Seite 70 von 128 ErsteErste ... 205657585960616263646566676869707172737475767778798081828384120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1036
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hi Blinky

    hier ist eine Idee die du vielleicht auch in dein Programm einbauen kannst.
    Somit wird vieles vielleicht einfacher ...

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45163

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=19



    http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx

  2. #1037
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Gibt es hier im Forum sms77 User, die Wetterwarnung verwenden?

    Ich bräuchte mal ein Alphatester für die SMS-Alarmierung. Habe testweise Basicplus implementiert. Da ich kein Ascount bei sms77 habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Blinky

  3. #1038
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Dtrieb7482:

    Seh ich das richtig das es sich um Iphone Pushdiesnt handelt? Da ich selber Iphone habe währe das auch für mich interessant. Denke mal das man beim Ipone Puhdienst keine Unterteilung braucht, bei welcher Warnstufe die Warnung verschickt werden soll. da man ja Pushdienst im Iphone ein bzw. abschalten kann und keine zusätzliche Kosten auf Iphone entstehen.

    Ich schau es mir an, wenn das mit SMS soweit läuft.

    @alle:
    Ach in der nächsten Version kann man auch Test-Email versenden. hab ich jetzt eingebaut.

    Blinky

  4. #1039
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum sms77 User, die Wetterwarnung verwenden?

    Ich bräuchte mal ein Alphatester für die SMS-Alarmierung. Habe testweise Basicplus implementiert. Da ich kein Ascount bei sms77 habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Blinky
    Hey,

    bitte kein SMS77 :-( Die sind soo schlecht geworden zum einen massig Ausfälle zum anderen gar keinen Support mehr !!!

    Nehm doch z.B. www.smstrade.de als Vorlage ?!

    Kann man kostenlos nen Acc. erstellen und bekommt auch mehrere Frei SMS zum testen

    MFG Beatzler

  5. #1040
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Jetzt hab ich schon soweit angefangen und auch das Grundgerüst fertig. Ich kann es mir ja mal anschauen. Vielleicht kann man ja das mit einbauen. Aber erstmal mach ich das eine fertig.

    Blinky

  6. #1041
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Neue Version ist draußen.

    Danke erstmal an Mr.Pieper dafür, das er ein paar neue Funktionen getestet hat und für seine Ideen, die demnächst umgesetzt werden.

    Neuerungen:
    - Test-Email kann über die Email-Einstellungen verschickt werden. Die gehen an die eingetragenen Empfänger
    - beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabrage
    - Experimentell wurde die SMS-Alarmierung freigeschaltet. Testweise geht nur basicplus und ein Empfänger.

    Blinky

  7. #1042
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Neue Version ist draußen.

    Neuerungen:
    - beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabrage


    Blinky
    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren? Wenn mein Rechner automatisch neu startet sind solche Meldungen nicht vom vorteil, ggf. startet er dann nicht neu.

    Danke

    Gruß Andi

  8. #1043
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    was für ein Betriebssystem hast Du?

    Wie startest Du dein Rechner neu?


    Einige User hatten diese Funktion gewünscht, weil die ausversehen das Programm beendet hatten.

  9. #1044
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Hi Blinky,

    mir geht es ähnlich wie Andi-Hamburg. WW läuft bei mir auf einem Server nonstop und dieser Rechner bootet unregelmäßig automatisch und das meist zu nacht-schlafender Zeit. Es wäre schlecht, wenn eine Warnmeldung das herunter fahren stoppen würde und man dann vielleicht sogar nicht mehr Remote drauf kommt, weil der Shutdown schon am laufen ist.

    Einige Programme bieten die Möglichkeit, in den Einstellungen zu wählen, wie das Programm auf einen Klick auf das "X" am Fensterrand reagiert - also dass das Programm dann nicht beendet, sondern im Systray verschwindet. Damit wäre ein versehentliches Schließen des Programms auch ausgeschlossen. Oder du machst die Abfrage optional, also dass der Benutzer wählen kann, ob er beim Beenden gefragt werden möchte.

    Für mich sind solche "Wollen Sie das Programm wirklich beenden"-Abfragen eher nervig. Mein Flurlicht fragt mich ja auch nicht, ob ich das Licht wirklich ausschalten möchte, wenn ich versehentlich auf den Schalter gekommen bin. :-)

    Für mich wäre eher interessant, wenn WW gleich beim Start im Tray verschwinden würde, ohne dass man doppelt auf das Symbol klicken muss. WW startet automatisch beim Rechnerstart und verschickt fleißig Email und SMS (via Vodafone-Mail) - das Programmfenster öffne ich nur um zu sehen, ob Updates verfügbar sind. ;-)

    Weiter so Blinky!

    Gruß Sandro
    Kann man schon was sagen?

  10. #1045
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Es wäre die Frage was der Rechner mit dem Fenster macht wenn es mit der Frage "hängen" bleibt.

    Normalerweise gibt der Shutdown-Prozess den Programmen eine gewisse Zeit um sich zu schließen. Passiert das nicht (also hängt z.b. ein Programm oder wie hier geht Wetterwarnung nicht zu) wird der Prozess einfach gekillt und der Rechner fährt runter. War zumindestmal bei XP so.

    Das gilt es mal auszuprobieren.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  11. #1046
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe heute auch geupdatet und es hat alles bisher super funktioniert !

    Weiter so :-) TOP !

    PS: Eine direkte Versendung über SMS Trade etc. wäre echt spitze :-)

    MFG Beatzler

  12. #1047
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    neue arnparameter

    Hallo Blinky,

    folgende Infos habe ich gerade im neuen GDS-Newsletter des DWD gelesen:

    ***
    An dieser Stelle kuendige ich schon einmal eine Erweiterung im Warnmanagment des DWD an. Wir werden drei zusaetzliche Warnparameter einfuehren (1xTauwetter, 2xGewitter).

    Zudem gibt es im Januar 2010 einige Aenderungen bei Warnlageberichten und Vorwarninformationen. Aenderungen im Warnmanagment werden stets zeitnah in der Datei /gds/help/legend_warnings.xls dokumentiert.

    Sollten Sie intensiv mit den Warnungen des DWD arbeiten, koennen wir Sie aktiv ueber unseren Newsletter "Warnung" informieren.
    Bei Bedarf steuern Sie bitte Ihre Mailadresse bei vorhersage@dwd.de ein.
    In ein paar Tagen wird es wieder solch einen Newsletter geben...
    ***

  13. #1048
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Müsste man sich mal angucken, wenn diese offline sind.

    @wave_ceptor:

    hast Du die neuen Einstellungen schon gefunden in der neusten Version?

  14. #1049
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    @wave_ceptor:

    hast Du die neuen Einstellungen schon gefunden in der neusten Version?
    Ich bin begeistert!!! Ein Hoch auf unseren Blinky!!!
    Kann man schon was sagen?

  15. #1050
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    @Blinky klappt super, aber bei mir kommt die Testmail leider nicht an ...

    Alles gecheckt:

    SMTP, PW, Absender ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •