Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FW Helm:Bullard FXE

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161

    FW Helm:Bullard FXE

    Hallo,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm.Bis jetzt hatte ich schon 2 Modelle einmal den alten standart DIN Helm von Schubert und bis heute den Bullard H1000.
    Was mich an dem Helm stört das ich ihn jedesmal frisch einstellen muss da der Kopfring schon nach 2 Jahren sich nicht mehr richtig einstellen lässt bzw. die Kunstoffpins sind schon abgenutz.
    Ich hatte die möglichkeit einen H2000 zu testen der ja wesentlich besser ist meiner Meinung nach.Nun hab ich mich mal im Netz umgeschaut was es noch so gibt dabei ist mit ein Helmtest einer Wehr aufgefallen.Die habe verschiedene Modele gestet u.a den FXE von Bullard.

    Das Modell sieht von der Form ähnlich aus wie der Klassische Helm der US Feuerwehren,was mir ganz gut gefällt.Zumal der Helm sogar nach NFPA getestet wurden spricht der Helm hat zusätlich noch eine US zulassung ,dort sind die Test sogar noch Härter als nach der EN Norm.
    Ich hoffe es gibt Kameraden hier im Forum die vieleicht den Helm haben und mir meine Fragen beantworten können:

    1. Wie ist der Tragekompfor ?
    2. Was ist besser Schutzbrille oder Visier , oder sogar beides ?
    3. möglichkeiten zur Befestigung einer UK Helmlampe ?
    4. welche Helmfarbe habt ihr ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Ich hab zwar keinen FXE aber einen H3000 und schon mal einen FXE 2 Wochen lang einen getragen. Also der Bullard FXE ist ein guter Helm, vergleichbar mit seinem Gegenstück für den deutschen MArkt dem H3000. Also wirst du nicht viele Unterschiede, ausser in der Form finden. Das Innenleben ist sogar gleich.

    1.Tragekomfort ist super, wie beim H3000 nur die Einstellschraube ist eienn Tick schwieriger zu erreichen.

    2. Das Visier ist das gleiche wie beim H3000 und das ist genial. Sitzt Bombenfest, es verzerrt nicht und ist ziemlich Hitzeresistent.

    3. Mit dem gleichen Halter für den H2000 müsste man über den Schutzwulst kommen, hab aber damit noch keine Erfahrung.

    4. Ich hatte ihn in Gelb.

    Alles in allem ein super Helm, aber mir ist der H3000 lieber, passt sich diskret in Deutschland an. Beim FXE kannst dir sicher sein das du ein paar blöde Sprüche erntest.

    Gruß seppae
    Geändert von seppae (11.05.2008 um 19:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    danke für deine Antworten.Mit Blöden Sprüchen hab ich schon Erfahrungen obwohl ich mir nur eine UKAA an den Helm gemacht habe und eine Streamlight Suvivor LED besitze.

    Naja da kommt es auf einen anderen Helm auch nicht mehr dauf an.
    Bei mir scheiden sich die Geister mit der Frage welche Farbe ich nehmen soll.
    Gelb passt eben gut zur dunklen Hupf Kleidung.Fällt halt auf unter den weisen Helem.
    Glaub Weiß gibt es auch nur sieht das auch recht komisch aus bei der Form des Helmes bzw. hab leider noch keinen in Weiß gesehen.

    Schwarz wäre zu dunkel wenn mehr gelbe Reflexstreifen drauf wären wurde es gehen.
    Geändert von MaxHN (11.05.2008 um 19:07 Uhr)
    FME: XLSi & Boss 925V

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •