Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1621
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Hallo Blinky,

    erstmal ein Dankeschön für die Mühen!

    Heute ist warnlagen-technisch ja zum Glück mehr geboten, als gestern. Bei mir funktioniert bisher die Parameterübergabe. Testen konnte ich im Moment nur folgende Möglichkeiten:
    - Wetterwarnung (2)
    - markantes Wetter (3)
    - Wetterwarnung & markantes Wetter (2+3)

    Ist in dieser "neuen" Exe der Fehler mit dem Speicherüberlauf mit der Flächenbrand-Grafik auch schon behoben?

  2. #1622
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe an der Routine wegen den Grafiken etwas umgeschrieben. Ob jetzt das Problem behoben ist, hoffe ich auf entsprechende Rückmeldung

  3. #1623
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    mhh verstehe ich dann nicht warum es bei mir auf zwei Maschinen nicht läuft :-(

    Sobald eine Batch gestartet werden soll schmiert das gesamte Programm mit dem bereits genannten Fehler ab :( Es lief vorher der Batch Alarm mit einer alarm.bat ohne Parameterübergabe ohne Probleme .... Kapier ich nich.

    Habs auch schon deeinstalliert und alle Ordner manuell nachgelöscht und neu installiert ...

    Noch ein Tipp?

    MFG Beatzler

  4. #1624
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Betriebssystem?
    Architektur?
    Firewall?
    Virenscanner?

  5. #1625
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ich habe an der Routine wegen den Grafiken etwas umgeschrieben. Ob jetzt das Problem behoben ist, hoffe ich auf entsprechende Rückmeldung
    Hallo Blinky,

    habe mal die Wetterwarnung.exe vor einigen Tagen ausgetauscht und seither keine Fehlermeldung mehr bei fehlender Flächenbrand-Grafik von Wetterwarnung bekommen. Funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.

    Dies mal als Rückmeldung zu dem Problem von mir.
    Gruß : Tomba

  6. #1626
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das hört sich gut an. OK. Warte das Wochenende ab und dann gibts Update ...

  7. #1627
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    ich glaube ich habe jetzt meinen Fehler gefunden!!!

    Kann es sein das der Batchaufruf nur startet wenn die "normalen" Landkreise oben gewählt sind und nicht die Wettergefahren.de Landkreise ?!!?!

    Hab Wetterwarnung grad auch nochmal aufm 3. System mit Win7 installiert und dabei ist mir der Fehler grad aufgefallen?!
    Meld mich gleich nochmal ob das ggf. auf den XP Systemen auch der Fehler ist ....

    Das würde natürlich erklären warum es nur bei mir nicht funzt wenn alle anderen "nur" die normalen nutzen ....

  8. #1628
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    ne also daran liegt es auch nicht. Jetzt läuft es auf dem Win 7 System mit beiden Varianten ohne Probleme ... auf den XP Maschinen gar nicht :/ Es kommt auch keine Fehlermeldung mehr... Programm läuft ganz normal und stabil es wird halt nur keine Batch gestartet ....! :/

  9. #1629
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ist den bei Batch Harken drin?

  10. #1630
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa da ist alles angemackert.... er meckert auch korrekt wenn keine Batch im richtigen Verzeichnis liegt oder diese falsch benannt ist.
    Start ich die Batch manuell arbeitet sie auch korrekt ...

  11. #1631
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Firewall/Virenscanner?

  12. #1632
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Auch schon alles gecheckt und auch mal Wetterwarnung extra freigegeben / eingetragen ...

  13. #1633
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    wie schauts bei den anderen aus?

  14. #1634
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hab grad per Zufall noch ne alte Programmversion gefunden ( Vom 9.11.2011 ) hab die Exe testweise mal in das aktuelle Verzeichnis gepackt ( nur die Exe, rest ist gleich / aktuell geblieben ) damit ruft er meine Batch auf und schreibt mir ein Testwort in ein txt file :-))

    Leider hat die Version natürlich die Parameterübergabe noch nicht mit drin also kann funzen die Abfragen %1 %2 usw. natürlich leider nicht ...

    Woran liegt das bloß?

    Wie bekomme ich Wetterwarnung nochmal 100&ig komplett runter und neu rauf? Nur deeinstallen und manuell alle Ordner löschen scheint nicht zu reichen ...

    Registry werte ? wenn ja welche?

  15. #1635
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir klappts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •