet?

    Blinky

  14. #1154
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Devastator Beitrag anzeigen
    Das Niederschlagsradar geht auch nicht mehr. Da ist das Programm Wetterwarnung völlig nutzlos. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß so was erst gar nicht passieren kann? Ich meine, daß die Meldung: "Fehler beim Laden der Karten" nicht mehr auftritt?

    Gruß Rico
    Meckern, meckern, mecken... Leute, hier sitzt jemand, der seine Freizeit für ein wirklich
    tolles Programm opfert , um es EUCH kostenlos zur Verfügung zu stellen!
    Vielleicht sollte man da nicht immer gleich nur meckern.
    Seit doch froh, das Wetterwarnung immer weiter entwickelt wird
    und Änderungen, welche der DWD vornimmt, gleich in Wetterwarnung umgesetzt werden.

    Solch einen Support kann man nicht bei jedem Programm finden.
    Die meisten Fehler werden hier zu 90% innnerhalb weniger Tage behoben.
    Da sollte man es hin und wieder mal hinnehmen, das durch "unverschuldete" Sachen,
    Wetterwarnung nicht so ganz funktioniert, wie es soll.
    Dafür ist es ja auch schließlich kostenlos.. Sprich; Blinky bekommt für das alles keinen Cent,
    opfert seine Freizeit für Euch, nur damit Ihr ein kostenloses Programm habt.

    Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und das als kleinen Denkanstoß wirken lassen.

    Denn "meckern" können alle immer schnell...
    Ich weiß aber zufällig, das den "Spende" Link in der Hilfe, bis jetzt noch niemand
    geklickt hat... Und das, bei meheren 1000 Downloads..
    Da könnte man jetzt auch anfangen zu meckern....
    Macht aber keiner, weil eben freiwillig is...

    Also seit froh, das jemand sich überhaupt die Mühe macht, sowas zu entwickeln,
    zu verwirklichen und umzusetzen...

    So, das sollte nun kein gemecker sein, aber das lag mir doch wirklich mal aufm Herzen.
    Von meiner Seite, ein großes Lob an Gerhard. Top Programm und Super Support. :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  15. #1155
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    42

    Mosertüten

    Hallo!

    Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...

    Im übrigen vielen Dank mit dem Hinweis zur Spendenmöglichkeit!!

    Da ich die Hilfe bei dem Programm bisher nicht benötigt habe (einfach Selbsterklärend), hatte ich bis eben den Link noch gar net gesehen.

    Hab aber glei davon Gebrauch gemacht!

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •