Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #946
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wahrscheinlich ist die frage schon gestellt worden, aber ist es nicht möglich auch die Daten von www.Unwetterzentrale.de zu nutzen?

    Das hätte den vorteil,das die Warnungen auch für einzelne Postleitzahlen ausgegeben werden.

    Gruß Andi

  2. #947
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    5
    also an einer Nutzung von www.Unwetterzentrale.de wäre ich auch sehr dran Interessiert.
    Vorallem in Verbindung mit einer SMS weiterleitung...

  3. #948
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Ich hab nochmal 2 Fragen.

    Also ich bekomme immer die Fehlermeldung "Out of Memory" nach einer gewissen Zeit. Wenn ich dann die Daten in dem Anwendungsordner lösche läuft es wieder ein paar Tage ohne die se Meldung.
    Was kann ich dagegen tun das der Fehler nicht mehr auftaucht?

    Dann bekomme ich immer öfter auch den Fehler "A genneric Error occured in GDI+". Danach geht die Regenradar und die Uhrzeit nicht mehr. Dies ist nach einem Neustart der Software behoben. Wodurch kommt dieser Fehler und wie kann ich diesen beheben?


    Mfg
    Moulder

  4. #949
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Fehler 1 besagt, das der Arbeitsspeicher überläuft. Der zweite Fehler zeigt Probleme beim laden der Grafiken an

  5. #950
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo,

    hat den jemand eine Idee wie ich das Anzeigeproblem auf dem Netbook lösen kann?

  6. #951
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Als erstes nur die Meldungen von "Wettergefahren" nutzen,
    weil die Seite auch zu Hochlastzeiten erreichbar ist.. ;)

    Leider lässt sich das nicht ganz vermeiden, das die Karten zu Hochlastzeiten
    nicht immer erreichbar sind.

    Ich denke, Blinky denkt schon darüber nach..^^

    btw: Blinky, was wurde im letzten Update eigentlich geändert?

    *nichthintergekommenbin* ^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  7. #952
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Als erstes nur die Meldungen von "Wettergefahren" nutzen,
    weil die Seite auch zu Hochlastzeiten erreichbar ist.. ;)

    Leider lässt sich das nicht ganz vermeiden, das die Karten zu Hochlastzeiten
    nicht immer erreichbar sind.

    Ich denke, Blinky denkt schon darüber nach..^^

    btw: Blinky, was wurde im letzten Update eigentlich geändert?

    *nichthintergekommenbin* ^^
    Es haben sich die Internetadressen der Blitzkarten geändert. Diese wurden angepaßt.

    Blinky

  8. #953
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo,

    zu meinem Problem mit dem Netbook hat wohl keiner eine Antwort.

  9. #954
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Florian Söhnstetten Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu meinem Problem mit dem Netbook hat wohl keiner eine Antwort.
    Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich. Und ein paar Daten von deinem System.

  10. #955
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Also gut,

    Netbook Acer Aspire one. Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB Ram, 120 GB Festplatte, 8,9 Zoll Display.
    Das Problem ist dass, das bei Wetterwarnung der untere Teil ab der Karte fehlt.
    Das heisst die Karte für die Blitzortung, Wald und Flächenbrand index ist gar nicht mehr auf dem Display. Hab nun schon versucht die Auflösungen umzustellen dies funktionert jedoch nicht.
    Über eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße

  11. #956
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Mit welcher Auflösung läuft denn das Gerät? Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese bei einem 8,9" Display relativ niedrig ist und das Programmfenster einfach zu groß ist.
    Kann man schon was sagen?

  12. #957
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    ja genau das denke ich auch aber was mache ich dagegen? vielleicht wäre es ja möglich die Auflösung des Programms zu ändern oder die Größe des Fensters.
    Die Auflösung beträgt 1024 x 600

  13. #958
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ganz dumme Frage.. Aber hast Du vielleicht vorher die alte Version von Wetterwarnung installiert gehabt und die Karten werden nun erst gar nicht angezeigt?

    Ich hatte dieses Problem auch, als ich von der alten Version auf die neue umgestiegen bin.

    Hierzu einfach WW mal komplett deinstallieren, sämtliche Ordner per Hand löschen und dann neu installieren.

    Weil bei einer Auflösung von 1024x600 sollte das doch eigentlich passen,oder?
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  14. #959
    Buschfunker Gast
    Hallo Forumgemeinde und Wetterwarnung-User!

    Folgendes Problem: Nach Format C: wollt ich ganz gern das Programm "Wetterwarnung Version 3" installieren. Soweit so gut. Wenn ich es nun aber starten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung - siehe Screen -

    Was kann hier das Problem sein? Als System nutze ich Windows XP Home. Windows Installer ist in der aktuellen Verison installiert. Diese Fehlermelung erhalte ich auch zum Teil bei anderen Programmen, u.a. bei Zone Alarm usw.

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären was das ganze für eine Ursache hat.

    Noch eine Frage am Rande, läuft "Wetterwarnung" auch auf dem Betriebssystem "Windows Server 2003"?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	188 
Größe:	44,5 KB 
ID:	10600  

  15. #960
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Weil bei einer Auflösung von 1024x600 sollte das doch eigentlich passen,oder?
    Ich denke eher nicht, das Fenster von WW hat ca. 1000 x 700 Pixel - also zu groß für den "kleinen" Bildschirm.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •