Hier wird es genauso gemacht - FuG kommen in die Brusttasche , damit fahren wir am besten ...
Hier wird es genauso gemacht - FuG kommen in die Brusttasche , damit fahren wir am besten ...
OK, die Version hinterm Nacken kannte ich noch net. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren. Wir haben mal eine alte Tasche mit einem Lederriemen (ca. 50mm breit) an der Trageplatte befestigt. Das Kabel haben wir durch die Klettbefestigungen des Schlachpacketes gefädelt.
Was wir halt hauptsächlich wollen ist das FUG entweder am Körper oder am PA haben wollen. Nicht das man den PA dann mal abnimmt und hat dann das problem das man irgendwo hängt.
Die Schneiderrei in der Arbeit hat uns angeboten Nomex-Hüllen für die Geräte zu machen, dass sie hinten am PA nicht der umwelt ausgesetzt sind. Vielleicht werden wir da auch mal eine machen lassen und das dann mal im Container versuchen.
Hatte jemand eigentlich schon einmal Probleme mit den handmikes und Hitze?
Also wir befestigen die FuG's am Bauchgurt des PA und das abgesetze Mikro dann am Schultergurt, Brusttaschen sind bei unseren PA-Jacken leider nicht vorhanden, allerdings sind wir mit der art bisher auch immer ganz gut gefahren.
Zum Thema HFuG und Hitze: Also wir hatten bisher keine Probleme damit. Wobei meine persönliche Meinung ist, wenn mein FuG anfängt zu schmelzen bin ich definitiv in einem Bereich in dem ich eigentlich nix mehr zu suchen habe und sollte schleunigst versuchen Land zu gewinnen.
Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Naja, es gibt ja hitzebeständige Kunststoffe und solche, die schon bei 60°C aufgeben. Da ich leider nicht weiß aus welchem die Mikes gemacht sind (aheb da kein Schild PP oder der gleichen gesehen) draum meine Frage. Die Idee mit dem Bauchgut ist auch nicht schlecht. Danke schon einmal für eure ersten Eindrücke. Wenn noch wer welche hat, immer gerne genommen.
Zu beachten dabei ist allerdings, dass z.B. die Firma Dräger keinerlei Zubehör am PA-Gerät duldet.
Laut denen ist damit die Zulassung futsch. Daher dürfen ja auch keine Leinenbeutel am Pa befestigt werden.
So lange nichts passiert ist egal, wenn der Fall der Fälle dann eintritt...
Wir haben die auch in der Brusttasche, das Spiralkabel entweder an einer Schlaufe über der Tasche oder um den Hals auf die andere Körperseite geführt.
FuG in der Brusttasche und die dazugehörige Sprechtaste befestigt jeder individuell wo er sie am besten gebrauchen kann.
Ich trage die Sprechtaste am liebsten am Schultergurt des PA´s! Andere Kollegen haben die Sprechtaste sogar teilweise am Kinnriemen des Helms beschäftigt - mich würds stören aber wems so am liebsten ist?
Ich denke es muss im Endefekt jeder eine individuelle Lösung für sich finden wie er am besten klar kommt!!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Hallo,
wir tragen sie ebenfalls entweder in der Brusttasche der Jacke, die isiCOM-Sprechgarnitur wird am Helm per Druckknöpfe angebracht und die Sendetaste am Bauchgurt des PAs.
Unterm CSA kommt das FuG und die Sendetaste der Sprechgarnitur an den Bauchgurt, da dort ja mangels Jacke keine Brusttasche vorhanden ist...
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)