Seite 2 von 128 ErsteErste 1234567891011121314151652102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

    Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

    Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

    Gruß

    Blinky

  2. #17
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

    Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

    Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

    Gruß

    Blinky
    Hallo,

    ich verwende Windows XP. Den o. a. Ordner und auch einen Ordner Wetterwarnung (außer unter C Programme) habe ich nicht gefunden.
    Gruß

    Eifelfunker

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Der Ordner %localappdata% ist von Hause versteckt. Dabei handelt es sich um eine Systemvariabel, der auf richtigen Ordner verweisen sollte.

    Dann such doch mal nach Wetterwarnung über die Windows Suchfunktion, beziehe aber die versteckten Dateien mit ein.

    Als Suchbegrif gib mal ein

    Wetterwarnung.exe_*

    Wenn Du dann was findest löschen.

    Gruß

    Blinky

  4. #19
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Der Ordner %localappdata% ist von Hause versteckt. Dabei handelt es sich um eine Systemvariabel, der auf richtigen Ordner verweisen sollte.

    Dann such doch mal nach Wetterwarnung über die Windows Suchfunktion, beziehe aber die versteckten Dateien mit ein.

    Als Suchbegrif gib mal ein

    Wetterwarnung.exe_*

    Wenn Du dann was findest löschen.

    Gruß

    Blinky
    auch das hat nichts geholfen. Er findet eine solche Datei nicht, auch nicht wenn ich versteckte Dateien mit einbeziehe ...
    Gruß

    Eifelfunker

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    auch das hat nichts geholfen. Er findet eine solche Datei nicht, auch nicht wenn ich versteckte Dateien mit einbeziehe ...
    Hattest Du schon mal Wetterwarnung 3 drauf?

    @alle:

    Neue Version:

    http://rapidshare.de/files/39438361/...rnung.exe.html

    Warnlagenbericht hinzugekommen.

    Wenn alles klappt, gibt es nächste Woche Webspace.

    Blinky

  6. #21
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    wie wäre es mit einer update funktion anstatt immer das programm neu runterzuladen und installieren zu müssen`?

  7. #22
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Hattest Du schon mal Wetterwarnung 3 drauf?
    Ich hatte V2 deinstalliert und V3 installiert. Auch mehrmaliges deinstallieren brachte nichts. Und eben habe ich die aktuellste Version installiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich ärgere mich schon sehr, da V2 immer lief und nun habe ich WW gar nicht mehr ... :-(

    Kann mir denn keiner helfen???
    Gruß

    Eifelfunker

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hast Du Net Framework 2.0 oder 3. X drauf?

    Gruß Blinky

  9. #24
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Hast Du Net Framework 2.0 oder 3. X drauf?

    Gruß Blinky
    Ja ist drauf! V2.0
    Gruß

    Eifelfunker

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer update funktion anstatt immer das programm neu runterzuladen und installieren zu müssen`?

    Das Programm ist noch Alpha. Updatefunktion bringt erst was, wenn der Webspace steht.

    Blinky

  11. #26
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    @Cue:
    Wie gewünscht mal eine kurze Erläuterung.
    Was man alles braucht:
    -Einen Account bei einem Internet-SMS-Provider wie IB-Systems oder SMS77 mit http-Schnittstelle
    -Eine Software die mit dem Provider kommuniziert (wie hier zum Beispiel hier ausm Forum)
    -etwas Geduld ;-)
    Wie das ganze funktioniert:
    Bei der Veränderung der Warnstufe wird, insofern es der Programmierer einbaut, eine Txt-Datei mit dem Text der Warnung erzeugt und gleichzeitig eine Batch-Datei gestartet. Diese Batch filtert nun den Text der Warnung nach Schlüsselwörtern (Gewitter, Hagel, Sturm etc.). Wenn der Text gefiltert wurde wird der SMS-Text von der Batch erzeugt und dass Tool zur Kommunikation zwischen PC und SMS-Provider gestartet und die SMS versendet.

    Das Ganze hört sich vielleicht etwas kompliziert an, sollte es aber nicht sein.
    Wenn die Batch- und Text-Funktion in die Wetterwarnungssoftware eingebaut wird, schreib ich die Batch....

    Grüße aus dem gewittrigen Süden,
    Miles

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Miles:

    reicht Dir ne Textdatei und Du filterst dann den Inhalt raus? Oder werden mehrere Textdateien benötigt?

    Wo Du den Rohtext findest, siehste unter ? -> Info
    Dort steht der Pfad wo Du die Datei findest.

    Blinky

  13. #28
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    @Blinky:
    Wenn es möglich wäre die Warnung vorzuformatieren, dann wärs einfacher. Man sollte die komplette Kopfzeile streichen. Also die Zeile "Amtliche Warnung", Landkreis/Stadt. Die Zeiten sollte man lassen aus Info-Gründen. Den Text kann man auch so lassen. So schnell kommt man auch nicht über die 160 Zeichen einer SMS.
    Auf jeden Fall brauch ich die Warnung im TXT-Format. Mit HTML kann ich leider nix anfangen...
    Wie gesagt, in der Software sollte auf jeden Fall auswählbar sein, bei welcher Warnstufe die SMS geschickt werden! ;-)

    Grüße,
    Miles

  14. #29
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    10
    Hi Blinky,

    wenn ich auch noch den Wunsch äußern dürfte, dass das versenden der E-Mails auch wieder möglich wäre.

    Ansonsten ist das Prog bis jetzt schon wieder Top, wenn auch die akustische Warnung bei mir nicht klappt. Warum auch immer. Also schon mal vielen Dank für deine Mühe.

    Mfg Daniel

    Ps.: Hoffe der Wunsch wurde nicht schon zig tausendmal geäußert. Da ich mir nicht die 130 Seiten durchgelesen habe. Sonst ignorieren.

  15. #30
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    hey blinky, höchste Warnstufe ist aktiv :-). Es gibt Arbeit für dich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •