Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1696
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So ich habs auf 64 Bit probiert.

    Da keine Wetterwarnung im Binnenland vorhanden war, hab ich bei mir Link zur aktuell laufenden Küstenwarnung eingesetzt und da läuft es.

    Ich wechsel wieder zur 32 Bit-Version und werde dann eine Version komplilieren für 32 und 64 Bit. Wenn das nicht hilft ...

  2. #1697
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Wie gesagt, den Fehler habe ich erst seit 2 Tagen. Als ich es frisch installiert habe lief es auch erst. Dann kamen diese Updates, dann die Wetterwarnung.exe Austauschauktion etc und auf einmal lief es nicht mehr. In der Zwischenzeit wurden keine Updates durch Windows 7 etc gemacht. Auch Wiederherstellung läuft nicht. Auf dem anderen Windows 7 64-Bit was ich habe läuft es ja auch. Ich habe auch alle nge laut Google kontrolliert. Framenetwork 4 Neu gemacht. In einer virtuellen Maschine läuft es auch egal ob 32 oder 64 bit, egal ob Windows 2008 oder XP, egal ob Home oder Ultimate etc.

    Auf dem Server wird irgendeine Datei nicht stimmen, aber welche werde ich wohl nie erfahren :(

  3. #1698
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Deine Fehlermeldung besagt, dass eine Klasse nicht registriert werden konnte.
    Die Frage ist nur welche.

  4. #1699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Könntest Du mal Link einer Küstenwarnung rein packen in einer Textdatei und dann mal Programm mit Adminrechten starten oder diverse Komplitätsmodis durchspielen?

  5. #1700
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Die Modis habe ich alle durch gespielt, sowieso alle mal mit Admin und mal ohne Adminrechten.
    Den Link einer Küstenwarnung? Da komm ich nicht ganz mit???

    Bei allem Respekt vor deinen Künsten, aber ich glaube wir suchen an der falschen Stelle. Das Prog an sich läuft ja wenn keine Meldung fürs Wetter aktiv ist. Sobald ich einen Landkreis nehme wo eine Warnung vorhanden ist dan dauert es ca. 3 Sek und der Fehler kommt. Nach dieser 3 Sek. "Pause" erscheint auf einem funktionierenden Rechner dann das rote Fenster in der Ecke mit der Durchsage.
    Hier muss der Hund begraben sein. Entweder kommt er nicht damit klar nun die Batch aufzurufen oder es klemmt an der Darstellung des roten Fensters.
    Aber auch wenn ich Batchausführung raus nehme und die akustische Warnung ausschalte kommt es zu dem bekannten Fehler. Da muss irgendeine Komponente des Rechners angesprochen werden die dann nicht mitspielt. Wird denn irgendwas in Richtung NetFramework abgefragt? Oder etwas anderes? Ein Plugin zum Ton abspielen? Ein Aufruf dieses roten Fensters wo mein Server sagt: Ne ne, hier werden keine Fenster einfach aufgerufen. Wie gesagt, Firewall und Virenscanner sind in der Zeit aus.
    Ich versuche nun mal im abgesicherten Modus spasseshalber. Mal sehen was er da sagt.

  6. #1701
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich hatte eine 0 Bit große Datei als Alarm.bat genommen und da kam bei mir auch die Fehlermeldung. Bei einer Batchdatei mit Inhalt kam diese Fehlermeldung nicht mehr. In der Entwicklerumgebung hat er bei mir die Zeile angezeigt mit Batchaufruf. Kann es sein dass bei Dir der Batchaufruf irgendwie geblockt wird. Ja und für Batchaufruf ist das rote Fenster zuständig.

    Schalt mal bitte Emailversand aus. Die von Dir gepostete Fehlermeldung kam auch im Bezug mit Emailprogrammen. Den beim Emailversand greift er nähmlich auf Windowseigenen Bordmittel zurück.

    Beim Tonabspielen iwrd auf Windows Mediaplayer zurück gegriffen.

  7. #1702
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Ahhhh OK, jetzt verstehe ich was du meinst.
    Ich habe jetzt:
    akustische Warnung = AUS
    Emailbenachrichtigung = AUS
    SMS senden = AUS
    Alarm bei jeden Status = EIN

    Dann die Batchdatei (die von gestern die ich gepostet habe ohne "rem" ganz oben) und die Scripte auf den Server gepackt.

    In der Parameter.log steht folgendes: NICHTS, da diese Datei gar nicht erstellt wird. Führe ich die Batch manuell aus wird sie erstellt, ist aber komplett leer.

    Batchausführung ist erlaubt, damit arbeite ich seit Jahren schon und darüber werde ich auch in allen mögichen Fällen alarmiert. z.B wenn:
    die Wasserkühlung ausfällt, wenn die CPU über 65 Grad heiß ist, wenn Lüfter ausfallen oder unter eine bestimmte Drehzahl fallen, wenn Acronis nachts gesichert hat, wenn der Scanner Recorder nachts um 0 Uhr eine neue Datei anfängt und die alte in den Ordner verschiebt die das aktuelle Datum trägt etc etc.

  8. #1703
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Wäre es möglich mir mal nur die Batchdatei zur Verfügung zu stellen die das rote Fenster aufruft? Dann könnte man die ja mal manuell ausführen und gucken ob das funktioniert. Vielleicht liegt es ja nur an dem Fenster und somit auch auf die darauf folgenden Aktionen

  9. #1704
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Ich hab nochmal Google befragt, diesen Fehler hat ebenfalls einer:

    Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in
    Exception.InnerException. Fehler: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

    Das ist das selbe wie bei mir. Ein User danach fragte dann seit wann Flash bei 64 Bit funktioniert. Daraufhin habe ich mal in den Programmen nachgeschaut und entdeckt das Flash sich vor 2 Tagen installiert hat. Genau seit dem Tag funktioniert es nicht mehr!!!
    Also Flash runter, leider ohne Erfolg. Ich habe nur die beiden Programme deinstalliert die mit Adope Flash blabla anfingen. Kann es damit zu tun haben das dieses Flash irgendwas verändert hat was sich ncht rückgängig machen lässt?

  10. #1705
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Flash wurde wohl deinstalliert, denn wenn ich eine Flashseite aufrufe (z.B: flashstar.de/intro.html) dann erscheint:

    Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen. Plugin installieren dann als Link.

    Soll ich das mal machen?

  11. #1706
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Ist vielleicht eine DLL nicht registriert die benötigt wird?
    Allerdings kannst du mir nur sagen welche DLL benötigt wird.
    Es wird ja irgendeine benötigt um den Ton wieder zu geben.
    Der Mediaplayer ist nämlich auf dem Server nicht drauf, nur VLC. (Kann aber nicht relevant sein da es ja am Anfang mal funktionierte)

  12. #1707
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Also. Das Fenster ist Bestandteil des Programms und wird intern aufgerufen.

    Kannst Du auf dein System WMP nicht nachinstallieren?


    AxInterop.WMPLib.dll

    wird für den Sound benötigt.

  13. #1708
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich lade mir mal die 60 Tage Testversion vom Server 2008 runter.

  14. #1709
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Das würde ich ungerne machen. Wie du ebenfals so schön sagst: Never change a running System ;)

    Unnötige Programme wie Internet Explorer, Mediaplayer, Spiele, etc pp. sind alle weg und das ist auch gut so. Das nachinstallieren würde ich mehr als gerne vermeiden.

    Ich besorge mir nun erstmal die DLL die du angegeben hast und trage sie nach, dann mal sehen was passiert. Parallel haue ich gerade auf einen ESX-Server einen Windows 7 64 Bit Client drauf und stelle das Geschehen nach.

    Es muss auch anders raus zu finden sein als ein Produktivsystem zu "verschandeln".
    Die anderen User die diese Fehlermeldung ebenfalls bekommen haben zu 80% den Mediaplayer installiert, von daher stehen die Chancen das der Fehler damit zu tun hat nicht besonders gut

  15. #1710
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ich lade mir mal die 60 Tage Testversion vom Server 2008 runter.
    Brauchst du nicht, hab ich als neue Installation auf einem ESX laufen. Kannst nen Vollzugang bekommen. Wenn du ihn schrottest wäre das egal, ist ne Testplattform

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •