Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Programmierung REXON RL-328 CQ

  1. #1
    peterlustig Gast

    Programmierung REXON RL-328 CQ

    Hallo,

    Bin neu hier und sag erstmal: "Guten Tag".
    Problem: Habe mir neu ein Rexon RL-328 CQ zugelegt. 2 Meter Variante; das Gerät mit Zehnertastatur. Dann hab ich mir vom Bekannten mal das Programmierset geborgt. Er bekommt sein Gerät (ohne (Zehner) Tastatur) mit den Tasten up / down und danach Einschalten in den Clone Modus. Bei mir funktionierts nicht, Kommunikation mit der Software auch nicht möglich.
    Hat da noch jemand von Euch einen Tip?

    Gruß Alex ala DC7DOC
    Geändert von peterlustig (06.05.2008 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    Konfigurationsmodus RL328CQ

    hallo

    Du mußt das Gerät ausschalten !

    Dann (MONI) und (M) Taste festhalten und Gerät einschalten !

    Achtung: Die 2 Tasten nach dem Einschalten solange festhalten,bis

    im Display (SELF) erscheint !

    Jetzt bist Du im Konfigurationsmodus. (ohne Programmierset)

    mfg. hani

  3. #3
    LST09 Gast
    Richtige Schnittstelle eingestellt?
    Welches Programm benutzt Du?

  4. #4
    peterlustig Gast
    Hallo,

    Software: "RL328 Programmer V5.10"

    Problem ist halt: Ich muss das Gerät ja erstmal in den Programmiermodus bringen, damit es mit dem Programmer funktioniert....

    Gruß Alex

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    funktioniert nicht !

    hallo

    Dieses Programmierset von dem Rexon RL328 passt nicht zum Rexon RL328CQ !!!

    Habe das selbe Problem.

    Gruß hani

  6. #6
    peterlustig Gast
    Hi hanibal,

    Schade, trotzdem Danke für die Antwort.

    Gruß Alex

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wir arbeiten schon an der Lösung. Das normale Set haben wir ja schon seit Monaten. Für die CQ Serie wird es auch bald verfügbar sein. Aber jetzt ist erst mal Urlaub in der Entwicklungsabteilung.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    Rexon RL328 CQ Programmierung ?????

    Hallo

    Ich habe jetzt das Programmierset für die Rexon RL328 CQ gekauft.
    Habe auch den richtigen COM-Port eingestellt,das Kabel mit dem
    Funkgerät verbunden,bekomme es aber nicht dazu,Daten auszulesen.

    Weiß jemand,was man beachten muß? (Funkgerät eingeschaltet usw.)

    mfg. hani

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    kann man das Gerät den ohne weiteres hier in Deutschland im Freenet laufen lassen, ohne bei einer POL Kontrolle auf den Deckel zubekommen?

    Meine damit ist ja auch BOS möglich..

  10. #10
    Caipirinha Gast
    Hallo,

    (...)
    Ist die ,Software, frei erhältlich wie die vom Puxing?
    (...) ein Programmierkabel hab ich, anscheinend ist da auch die gleiche Firmware wie beim Puxing drauf, zumindest ist die Menüführung genau gleich.

    mfg
    Caipi

    //Moderation: Da nicht 100%ig klar ist, ob die Software frei erhältlich ist ---> Beitrag editiert [MfG Fabsi]
    Geändert von Fabpicard (19.10.2008 um 22:30 Uhr) Grund: Anfrage nach der Software entfernt

  11. #11
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    kann man das Gerät den ohne weiteres hier in Deutschland im Freenet laufen lassen, ohne bei einer POL Kontrolle auf den Deckel zubekommen?

    Meine damit ist ja auch BOS möglich..
    Naja das ist so eine Sache, da die dinger ja auch BOS können und keine TR-BOS Zulassung haben aber ich habe auch schon Leute von BOS-Organisationen gesehen die diese Geräte im Einsatz haben. Es ist immer so eine Sache mit den Dingern der Firma Puxing bzw. Rexon, es gibt gute Gründe warum die keine TR-BOS Zulassung haben.

  12. #12
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Also Leute ich hatte auch mal so ein Puxing Gerät. 2 mtr Variante. Es ist absoluter Müll. Hatte das mal am Messplatz. Nebenwellen wie Sau. Das Ding bekäme nie und niemmer ein BOS Zulassung. Nicht mal ansatzweise. Von der NF ist das OK, aber der Sender dumpf also das Mikrofon. Das rein FM Trägersignal war schlichtweg unsauber, jedes AFU Gerät Kenwood,Yaesu ICOM liefern deutlich bessere Ergebnisse als das Teil. Klar das gerät sendet schon auf der eingestellten Frequenz, nur........auf anderen aber auch noch gleichzeitig. Wenn auch nicht stark. Die selektivität/nachbarkanaltrennung.........................Verge sst es. Ich kann nur sagen Taiwanschrott hoch 3. Habe das Gerät wieder zurückgesendet und mein Geld erhalten.
    Vielleicht konnte ich so einigen ein Entscheidung abnehmen.

    Tip von mir YAESU VX 170 sehr selten ist ein Betriebsfunkgerät. Sehr sauberes Signal und nur unwesentlich teuerer als Puxing(ca 90.-€). Bei großbestellungen bekommt man das Gerät schon teilweise unter 40.- plus Versand bei abnahme ab 100 Stück oder so. Nun kann sich jeder ausmahlen was da an Qualität verbaut wird.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Guten morgen, ich habe mir ein Rexon RL328CQ Plus V3 bestellt. Dieses wollte ich jetzt mit der Programmiersoftware programmieren, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit folgendem Text. - not received enough byte -. Was hat das zu bedeuten?

  14. #14
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Elton9891 Beitrag anzeigen
    Guten morgen, ich habe mir ein Rexon RL328CQ Plus V3 bestellt. Dieses wollte ich jetzt mit der Programmiersoftware programmieren, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit folgendem Text. - not received enough byte -. Was hat das zu bedeuten?

    Hmmmm...das heißt "Nicht genug Byte" Das könnte sein zu langsam/schnell der Datentransfer.Meist sind sollche Fehler nicht/kaum aussagekräftig. Vergleichbar mit Blue screen bei Windows. Schwerer fehler aber was genau geht nicht hervor. So kommt mir Deine Meldung vor. Also bringt Dich meine ANtwort auch nicht besonders weit.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Ok,
    dann beschreibe ich jetzt mal den vorgang, vielleicht hilft es ja weiter.

    - Ich schalte das Gerät in den Programmiermodus mit der Moni + M-Taste, sodass SELF im Display erscheint.
    - Dann verbinde ich den PC mit dem Funkgerät via USB Kabel
    - Öffne die Programmiersoftware Rexon RL-328CQ V3.0
    - Wähle oben den Typ des Funkgerätes aus, also RL-328CQ
    - Dann wähle ich den Frequenz Bereich aus (136MHz-174MHz)
    - Dann wähle ich diesen Manuel Setting (Open)
    - Dann wähle ich den Comport3 aus
    - Anschließend klicke ich auf den Button zum Auslesen des Gerätes
    - Nach ca. 30sek. kommt dann die Fehlermeldung (not received enough byte)

    Ich hoffe das der Vorgang richtig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •