Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1711
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Hallo Blinky

    Ich habe gerade geupdated auf 3.3.8 aber wenn ich den Warner starte ist immer noch nicht alles im Fenster siehe FOTO hier ---> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...postcount=1658 !!!

    Gruß GEORG --> Mein Rechner !!! --> Meine Firefox Add-ons !!!
    RAUBKOPIERER SIND AUCH NUR MENSCHEN
    Eine Initiative zum Schutz der "Sicherheitskopie"

  2. #1712
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm ist auf einer Auflösung von 1024 x 768 ausgelegt.

    Hat dein Rechner eine kleinere Auflösung?

  3. #1713
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Hi
    meine Auflösung vom Monitor ist 1600 x 600 !!! ;-)

    Gruß GEORG --> Mein Rechner !!! --> Meine Firefox Add-ons !!!
    RAUBKOPIERER SIND AUCH NUR MENSCHEN
    Eine Initiative zum Schutz der "Sicherheitskopie"

  4. #1714
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja dann erklärt das, das da was fehlt.

  5. #1715
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Bis zur Version 3.3.6 war alles OK in einem Fenster erst bei den neueren Versionen ist das ??? ;-)

    Gruß GEORG --> Mein Rechner !!! --> Meine Firefox Add-ons !!!
    RAUBKOPIERER SIND AUCH NUR MENSCHEN
    Eine Initiative zum Schutz der "Sicherheitskopie"

  6. #1716
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    An der Auflösung wurde nichts geändert.

    Hast Du mal versucht das Programmfenster größer zu ziehen?

  7. #1717
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Centaury Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht, hab ich als neue Installation auf einem ESX laufen. Kannst nen Vollzugang bekommen. Wenn du ihn schrottest wäre das egal, ist ne Testplattform

    So ich habe Server 2008 drauf und die Entwicklungsumgebung beschwert sich, dass kein WMP drauf ist.

    Ich aktiviere mal die Desktopdarstellung und melde mich dann wieder.

  8. #1718
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    An der Auflösung wurde nichts geändert.

    Hast Du mal versucht das Programmfenster größer zu ziehen?
    An der Auflösung wurde nichts geändert !!!
    Das Fenster größer ziehen geht aber das Program merkt sich nicht die Position bzw. Größe ???

    Gruß GEORG --> Mein Rechner !!! --> Meine Firefox Add-ons !!!
    RAUBKOPIERER SIND AUCH NUR MENSCHEN
    Eine Initiative zum Schutz der "Sicherheitskopie"

  9. #1719
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So ich habe Server 2008 drauf und die Entwicklungsumgebung beschwert sich, dass kein WMP drauf ist.

    Ich aktiviere mal die Desktopdarstellung und melde mich dann wieder.
    So wenn man Desktopdarstellung aktiviert und Server neustartet, dann klappt es bei mir mit Wetterwarnung. Er gibt zwar kein Sound aus, aber Wetterwarnung stürzt nicht ab.

    Ich schmeiß dann Windows Server wieder runter.

  10. #1720
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von AMG Beitrag anzeigen
    An der Auflösung wurde nichts geändert !!!
    Das Fenster größer ziehen geht aber das Program merkt sich nicht die Position bzw. Größe ???
    Das löst zwar nicht dein Problem. Aber wenn Du im Startmenü die Eigenschaften von Wetterwarnung anklickst und bei Verknüpfung Maximiert auswählst, sollte Programm in Vollbild geöffnet werden.

  11. #1721
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Ähm, wie ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe einen Server, dieser hat aber Windows 7 Prof, genau wie mein anderer Rechner. Beide 64 Bit. Auf dem "Server" lief es bis vor 2 Tagen, nachdem wahrscheinlich Flash installiert wurde geht es nicht mehr.

    Ich dachte du wolltest Windows 2008 einsetzen um mehr "auslesen" zu können.
    Also nochmal: Ich setze das selbe System ein wie andere User die diesen Fehler auch haben.

    Ich habe die DLL registriert, hat aber auch nichts gebracht.
    Nun habe ich das anders gelöst und es funktioniert. Ist zwar Ressourcenverschwendung so wie ich es nutze aber anders ist es aktuell wohl nicht möglich.
    Ich fahre eine Win7-Maschine in VMWare hoch und habe alles gedrosselt und deinstalliert was nicht benötigt wird, zuem AERO aus, alles halt minimal. 1 CPU wird nur genutzt, 512 MB, Grafik 32 MB, keine Laufwerke etc. Zwar Verschwendung von kostbarer Leistung, aber was solls. Dort läuft nun Wetterwarnung und verrichtet seinen Dienst wie es soll. Nachdem ich alles fertig hatte wollte ich mal eben die automatische Alarmierung ausführen, aber wie sollte es anders sein: Es gab zu dem Zeitpunkt keine Alarmstufe in ganz Deutschland. :D
    Tja, Glück muss man auch mal haben ;)

    Sollte es neue Info´s geben bin ich immer offen zum testen etc. Da du mein Angebot bezüglich Zugang zum Server durchgehend ignorierst gehe ich davon aus das ich auf diesen Weg auch keine Hoffnung mehr pflegen brauche. Schade, aber so gehts ja erstmal

  12. #1722
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Und ich dachte Du hast Windows Server 2008.

    Naja wie es auch sei.

    Es gibt Küstenwarnungen

    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...l#WS_ANCHOR_12
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...l#WS_ANCHOR_12
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...l#WS_ANCHOR_12

    Ja dann bin ich bei Dir mit Latein am ende.

  13. #1723
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Blinky alter Freund, liesst du meine Nachrichten gar nicht aufmerksam durch? ;)

    Ich habe nie geschrieben das ich 2008 habe. Ich habe immer erwähnt das viele User diesen Fehler haben, die wahrscheinlich auch Windows 7 haben.
    Zudem kann ich eigentlich am Mediaplayer liegen da die anderen User den zu 80% installiert haben. Desweiteren funktionierte es ja bis vor 2 Tagen, nachdem dann Flash installiert wurde lief es nicht mehr. Somit lag es nah das es daran lag.
    Zudem erwähnte ich das ich ein identisches Windows 7 hier auf einem anderen Rechner am laufen habe wo es funktioniert.

    Du liesst nicht aufmerksam was ich schreibe ;)

  14. #1724
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hast Du schon sfc/scannow ausgeführt um beschädigte bzw. veränderte Systemdateien zu reparieren?

    Hast Du schon mal Reperaturinstallation ausgeführt oder geht das nicht auf Server?

    Du ich hab so viel um die Ohren ....

  15. #1725
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Eine Reperatur geht natürlich, ist ja Windows 7, aber wie bereits erwähnt: Never Change a running System. Solange es von einem Programm Alternativen gibt bringe ich nicht das System durcheinander ür ein Prog.
    Obwohl ich Wetterwarnung ja echt wohl geil finde, aber was nicht ist, ist nunmal nicht.
    Jupp, sfc hab ich gemacht. Sogar händisch in jedem einzelnen Zweig alles mit Flash rückgängig gemacht. Nichts zu machen. Frisches Windows 7 kein Problem, einmal irgendwas falsches installiert und Ende im Gelände. NetFramework 4 reinstall passiert gerade, danach gebe ich auf :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •