Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Betrugsliste...

  1. #16
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Huch, wo habt ihr denn den Thread wieder raufgeholt :-)
    ...der war auf einmal da. :-)


    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Das mit der Pflichtpreisangabe hatten wir bereits. Mit dem Ergebnis, das sich die User hier massiv beschwert haben, weil sie keine VB angeben wollten oder konnten, daher wurde es hier aufgrund des vielfachen Wunsches der Forumuser gekippt.
    Naja, dann muss das wohl so bleiben... Was ich persönlich schade finde, da es die Sache unnötig kompliziert macht und nicht unbedingt die Transparenz fördert. Wenn man gern das höchste Gebot haben will, kann man auch zu eBäh gehen....

    Ebenso wie die Diskussion in Kleinanzeigenbeiträgen. Manchmal wäre es hilfreich, eine Frage zu einem Artikel auch im Beitrag kommentieren zu können (z.B. Angaben zur Bequarzung oder technischen Details vergessen....) Abschließend KÖNNTE natürlich noch von Käufer und Verkäufer ein kurzes Feedback über das Geschäft verfasst werden. (Wenn sowas ausartet, kanns immer noch ein Mod abschließen ;-)

    Wie gesagt - meine Meinung... Und wenns das so nicht geben soll, wird das wohl schon so richtig sein.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    ...
    Ebenso wie die Diskussion in Kleinanzeigenbeiträgen. Manchmal wäre es hilfreich, eine Frage zu einem Artikel auch im Beitrag kommentieren zu können (z.B. Angaben zur Bequarzung oder technischen Details vergessen....) Abschließend KÖNNTE natürlich noch von Käufer und Verkäufer ein kurzes Feedback über das Geschäft verfasst werden. (Wenn sowas ausartet, kanns immer noch ein Mod abschließen ;-)...
    Änderungen und Zusätze können auch jetzt schon zugefügt werden, das Zauberwort heisst hier "dem zuständigen Mod eine PN oder Mail schicken" ;-).

    Anschließendes Feedback? Was bringt das, wenn das Angebot, wie es die Regeln für die Kleinanzeigen vorsehen, SOFORT nach Abschluss des Kaufes gelöscht wird?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #18
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Hin und wieder trete ich ja auch mal was ab oder kaufe hier auch oft.

    Bewertung im Verkaufsteil scheidet ja aus. Kann man nicht auf der Benutzerseite was einbinden, was einer Bewertung gleich kommt?

    Zum Beispiel einen Zähler der von den Moderatoren verwaltet wird? Also zum Beispiel: Verkäufe Positiv: 5 oder so etwas in der Art?

    Bilder und Preisvorstellungen verlangt eigentlich schon der normale Menschenverstand in der Regel. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (da haben einige ja schon das richtige zu geschrieben).

    Gruß Ramme
    «Ramme macht den Weg frei.»

  4. #19
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Irgendwie komme ich gerade auf einen Gedanken mit "Glashaus"...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #20
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Ich hab ja nicht gesacht das immer alles glatt läuft :P ABER wenn Probleme auftreten,sehe ich auch zu, das diese aus der Welt geschafft werden.

    Gruß Ramme
    «Ramme macht den Weg frei.»

  6. #21
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Dragonas Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich hier im Forum auf eine Kleinanzeige gemeldet und bin höchstwahrscheinlich ebenfalls Opfer eines Betruges geworden.

    Es ging um einen FME. Nach Aushandlung eines Preises, der Überweisung des Geldes und einigen Rückmeldungen kamen merkwürdige Geschichten und Unterstellungen. Bis zum heutigen Tage ist nichts angekommen, seit mehreren Wochen keine Reaktion mehr - Strafanzeige.

    Der Verkäufer war Firefighter 26/60

    Bin gerade auf das Thema gestoßen und wollte auf diese kleine Warnung nicht verzichten...

    Gruß
    D.
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.

    MkG

    FireFighter 26/60
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von FireFighter 26/60
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.

    MkG

    FireFighter 26/60
    Tut mir leid, aber durch eine Strafanzeige bekommt man aber sein Geld nicht wieder. Mit einer Strafanzeige kann man lediglich den "Täter" strafrechtlich belangen -> Geldstrafe/Haftstrafe.
    Um das Geld wiederzubekommen bedarf es einer zivilrechtlichen Klage.

  8. #23
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von FireFighter 26/60 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.
    Hi,

    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen und die genau Geschichte zu kennen, aber wenn du ein Verkaufsangebot machst und dich dann nicht an die Abmachung hälst bzw. das Geld einheimst und keine Ware versendest, dann gilt das in meinen Augen als Betrug. Und wie wir alle wissen, wird Betrug strafrechtlich Geahndet. Auch wenn es sich nur um kleine Beträge handelt. Betrug ist Betrug, ganz einfach!

    Und natürlich würde ich mein Geld auch wieder haben wollen, wenn der Verkäufer mich über den Tisch zieht. Ob nun mit strafrechtlicher, zivilrechtlicher oder sonstiger Klage bleibt jedem selbst überlassen. Das nur mal so am Rande...

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •