Seite 17 von 128 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223242526272829303167117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #241
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

  2. #242
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo!

    Warum will sich bei jedem Installationsvorgang .net neu installieren bzw. eine Reparatur beginnen?

    Gruß
    Sebastian

  3. #243
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Oft gab es Anfragen das das Programm nicht läuft, weil bei denen Net Framework fehlt. Aus dem Grund hab ich ins Setup die Online-Version von Net Framework reingepackt.

    Wer Net Framework drauf hat kann einfach die Installation von Net Framework abbrechen. Ist ja eigenständiges Setup-Programm was ja vom Setup aufgerufen wird.

    Hab ja schon überlegt, ob ich zwei Installationsprogramme mache. Eins mit net-Framework und eins ohne. Aber dann passiert, das einer das falche Setup nimmt und dann kommen wieder die Fragen, warum es nicht geht. Wenn ich später die Update-Funktion fertig habe, kann ich ja zwei Versionen machen. Ein Setup ohne Net-Framework, welches nur durch die Updatefunktion aufgerufen wird und eins für Erstinstallation.

    Blinky

  4. #244
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Renegade_PZ Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky

    bei mir wird angezeigt das eine neue Version verfügbar ist aber ich habe sie nicht im Forum zum download gefunden. Darum würde ich dich bitte für diese einen Link zu Posten.

    Danke

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Version aber bereits die aktuelle Version runtergeladen. Wenn ich die vorhandenen Dateien überschreibe, dann geht das nicht. Wenn ich alle Dateien manuell aus dem Ordner lösche und dann dort wieder reininstalliere, dann habe ich die aktuelle Version.
    Geändert von Cue (04.07.2008 um 10:28 Uhr)

  5. #245
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ihr müßt auch das Programm vorher beenden. Sonst geht es nicht.

  6. #246
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Du vielen Dank für den Tip, aber hab keine Lust mich da reinzufuchsen. Und dann ist auch noch alles auf englisch.

    Blinky
    Die Seiten sind in Englisch richtig aber das Setup kann man in deutsch machen ...
    Schick mir nächsten einfach mal alle Dateien als Zip und ich mache mal ein Setup raus...

  7. #247
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ihr müßt auch das Programm vorher beenden. Sonst geht es nicht.
    ich meine, dass ich es beendet habe... aber ich werde nächste mal darauf achten. Danke für den Hinweis

  8. #248
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So neue Version.

    Batchausführung sollte jetzt möglich sein. Warte dann mal paar Tage um zu sehen ob es klappt bei euch.


    Ist der gleiche Link, wie unter
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&postcount=226

    Gruß

    Blinky

  9. #249
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo,

    also bei Vista scheint das alles irgendwie anders zu sein. Die Datei in der man die Alarm.bat reinkopiert ist net auffindbar. Ebenso war es mir nicht möglich die alten Einstellungen wie beschrieben wieder in den neuen Ordner rein zu kopieren. Könntest du mir sagen an was das liegt oder was ich falsch gemacht habe.

  10. #250
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe auch Vista.

    Diese Ordner sind versteckte Ordner von Windows.

    Hast Du

    %localappdata%\Gerhard_Schrader

    im WindowsExplorer (nicht Internetexplorer) in Adressleiste eingegeben für die Einstellungen?
    Kannst auch Arbeitsplatz (XP oder früher) oder Computer (Vista) nehmen.

    dort ist der besagte Ordner der mit Wetterwarnung.exe beginnt gefolgt von weiteren Zeichen. In diesem sind weitere Ordner. 0.0.0.35 und 0.0.0.36.

    Die User.config aus 0.0.0.35 in 0.0.0.36 reinkopieren. Wichtig Wetterwarnung muß geschlossen sein, sonst überschreibt das Programm die Einstellungen beim beenden mit den nicht geladenen Einstellungen.


    Die Batchdatei muß in %appdata%\Wetterwarnun rein. Das Programm hat schon für Dich im Klartext ermittelt, welcher das ist.
    Geändert von Blinky (07.07.2008 um 20:34 Uhr)

  11. #251
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    10
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge, was bringt mir die Batchdatei, bzw was könnte ich damit machen, wenn ich Ahnung von der Materie habe??

  12. #252
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    SMS versenden, Programme starten, Emails versenden ( Wobei ich demnächt mal nachschaue ob ich das auch im Programm umsetzen kann). Rechner runterfahren. Daten auswerten. Logdatei erstellen. Sind deine Fantasien kaum Grenzen gesetzt.

    Blinky

  13. #253
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So ich bin gerade dabei die Sache mit den Textdateien zu überarbeiten. Die bisher erstellte Textdatei enthält noch zu viel Leerzeilen und Zeichen.

    Hab jetzt den Converter gewechselt. Vorteil. Werbung in der Textdatei ist weg, dafür werden alle Umlaute groß geschrieben. Damit kann man leben. Soweit wie es zur Zeit möglich ist (Warnlagenbedingt), hab ich auch unnötige Leerzeichen und Zeilen entfernt.

    Da ich gerade dadran sitze, meine Frage: Reicht euch das, oder wollt ihr noch zusätzliche Textdateien haben? Textdatei 160 Zeichen lang , Zusammenfassung -> Stichwortartige Zusammenstellung (Warnung vor schweren Sturmböhen, Nebel, Starkregen) so wie in derunteren Tabelle auf http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...e&LAND_CODE=DE

    Gruß
    Blinky

  14. #254
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Wetterwarnung war geschlossen. Die Datei habe ich wie beschrieben im Explorer gesucht aber nicht gefunden. Und den Ordner für die Batch finde ich auch nicht auch wenn ich nach dem Namen suche nicht.

    mfg

  15. #255
    wawk Gast

    Pfad zur config

    Hallo,

    schau mal unter:

    c:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader\Wet terwarnung\

    Dort findest Du Ordner die durchnummeriert sind. Aus dem vorletzten die
    Userconfig in den letzten kopieren. Wetterwarnung neu starten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •