Seite 16 von 128 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #226
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    Ist es normal das AVG einen trojaner in der Uninstall findet ? hab es von dem obrigen link ^^ vermute mal das findet etwas was nicht da ist :D

  2. #227
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...

  3. #228
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Da ich nicht nur das Programm laufen habe ist mir heute aufgefallen das die Warnung im Programm schon angezeigt wird aber die Meldung "neue Wetterdaten" erst ca. 10-15min später kommt. Ist das gewollt? Weiter passiert es öfters das die Warnungen wieder verschwinden (laut Meldefenster und in den Feldern zusätzliche LK obwohl die meldungen noch aktuell sind.

    Betreff Meldung bei Warnung zurückgenommen, würde mir es wünschen wenn man es wählen könnte, weil einige warnungen vor ablauf zurückgezogen werden.
    mfg Volker Nerge

  4. #229
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm überprüft alle 5 Minuten ob neue Daten vorliegen und ruft diese ab. Nachdem die Daten aktualisiert wurden, wird geprüft ob sich die Warnsituation geändert hat und diese werden sofort angezeigt. Sprich die Warnstufe links und das Fenster das neue Warnungen vorhanden sind wird eingeblendet.

    Wo es zu einer Verzögerung kommen kann und gewollt ist, wenn die zus- LK geändert werden. Denn der Überprüfungsintervall wird nur zurückgesetzt, wenn man Hauptlandkreis ändert.

    Was das betrifft, wenn Warnungen verlängert werden vom DWD. Kommt es gelegentlich vor, das der DWD kurzfristig die Warnungen rausnimmt und paar Minuten später neue einstellt.


    Ich empfehle auch bei den zus. LK die Hochlastseite einzustellen. Denn wenn das Programm keine Daten erhält, weiß es nicht ob die WEarnungen noch aktuell sind.

    So ich muß jetzt schluß machen. Hier zieht ein schweres Gewitter auf.

    Blinky

  5. #230
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Wie kann man die Hochlastseite einstellen? - und betreff das die Warnung rauswar war ca. 20 min nach erstem eintrag ca. 3 mal passiert. - Also keine Verlängerung vom DWD - aber es kann sein das er die Verbindung verloren hat, das wäre Plausiebel.
    mfg Volker Nerge

  6. #231
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Landkreise stehen zweimal in den Listen. Oben von DWD.de und unten von Wettergefahren.de (Das ist die Hochlastseite). Probier mal die Landkreise auszuwählen die weiter unten in der Liste stehen.

    Blinky

  7. #232
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

    AngelOffire
    Hab Menupunkt Drucken hinzugefügt unter Datei.

    Dient gleichzeitig als Test ob es klapt mit der Anzeige das neue Version vorhanden ist.

    Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

    - Batchdatei
    - Download vom Update

    Wobei ich kein automatisches Einspielen anbieten werde wie es unter Version 2.X gab.
    Zum einen könnte es da unter Vista Probleme geben, bei eingeschalteter Benutzerkontosteuerung. Zum anderen möchte doch jeder User bestimmt selber entscheiden was auf sein PC passiert.

    Hab mir gedacht, das es ein Update-Buton gibt, WW das Update zieht und dann das Setup-Programm gestartet wird und den Rest macht dan der User.

    Blinky

  8. #233
    Apex234 Gast
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

    - Batchdatei
    - Download vom Update
    Hallo,

    vielleicht wäre es auch ganz praktisch wenn man die Meldung, wenn möglich auch gefiltert, per Parameter an IBSS o.ä. Programme weitergeben kann.

    MfG

    Edit: in dem Falle könnte man ja auch für die entsprechenden Wetterlagen einen Text definieren und nur Anfang- und Endzeitpunkt werden eingesetzt...

  9. #234
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...
    Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

    @Blinky teste doch mal folgende Installer:

    Inno Setup: http://www.jrsoftware.org/isdl.php

    NSIS: http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

  10. #235
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das könnte man ja über die Batchdatei erledigen. Die Textdatei mit den Warntext existiert ja bereits schon. Wurde schon schon ziemlich am Anfang eingebaut.

    Miles hat geschrieben, es würde reichen ganzen Text zu verwenden. Bräuchte ich also nicht mehr mehrere Warntexte erstellen lassen wie in der 2.XX-Version? Währ natürlich für mich ne Erleichterung. Denke mal das die Email-Funktion auch nicht erforderlich ist. Schließlich kann man ja Email auch über Batch verschicken.

    Um es unerfahrende Anwender einfach zu machen, könnte man ja später auch Plugins anbieten, die die Batchdateien erstellen. Ähnlich wie das Plugin_Alarm.bat-Generator aus der 2-XX-Version. Vielleicht währ da Miles behilflich dabei sein. Meine Batch-Kenntnisse reichen nur für einfache Sachen.

    Gruß

    Blinky

  11. #236
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

    @Blinky teste doch mal folgende Installer:

    Inno Setup: ...
    NSIS: ....
    Du vielen Dank für den Tip, aber hab keine Lust mich da reinzufuchsen. Und dann ist auch noch alles auf englisch.

    Blinky

  12. #237
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hi Blinky,

    Ich fände es echt klasse, wenn du die E-Mail-Funktion einbauen würdest. Das Versenden von den HTML-Meldungen ist eine Supersache und viel flexibler als die Mail-Warnungen vom DWD.

    Gruß
    Sebastian

  13. #238
    Renegade_PZ Gast

    Programmupdate

    Hallo Blinky

    bei mir wird angezeigt das eine neue Version verfügbar ist aber ich habe sie nicht im Forum zum download gefunden. Darum würde ich dich bitte für diese einen Link zu Posten.

    Danke

  14. #239
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    1. Beitrag auf Seite 16

  15. #240
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    1. Beitrag auf Seite 16
    Nummer des Beitrags? Die Anzahl der Beiträge auf einer Seite ist variabel...
    Geändert von DaRake (04.07.2008 um 00:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •