Seite 12 von 128 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #166
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    57
    Hallo Blinky,

    bitte im gleichen Fenster, so wie in der V2.

    Da hatte man immer alles auf einen Blick...

    Gruß
    Hydra

  2. #167
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja bei der Breite der Warnungen vom DWD und der Standardauflösung, die die meißten verwenden (1024 x 768) würde dann nicht alles draufpassen. Das ist ja das Problem.

    Darum meine Frage, ob neues Fenster oder wenn man Wetterradar anklickt kurz angezeigt wird. Mir währe es auch lieber so wie früher zu haben.

    Blinky

  3. #168
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    10
    Hmm also Regenradar fände ich wichtiger als Blitzortung. Die Blitzortung vielleicht per "Link" zum aufrufen bei Bedarf und Regenradar als festes Fenster installieren. Wenn möglich und machbar. Ansonten auch per Schnellwahl "Link".

    Darf ich nochmal wegen der Mail Funktion nachfragen oder willst du erst möglichst alle Warnlagen erfasst haben um das wieder einzubauen. Das war nämlich eines der besten Features an deinem Prog! :-)

    Ansonsten läuft es bei mir top, inkl. Warnfenster und akustischer Warnung. ALso klasse arbeit und wiedermal ein Danke dafür!

    Mfg Daniel

  4. #169
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Da das mit der Emailfunktion/Batch bissen aufwendiger ist, wollte ich erstmal das machen was nicht so aufwendig ist.

    Bin am überlegen ob ich die Warnungen oben Nebeneinander anordne, dann könnte über der Warnkarte Radarbild rein, da wo jetzt die Warnungen angezeigt werden.

    Vielleicht habt ihr noch paar Ideen.

    Blinky

  5. #170
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo,

    weiss nicht ob das möglich wäre, aber vieleicht kannst du ja versuchen die Radarbilder und die Blitzortung ich kleine Fenster neben die zusätzlichen Landkreise anzuordnen und dann wenn man mit der Maus drauffährt es wie bei einem pop up Fenster aufgeht und dann vielleicht in das Fenster eingeblendet wird wo sonst dann auch die Warnungen stehen. Zeit weiss auch nicht für so 10 sekunden oder so.

    Vielleicht kann man diese Idee ja noch etwas ausbauen und verbessen. Kannst ja von dir hören lassen wenn du fragen hast oder falsch nicht ganz verständlich war.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #171
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab wieder bissen gearbeitet.

    Wenn man auf die Mini-Karten klick öffnet sich für ca. 1 Minute die Karte in Groß

    http://www.megaupload.com/de/?d=FL9AY4MR

    Blinky

  7. #172
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Nicht schlecht, echt Klasse. Riesen Lob. Was meinst du wie lange das noch mit dem webspace dauert um eine update funktion einzubauen?

    Vielleicht kann ja da noch die Blitzkarte eingebaut werden wo jetzt die radarbilder sind

    mfg

  8. #173
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ist doch daneben Blids ist der Blitzwarndienst von Siemens

  9. #174
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Sorry hab ich wohl übersehen, danke.

  10. #175
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    57
    Moin Blinky,

    das ist doch eine super Lösung!

    Leider habe ich hier immer noch das Problem, das im Warnfenster eine Fehlermeldung (keine Internetverbindung...) angezeigt wird. Das Blitzbild und das Regenregenradar werden allerdings geladen und angezeigt. Komisch. Die werden ja wohl über den gleichen "Weg" vom Internet geladen wie die Warnmeldungen oder? Firewall ist inzwischen auch gecheckt. Framework ist 2 mit SP1. Ist das der Fehler?

    Gruß
    Hydra

  11. #176
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hi,

    wäre es mäglich oben unter das _ X wieder die Schaltfläsche für das Minimieren in den System-Tray zu machen das man nicht immer unten klicken muss?


    wie sieht es den aus mit der Wettervorhersage ist da auch wieder was geplant?


    gruß
    Geändert von FiReFiGhTeR--OD (05.06.2008 um 10:18 Uhr)

  12. #177
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So hab wieder bissen gearbeitet.

    Wenn man auf die Mini-Karten klick öffnet sich für ca. 1 Minute die Karte in Groß

    http://www.megaupload.com/de/?d=FL9AY4MR

    Blinky
    Hallo Blinky,

    wie Du das gelöst hast ist schon soweit sehr gut.

    Nur sitzt bei mir die Mini-Karte der Bltzdarstellung doch etwas zu weit links. Dadurch werden die beiden zusätzlichen Landkreise beim Namen von der Mini-Karte der Blitzdarstellung überdenkt. Da solltest Du diese wenn möglich noch etwas nach rechts versetzen.
    Gruß : Tomba

  13. #178
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Jo das wär Möglich. Wieviel währ das denn?

  14. #179
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Jo das wär Möglich. Wieviel währ das denn?
    Hallo Blinky,

    so das der Landkreis Neckar-Odenwald-Kreis unter Baden-Württemberg noch zu lesen ist.
    Verdeckt da fast das ganze Wort "Kreis" davon.

    Soweit für Dich, damit Du es selber dann genau einschätzen kannst.

    Wobei es sicherlich noch einige Landkreise in Deutschland gibt die wo möglich auch so viele Buchstaben haben, da solltest Du aber nachsehen ob das nicht mehr sind. Um es entsprechend noch zu erweitern.
    Gruß : Tomba

  15. #180
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Hallo Blinky

    Super die neuen Funktionen !!!
    Könnte man nicht den Warnlagebericht und die Blitzortung auch unten platzieren dann könnte man schön hin und her klicken ??? Vieleicht noch folgende Idee statt zeitlich die Seiten zu begrenzen könnte man doch ein eifach auf die Grafik klicken um zurrück zu kommen falls sich jemand länger sich den Wolkenflug anschauen möchte.
    Weiter so DANKE !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •