Seite 21 von 128 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627282930313233343571121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #301
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    habe mir das Programm auch mal gezogen, per Batch-Datei (hab mir die vom SMS-Alarm genommen) rufe ich den Text aus der DWD1.htm.txt ab und dann schick ich mir die Mail allerdings konnte ich letzte Nacht nicht schlafen da aller 5-6 Minuten ne neue SMS mit gleicher Wetterwarnung bekommen habe ... was hab ich falsch gemacht? ;-)

    Danke!

    MfG Krazy

  2. #302
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wenn Die DWD-Seite überlastet ist, und keine Daten vom Server erhält geht das Programm von aus, keine Warnung, weil nichts zum auswerten da ist. Für sowas lieber die Hochlastseiten nehmen.

    Haltet mich ruhig auf dem laufenden, wie es sich bei den Hochlastseiten verhält.

    Blinky

  3. #303
    FF Landshausen Gast
    also so wie Ich es jetzt sehe ist die http://www.wettergefahren.de/ Besser weil er alles gleich erkennt und macht. er hät die warnung stabiel. nur das mit der batch da passiert nichts warscheinlich hab ich es falsch gemacht hab ganz einfach nur eine txt datei leer unter alarm.bat abgespeichert und das Roaming/Wetterwarnung rein getan ist das richtig oder muss ich da was reinschreiben?

  4. #304
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @FF Landshausen:

    Das Problem war, als der DWD die Homepage umgestellt hatte, war nicht absehbar, das diese Seite zu Hochlastzeiten nicht funktioniert. Der DWD leitet in Spitzenzeiten zu der Hochlastzeite um (Wettergefahren.de). Der DWD garantiert zu Spitzenzeiten nur den Zugang über Wettergefahren.de. Nur war das direkt nach Start der neuen Homepage nicht bekannt und ich paßte das Programm auf die DWD-Seite an. Nachdem bekannt wurde, das zu Spitzenzeiten nur die Hochlasseite funktionierte, wollte ich nicht von vorne anfangen und hab somit das Programm soweit erweitert, das auch die Hochlastseiten gehen. (Nur die höchste Warnstufe bei Hochlastseiten funktioniert noch nicht, weil ich keine Möglichkeit hatte es auszuwerten und Filter anzupassen). Denn das Programm würde ja unbrauchbar sein, wenn es dann nicht funktionieren würde. Darum meine Empfehlung, die Hochlastseiten zu bevorzugen, wenn man ständig drauf angewiesen ist, aktuelle Meldungen zu erhalten.

    Blinky

    PS. Updatefunktion ist eingebaut. Man hat jetzt die Möglichkeit Update gleich zu laden, wenn neues Update vorhanden ist. Diese Funktion ist erst experimentell. Wenn es klappt, baue ich noch ein, das man die Suche nach Updates auch manuell anstoßen kann und/oder zu festgelegten Zeiten nach Update sucht. Zur Zeit prüft er nur bei Programmstart

  5. #305
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Wo kann man denn die neuste Version runterladen?

  6. #306
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    @ Blinky

    wäre es vielleicht eine Idee, wenn du in deine Signatur den Link zum Download der aktuellen Version reinlegst? Du schreibst ja eh beinah jedes 2-3 Posting. Dann hat man es immer parat.

  7. #307
    FF Landshausen Gast

  8. #308
    FF Landshausen Gast
    jetzt hab ich nur noch eine frage wie macht ihr das das die DWD.htm in eine sms oder email verwandelt und abschickt?

  9. #309
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hi FF Landshausen.

    Braucht nichts umwandeln. (DWD1.htm.txt und DWD2.htm.txt)


    Um es als SMS zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Einige Anbieter bieten an, Emails als SMS zu empfangen (Emailfunktion kommt als nächstes, dauert noch bissen, weil umfangreicher) oder Du benutzt andere Anbieter wie z.B. IBBS. SMS77.

    Für diese müsstest Du ne Batchdatei schreiben und externe Software aufrufen und denen die Daten übergeben. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu schreiben. Für SMS77 gibt es ne direkte Schnittstelle. Bedenke aber dass Dir dann der SMS-Empfang in der Regel Geld kostet.

    Blinky

  10. #310
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Hallo,
    sobald Wetterwarnung aktuelle Daten aus dem Internet lädt, wird Wetterwarnung zum aktuellen Fenster, obwohl es minimiert ist. Beispiel: Ich schreibe mit einem Editor einen Text. Der Editor ist also mein aktuelles Fenster. Wetterwarnung holt sich im Hintergrund neue Daten und in diesem Moment kann ich nicht mehr im Editor schreiben. Erst wenn ich wieder in das Fenster vom Editor klicke, kann ich weiterschreiben. Wetterwarnung drängelt sich also immer vor, obwohl is minimiert im Hintergrund läuft.

  11. #311
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    was fürn System hast Du denn?

    Denn bei mir ist ales io.

    Hat sonst noch jemand die Probleme?

  12. #312
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo Blinky,

    also die Batch funktioniert bei mir nicht. Habe mir eben die aktuellste Version geladen. Ich stell dir die Screenshots nochmal ein, mit der Fehlermeldung die ich bekomme. Desweiteren ist mir aufgefallen das gar nicht mehr dran steht ob die Version noch aktuell ist oder nicht. Hast du irgendeine Idee an was das liegen könnte?
    Geändert von Florian Söhnstetten (27.06.2010 um 13:41 Uhr)

  13. #313
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    es wird nur noch angezeit, wenn es ne neue Version gibt mit Button zum Download

  14. #314
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Ah ok, danke.

    Hast du denn auch eventuell noch Lösung für das Problem mit der Batch?

  15. #315
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Florian Söhnstetten Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke.

    Hast du denn auch eventuell noch Lösung für das Problem mit der Batch?
    Bin gerade am testen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •