Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1726
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann.

  2. #1727
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Du macht nichts, dennoch mehr als besten Dank. Hast mir mit IF weiter geholfen, das ist auch schonmal super :)

  3. #1728
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bitte bitte. Ich sollte mal die Hilfe auf Vordermann bringen die Tage und wenn ich Luft, Lust und Zeit habe, mal Programmcode überarbeiten. Email versendet das Programm inzwischen selber und die TXT-Dateien müssen ja auch nicht durch externes Programm bearbeitet werden.

  4. #1729
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Das löst zwar nicht dein Problem. Aber wenn Du im Startmenü die Eigenschaften von Wetterwarnung anklickst und bei Verknüpfung Maximiert auswählst, sollte Programm in Vollbild geöffnet werden.
    Schade das es nur so geht das wäre die erste Software wo man eine bestimmte Auflösung haben muß !!! :-(

    Gruß GEORG --> Mein Rechner !!! --> Meine Firefox Add-ons !!!
    RAUBKOPIERER SIND AUCH NUR MENSCHEN
    Eine Initiative zum Schutz der "Sicherheitskopie"

  5. #1730
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    @ Blinky:

    ich finde es klasse das du wieder etwas Zeit gefunden hast um das Batch Aufruf Problem zu lösen :) Hatte ja damals mit als erster nach solch einer Lösung der Unterscheidung gebeten und bräuchte diese immer noch ! Bei mir lief es seit damals ja leider auch nie wirklich :/

    Ich hab das ganze jetzt grad hier leider erst wieder gelesen sonst hätte ich gerne vorher schon etwas dazu beigetragen / getestet...

    Werde mir die Files gleich mal ziehen und es auf meinen Systemen testen ...

    Werd ne Rückmeldung geben!

    Vielen DanK!

  6. #1731
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So ich hab mal im Code was verändert.

    Die Datei Wetterwarnung im Programmordner.

    Dann mal die Test Alarm.bat in den entsprechenden Ordner packen.
    Bei Alarm müsste eine Test.txt in den Ordner von Alarm.bat angelegt werden, mit den Alarmstufen.

    Bitte mal testen.
    Also hier meine ersten Ergebnisse, leider sind grad alle Warnungen weg sodass ich nicht weiter testen kann..

    Win 7 X64 funktioniert alles mit den Dateien von oben und wie beschrieben Problemlos! Das Logfile wird sauber geschrieben ! ( Hier lief es aber teilweise vorher bei mir auch schon !! )

    Ich brauche es hauptsächlich auf einem XP PRof. 32!!!
    Hier hat der Test mit den obigen Dateien zwar eine deutliche Verbesserung ergeben!!!: Es wird die Warnung komplett korrekt ausgegeben ( akustisch wie auch mit der Anzeige unten rechts etc. etc. ) aber leider wird keine test.txt erstellt :-( Auch wenn ich diese einmal manuell erzeuge mit manuellem Start der .bat wird diese durch Wetterwarnung bei einer Warnung leider nicht mit Inhalt gefüllt :-///
    Wie gesagt, das programm selbst läuft dafür jetzt wieder stabil und schmiert bei einer Warnung nicht mehr ab ...

    Ideen wie man das jetzt irgendwie hinbekommt ?!

    Teste es die Tage nochmal auf einem zweiten, komplett anderem XP Prof 32 System, ma gucken wie es sich dort verhält ...

    Wäre klasse wenn wir das irgendwie noch hinbekommen !!

    ____________

    EDIT:
    Was mir grad noch eingefallen ist, du hattest irgendwo mal nach Leerzeichen im Username gefragt ... Bei XP ist es Std. mäßig ja so das der Userpfad unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Wetterwarnu ng\ liegt...

    Ist es ggf. ein Problem das zwischen Dokument und Einstellungen leerzeichen sind ? Dies ist bei Win 7 ja nicht der Fall ....

  7. #1732
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wenn die Batch-Datei von Hand aufgerufen wird, kann ja auch in einer Textdatei entsprechendes ausgegeben werden, da ja nichts vom Programm übernommen wird.

    Das mit Leerzeichen im Benutzername hab ich getestet und es lief bei mir.

    Ostalgäu hat gerade Binnenseewarnung

    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...l#WS_ANCHOR_13

  8. #1733
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von AMG Beitrag anzeigen
    Schade das es nur so geht das wäre die erste Software wo man eine bestimmte Auflösung haben muß !!! :-(
    Wie willst Du sonst gewährleisten, dass alle Informationen richtig angezeigt wird.

    Sicherlich könnte man Fenster so gestallten, dass sich der Inhalt an der Größe anpasst.
    Es wäre nur aufwendiger und je nach Fenstergröße, wäre es dann unter bestimmten Umständen nicht mehr lesbar.

  9. #1734
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also auch auf dem zweiten XP System genau das gleiche Verhalten :/

    Programm läuft soweit stabil, meldet alle Warnungen etc. aber es wird leider die Bat nicht gestartet ....

    Ideen / Tipps ??!

    MFG

  10. #1735
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Sagt mir bitte ob 32 oder 64 bit?

    Dann teste ich das mal

  11. #1736
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    XP SP 3 32 Bit beide

  12. #1737
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ok ich setze nachher XP auf zweite Partition auf und schaue mal.

  13. #1738
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So bei mir unter Windows XP auch keine Batchausführung.

    Ich schau mir das mal an.

  14. #1739
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    suuuuuper :-) Natürlich nicht wirklich, aber endlich kann es nachvollzogen werden :-))

    Vielen Dank dir schonmal für deine Bemühungen und dem intensiven gegentesten / Aufwand !

    MFG Beatzler

  15. #1740
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Es lag am Pfad.

    Das Programm kam mit Leerzeichen nicht klar.

    Ich werd gleich nochmal unter Windows 7 und XP testen ob die Änderung was gebracht hat.

    Ich habe einfach Pfad beim Aufruf der Batchdatei entfernt und vorher aber den Ordner wo die Batchdatei drinne liegt zum Arbeitsverzeichnis gemacht.

    Drück die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •