Seite 28 von 128 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334353637383940414278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #406
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von firefighter_BD Beitrag anzeigen
    Hy Leute seit heute geht im Programm kar nix mehr er sagt andauern Verbindung unterbrochen ob woll alles anliegt.

    Wer hat denn Fehler noch?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zitat Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der DWD arbeitet wieder mal an seiner Webseite.

    Dieser Hinweiß ist dort nun zu finden :

    Wichtiger Hinweis zum Internetauftritt des DWD
    Aufgrund von tiefergreifenden Arbeiten am WWW-System des DWD, kann es am Dienstag, den 29.07.2008 zu Ausfällen der DWD-Website kommen.
    Um Ihnen den Zugriff auf die DWD-Warnungen zu gewährleisten, werden wir in dieser Zeit die URL www.dwd.de auf die spezielle DWD-Warnsite (www.wettergefahren.de) umstellen.

    Wir bitten um Verständnis, dass unser WWW-Angebot in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar oder nicht erreichbar ist.
    mfg Volker Nerge

  2. #407
    firefighter_BD Gast
    das steht bei mir aber so da:

    Hinweis: Um Ihnen den Zugriff auf die DWD-Sicherheitsseiten auch bei tiefergreifenden Arbeiten am technischen System oder bei extremen Wettersituationen zu gewährleisten, wird die URL www.dwd.de in diesen Fällen auf diese Website umgeschaltet. Wir bitten um Verständnis, dass andere Angebote des DWD dann nur eingeschränkt nutzbar oder nicht erreichbar sind.

    da steht aber nix von Dienstag

    und noch was lesen kann ich das war nur ne normale Frage das kann man auch höfflicher schreiben und nicht so arokant!!!!!!

  3. #408
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Hochlastseiten gehen bei mir. Wenn DWD ausgwählt wird, wird die Startseite vom DWD angezeigt im Programm. Erstmal abwarten bis alle Arbeiten abgeschlossen sind. Dann weiterschauen.

    Blinky

  4. #409
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von firefighter_BD Beitrag anzeigen
    das steht bei mir aber so da:

    Hinweis: Um Ihnen den Zugriff auf die DWD-Sicherheitsseiten auch bei tiefergreifenden Arbeiten am technischen System oder bei extremen Wettersituationen zu gewährleisten, wird die URL www.dwd.de in diesen Fällen auf diese Website umgeschaltet. Wir bitten um Verständnis, dass andere Angebote des DWD dann nur eingeschränkt nutzbar oder nicht erreichbar sind.

    da steht aber nix von Dienstag

    und noch was lesen kann ich das war nur ne normale Frage das kann man auch höfflicher schreiben und nicht so arokant!!!!!!

    Dann wurde der Text im laufe des Tages vom DWD verändert.
    Von daher ist alles gut. Ich hatte das tagsüber auch, dass der öfter mal die Verbindung verloren hat. Ich habe nur die Hochlastseiten drin. Momentan klappt es wieder.

    Von daher schön entspannt bleiben. Alles wird gut :)
    Gruss Cue

  5. #410
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    ist es normal,das mir beim DWD eine "warnung" angezeit wird,wenn ich auf die "hochlastseiten" einstelle wird mir keine Warnung angezeigt.

    Ist zwar "nur" eine Warnung vor Hitze,aber interessieren tut mich die frage doch. ;-)

    Danke

    Gruß Andi

  6. #411
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja ist richtig. Auf der DWD-Seite werden Hitzewarnungen zusammen mit den anderen Warnungen angezeigt.

    Blinky

  7. #412
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Wäre es eine Idee, wenn du die Hitze-Warnungen mit in das Programm integrierst?
    Ist ja schliesslich auch nicht ganz ungefährlich. Also ich fände es prima.


    Edit:
    ach moment... beim DWD geht das, bei der hochlastseite nicht, oder?
    Ok, dann liegt es an der Hochlastseite und deren Veröffentlichungen?
    Sehe ich das richtig?

    Gruss
    Cue
    Gruss Cue

  8. #413
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja richtig. Geht nur über DWD. Über die Hochlastseite gibt es zwar auch die Hitzewarnungen http://www.wettergefahren.de/Hitzewarnung/ allerdings werden die nicht zusammen mit den anderen Warnungen angezeigt.

    Blinky

  9. #414
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Tom_112 Beitrag anzeigen
    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.
    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."
    Grundsätzlich sollte das ja abhängig vom Angebot des DWD's sein, wenn sie nur noch für die zehn Landkreise die Warnungen anbieten, dann mußt du es auch ändern bzw. muss es im Programm geändert werden.

    Eigentlich sollte man hoffen, das der DWD die Aufteilung so lässt. Schließlich KANN eine Wetterwarnung, die sich auf einen Landkreis mit sehr großer Ausdehnung bezieht nicht mehr genau sein.

    Wenn es z.B. im Vogtlandkreis westlich von Plauen schwerste Gewitter gibt, kann östlich von Reichenbach das allerschönste Badewetter sein und dort keinerlei Unwetter auftreten - beide Orte sind aber mit einer Unwetter-Meldung des DWDs (Vogtlandkreis) abgedeckt. Solche ungenaue oder aus der jeweiligen Sicht "falsche" Meldungen, wegen zu großen Meldebereichen, lassen die Qualität in meinen Augen ins bodenlose sinken.

    Wir werden sehen...

    Gruß Sandro
    Kann man schon was sagen?

  10. #415
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Gibt es eine Möglichkeit das Programm unter Win 95 zum laufen zu bekommen??

  11. #416
    ChrissiVolli Gast
    Huhu
    habe als Übung mal angefangen, ein paar Dinge von Wetterwarnung 3 in vb.NET zu basteln.
    nun wollte ich mal eben fragen, wo man den Status "Vorwarnung" beim DWD denn auslesen kann?
    wäre über Antwort sehr dankbar :)

  12. #417
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93

    Aktualisierung der Daten

    Hallo,
    die folgenden Karten werde bei mir nicht aktualisiert:
    Blitz, Waldbrand und Regenübersicht.

    Wenn ich auf die Karten klicke, dann sind die aktuellen Daten im grossen Fenster eingeblendet. Die kleine Karte bleibt jedoch alt und wird nicht aktualisiert. Das ist bei allen oben aufgeführten Karten so.
    Beende ich das Programm und starte es neu, dann ist die kleine Karte aktuell. Jedoch dann blieben die Karten über mehrere Stunden so, wie sie beim Neustart geladen wurden.
    Gruss Cue

  13. #418
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Karten Blitz, Waldbrand und Regenübersicht stammen von der DWD-Hauptseite. Ist das nur zu Hochlastzeiten bei Dir oder auch wenn die DWD-Seite nicht umgeleitet wird?

    Blinky

  14. #419
    FF Landshausen Gast

    Amtliche WARNUNG vor HITZE

    Wer unbedingt die Amtliche WARNUNG vor HITZE will kann die beim DWD auch per EMail bestellen kostet nichts einfach regestrieren

  15. #420
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    würde ja gerne die Hitzewarnung aufnehmen. Nur das Problem ist, die wird zusammen mit den anderen Warnungen nur unter den DWD-Seiten angezeigt. Über die Hochlastseiten laufen die Hitzewarnungen auf extra Seiten.

    Ja die Hitzewarnungen bekomme ich auch einmal am Tag. Sind dann Gültig für 24 Std.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •