Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #391
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    14

    Wie kann ich auf die Hochlastseite umstellen?

    Magst mir bitte jemand erklären wie ich das Programm auf die Hochlastseite umgestellt bekomme? Möchte nämlich die eMail funktion nutzen. Nur dann schickt er mir alle fünf minuten eine email. Desweiteren hab ich noch das Problem das die email als SMS gesendet wird. Nur leider hab ich den Wahrtext nicht dabei. Ich hab nur den Betreff. Wie bekomme ich das hin, das der Text auch in der Betreffzeile steht? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #392
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Betreff: Hochlastseite
    dein Landkreis ist 2 mal in der Liste oben die seite von DWD unten weiter die von Wettergefahren (das ist die Hochlastseite). Also einfach die untere wählen.
    mfg Volker Nerge

  3. #393
    Ufo36 Gast
    Auf die Idee meinen Landkreis 2 mal in der Liste zu finden (suchen), bin ich gar net gekommen.
    Sowas muß einem ja auch gesagt werden ;-)

  4. #394
    FF Landshausen Gast

    EMAIL

    Ich hab da noch eine frage kann das program auch wieder eine entwarnungschicken?

  5. #395
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    nein, obwohl machbar. Hab gerade durch eure Forenbeiträge ein Bug gefunden. Bin auf der Suche.

    Blinky

  6. #396
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So durch die letzten Änderungen hatte sich Bug eingeschlichen gehabt.

    Es wird geprüft ob Warnungen vorhanden sind und ob sich der Text der Warnung geändert hat, um auch vor veränderten Warnungen zu warnen wie z.B. verlängerungen oder veränderungen innerhalb der Warnstufen.

    Da bei DWD.de immer unten das Datum der Aktualisierung (Ladedatum) eingeblendet wird, ging Wetterwarnung davon aus, das sich die Warnung verändert hat, weil der Text nicht mehr identisch ist. Das Problem sollte jetzt behoben sein, da diese Zeile rausgefiltert wird.

    Allerdings wird weiterhin empfohlen die Hochlastseiten zu verwenden, da wenn die DWD-Seite zusammenbricht und wieder funktioniert, interpretiert das Programm, das sich die Warnsituation geändert hat.

    Blinky

  7. #397
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    14

    Warnungs Text

    Hallo Blinky,
    erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe. Ganz großes Lob an dein Programm!
    Das Problem mit der Hochleistungsseite hat sich ja erledigt. Ich hätte in der Auswahl mal weiter runter scrollen sollen. Jetz hab ich aber noch das Problem das ich den Warntext nicht per SMS erhalte. Vodafone sendet nur die Betreffzeile als SMS weiter. Somit müsste ich jedesmal die E-Mail aufs Handy ziehen und das verursacht Kosten. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

    Gruß Obelix-FV

  8. #398
    FF Landshausen Gast
    hallo bekomm Folgenden fehlermeldung:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    bei System.Net.WebClient.DownloadFile(Uri address, String fileName)
    bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.Internal.WebClien tCopy.DownloadFile(Uri address, String destinationFileName)
    bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (Uri address, String destinationFileName, ICredentials networkCredentials, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
    bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite, UICancelOption onUserCancel)
    bei Microsoft.VisualBasic.Devices.Network.DownloadFile (String address, String destinationFileName, String userName, String password, Boolean showUI, Int32 connectionTimeout, Boolean overwrite)
    bei Wetterwarnung.Hauptfenster.programmupdate()
    bei Wetterwarnung.Hauptfenster.NachUpdateSuchenToolStr ipMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Wetterwarnung
    Assembly-Version: 0.0.0.36.
    Win32-Version: 0.0.0.2.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    System.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:





    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

    Wer kann mir da Helfen

  9. #399
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Fehler 404 . Seite nicht gefunden. War eine Seite nicht erreichbar.

    Ich hab gerade gesehen, das bei der Updatefunktion eine Fehlerbehandlungsroutine fehlt. baue ich beim nächsten Update mit ein, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten beim Versuch zu updaten bzw. bei der Anbfrage nach Updates, falls der Server nicht erreichbar/überlastet ist.

    Blinky
    Geändert von Blinky (23.07.2008 um 20:05 Uhr)

  10. #400
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    Bildschirmaufteilung

    Hallo Blinky,

    wenn ich längere landkreisnamen in den zusätzlichen Landkreisen auswähl dann werden sie nicht komplett angezeigt.


    Im Beispiel heißt der erste zusätzliche Landkreis "Neustadt a.d. Aisch /Bad Windsheim


    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weitere Landkreise.JPG 
Hits:	230 
Größe:	11,5 KB 
ID:	8771  

  11. #401
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Regenradar - habe immer noch probleme mit diesem.
    Also es wird nicht aktuallisiert nur wenn ich das Programm neustarte.
    mfg Volker Nerge

  12. #402
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Hallo,

    der DWD arbeitet wieder mal an seiner Webseite.

    Dieser Hinweiß ist dort nun zu finden :

    Wichtiger Hinweis zum Internetauftritt des DWD
    Aufgrund von tiefergreifenden Arbeiten am WWW-System des DWD, kann es am Dienstag, den 29.07.2008 zu Ausfällen der DWD-Website kommen.
    Um Ihnen den Zugriff auf die DWD-Warnungen zu gewährleisten, werden wir in dieser Zeit die URL www.dwd.de auf die spezielle DWD-Warnsite (www.wettergefahren.de) umstellen.

    Wir bitten um Verständnis, dass unser WWW-Angebot in dieser Zeit nur eingeschränkt nutzbar oder nicht erreichbar ist.
    Gruß : Tomba

  13. #403
    Tom_112 Gast
    hallo,

    ich bin im moment sehr zufrieden mit der Wetterwarnung habe aber mal eine Frage.

    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.

    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."

    ändert sich das ab 01.08 auch automatisch bei der wetterwarnung oder muss man auf ein update warten

  14. #404
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Tom_112 Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich bin im moment sehr zufrieden mit der Wetterwarnung habe aber mal eine Frage.

    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.

    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."

    ändert sich das ab 01.08 auch automatisch bei der wetterwarnung oder muss man auf ein update warten

    Das kannst Du selber ändern in den Textdateien im Prgrammverzeichnis.

  15. #405
    firefighter_BD Gast

    Fehler vom DWD oder Programm?

    Hy Leute seit heute geht im Programm kar nix mehr er sagt andauern Verbindung unterbrochen ob woll alles anliegt.

    Wer hat denn Fehler noch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •