Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm.Bis jetzt hatte ich schon 2 Modelle einmal den alten standart DIN Helm von Schubert und bis heute den Bullard H1000.
Was mich an dem Helm stört das ich ihn jedesmal frisch einstellen muss da der Kopfring schon nach 2 Jahren sich nicht mehr richtig einstellen lässt bzw. die Kunstoffpins sind schon abgenutz.
Ich hatte die möglichkeit einen H2000 zu testen der ja wesentlich besser ist meiner Meinung nach.Nun hab ich mich mal im Netz umgeschaut was es noch so gibt dabei ist mit ein Helmtest einer Wehr aufgefallen.Die habe verschiedene Modele gestet u.a den FXE von Bullard.

Das Modell sieht von der Form ähnlich aus wie der Klassische Helm der US Feuerwehren,was mir ganz gut gefällt.Zumal der Helm sogar nach NFPA getestet wurden spricht der Helm hat zusätlich noch eine US zulassung ,dort sind die Test sogar noch Härter als nach der EN Norm.
Ich hoffe es gibt Kameraden hier im Forum die vieleicht den Helm haben und mir meine Fragen beantworten können:

1. Wie ist der Tragekompfor ?
2. Was ist besser Schutzbrille oder Visier , oder sogar beides ?
3. möglichkeiten zur Befestigung einer UK Helmlampe ?
4. welche Helmfarbe habt ihr ?