Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Programmierung REXON RL-328 CQ

  1. #16
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    Ich tippe mal darauf das du das gerät vorprogrammiert gekauft hast, da dürfte das auslesen schwierig werden weil es mit einem auslese schutz versehen ist!!! ;)
    also du brauchst es nicht in den programmier Modus schalten dieser ist nur dafür da um es per Hand zu programmieren, jetzt stellt sich nur die Frage welches OS du benutz ich hatte die Fehlermeldung auch unter Vista und Seven.
    Vorgehensweise:
    - Gerät normal einschalten
    - Programm starten
    - Version wählen
    - Com wählen
    - Programmieren
    - Gerät verbinden
    - und übertragen
    - fertig

    geht ohne Probleme

    Anbei eine 2m Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar 2m.rar (648 Bytes, 604x aufgerufen)

  2. #17
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    1

    Rexon RL-328CQ

    Hallo
    Ich möchte bei unseren 3 REXON Geräten die ANI (Anruferidentifikation) in den Geräten einstellen. Software und Programmieradapter vorhanden, jedoch alles nur in englisch.
    Kann mir jemand weiterhelfen? ? ?

    asessbach

  3. #18
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    also man sollte schon ein paar brocken englisch können um sich in der Funktechnik zurecht zu finden!!!

    aber auch das sollten wir hinbekommen....

    schau dir die bilder an und dann ist alles gesagt man sollte aber verschiedene ANIs benutzen hier im bild als bsp. trupp1

    Ich verstehe das immer nicht, das Programm ist doch schon so einfach und erklärt sich doch alles von selber!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	931 
Größe:	115,8 KB 
ID:	11382   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	761 
Größe:	114,8 KB 
ID:	11383  

  4. #19
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1
    Ja auf alle Fälle aber wenn man das Programm neu bekommen hat ist das nicht so leicht.
    Hab da auch eine Frage: Wie kann man von WU auf WO oder GO umschalten?
    Hab da auch ein Problem mit meinem Handsprechmikrophon, wenn ich es einstecke passiert gar nichts. Was könnte da die Ursache sein?

    Gruß
    Feivel

  5. #20
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    gar nicht das muss man alles programmieren bei der cq version ist dies nicht vorgesehen, was aber bei der 4m version geht!!! und es hat sich noch keiner gefunden, der diese funktion programmiert!!!

  6. #21
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    deutsche Bedienungsanleitung Rexon

    Hallo
    Bei meiner Rexon RL 328 CQ habe ich einen kompletten Reset durchgeführt.
    Jetzt möchte ich diese wieder neu programmieren (manuell),da es bei mir einfach
    nicht mit der Programmiereinrichtung funktioniert.
    Hat jemand noch eine Bedienungsanleitung in deutsch als Datei zum download,oder
    könnte mir diese zukommen lassen?
    So nebenbei mal ne Frage,was muss ich für eine Tastenkombination drücken,damit
    im Display nicht mehr z.B CH--088 sondern der eingegebene Name erscheint ?

    Vielen Dank

    mfg. hani

  7. #22
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    habe leider keine anleitung da aber du musst ist menu gehen und dann unter "name" / "on" dann wird dir der Name angezeigt.

    Aber wieso geht das nicht mit der Programmiereinrichtung????
    Was für ein fehler zeigt er dir an???

  8. #23
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    44

    Fehler

    Hallo
    Wenn ich auf senden zum Fug gehe,dann steht da,
    warten auf response from receiver und dann passiert garnichts mehr!
    Ich habe ein originales Kabel mit COM-Stecker und ein originales USB-Kabel
    inklusive Originalsoftware,aber mit keinem bekomme ich die Programmierung zum Laufen!

    mfg. hani

  9. #24
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Hey, mal eine Frage nur zu dem Gerät.
    Wie sieht es denn mit den Bandlagen aus?
    Kann man diese umschalten, muss man dazu das Gerät ausschalten oder muss man alle Kanäle mit WU WO usw einprogrammieren?

    Gruß
    Martin

  10. #25
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    6

    Auslesen Rexon RL328cq plus

    Zitat Zitat von Elton9891 Beitrag anzeigen
    Ok,
    dann beschreibe ich jetzt mal den vorgang, vielleicht hilft es ja weiter.

    - Ich schalte das Gerät in den Programmiermodus mit der Moni + M-Taste, sodass SELF im Display erscheint.
    - Dann verbinde ich den PC mit dem Funkgerät via USB Kabel
    - Öffne die Programmiersoftware Rexon RL-328CQ V3.0
    - Wähle oben den Typ des Funkgerätes aus, also RL-328CQ
    - Dann wähle ich den Frequenz Bereich aus (136MHz-174MHz)
    - Dann wähle ich diesen Manuel Setting (Open)
    - Dann wähle ich den Comport3 aus
    - Anschließend klicke ich auf den Button zum Auslesen des Gerätes
    - Nach ca. 30sek. kommt dann die Fehlermeldung (not received enough byte)

    Ich hoffe das der Vorgang richtig ist.
    Hallo
    Mich hat das auch fast an den Wahnsinn :-) getrieben. Nachdem ich selbst mein betriebssystem XP neu installiert habe, hat mein Rechner nicht mehr den Treiber
    für den USB stecker auf der CD gefunden. Ich habe dann aber einen gefunden, nachdem ich im
    Internet nach treiber für usb serial com gesucht habe. Damit war der USB-Stecker (bzw. die Hardware darin) vom Rechner ansprechbar. Der Treiber stellte auf Com 4 ein.
    Aslo wieder Stecker in das Rexon, in der Software auf Com 4 gestellt, und das Auslesen
    klappte. Der Frequenzbereich in der Software war gänzlich uninteressant.

  11. #26
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ingo01 Beitrag anzeigen
    Hmmmm...das heißt "Nicht genug Byte" Das könnte sein zu langsam/schnell der Datentransfer.Meist sind sollche Fehler nicht/kaum aussagekräftig. Vergleichbar mit Blue screen bei Windows. Schwerer fehler aber was genau geht nicht hervor. So kommt mir Deine Meldung vor. Also bringt Dich meine ANtwort auch nicht besonders weit.

    Einen Treiber findest du hier: http://www.flytec.ch/usb_serial_driver.htm, falls der original
    Treiber von der CD Schwierigkeiten macht.

    Was man für einen Frequenzbereich in der Software einstellt, ist völlig egal.
    Wichtig ist nur, das man im Gerätemanager des PC, wo die Software installiert ist, nachschaut, welcher Comport dort für den Treiber eingestellt ist. Dann den gleichen
    Port in der Software anwählen. Dann sollte es eigentlich klappen. Dann kann man
    auslesen und zurückschreiben, bis der Doc kommt.

    Ich würde empfehlen, wenn ausgelesen werden kann, den aktuellen Zustand unter
    Save as irgendwo sicherheitshalber zu speichern, falls man Änderungen vornehmen
    möchte an den einprogrammierten Frequenzen!

  12. #27
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    1

    ANI programmieren

    Hey,

    ich habe ein Problem mit der ANI-Programmierung meiner Rexon RL328CQ Funkgeräte. Ich gebe in die Software eine PTT-ID und eine CCIR-ID ein, wenn ich nur Zahlen verwende werden die auch auf andere FuGs übertragen, aber nicht miteinander sondern nacheinander, so dass die Zahlenfolge im sehr schnellen Abstand auf den Displays nacheinander erscheint. Die letzte Ziffer bleibt stehen. Kann mir hier wer helfen? DANKE!

    Weiter, kann mir wer den unterschied bei opt. Signal erklären? Hier gibt es CCIR, MSK und DTMF zur Auswahl
    Geändert von pfirsich.tee (31.08.2011 um 18:09 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von haniball Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wenn ich auf senden zum Fug gehe,dann steht da,
    warten auf response from receiver und dann passiert garnichts mehr!
    Ich habe ein originales Kabel mit COM-Stecker und ein originales USB-Kabel
    inklusive Originalsoftware,aber mit keinem bekomme ich die Programmierung zum Laufen!

    mfg. hani
    Hey
    also ein Computer kann mehrere Com- Ports haben meiner hatt z.b. 22 . Bei der installation ordnet der Pc dem Gerät ( Usb -Kabel ) einen Com Port zu. Diesen du im Gerätemanager umstellen kannst. Wie gesagt Geräte Manager kabel auswählen eigenschaften wichtig merke dir auf welchen Com Port zuteilst weil dieser immer für das kabel ist und du demensprechend in der Software zum Programmieren immer wieder einstellen musst!
    Auch wichtig das gerät muss zum programmieren eingeschalten sein!

    Solltest du das alles beachten und dennoch nicht funktionieren PC neustart bzw softwareneustart!


    Grüße

    Benno

  14. #29
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    4

    Wie stelle den Ton

    Hallo,
    ich habe das RL-328 CQ mit Software ect.
    Ich bin soweit zufrieden...aber wenn ich sende, bekommt mein Gesprächspartner immer so ein komisches Piepen wenn ich die Sendetaste loslasse.
    Mein Gesprächspartner hat das selbe Gerät, doch wenn er sendet kommt dieses komische Piepen nicht.

    Woran kann das liegen ?
    Ich habe auch schon die Software durchgesehen finde aber die Lösung nicht.

    Könnt Ihr mir bitte helfen ?

  15. #30
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    33
    Das komische piepen könnte ein sogenannter Rogerpiep sein. Ein Signalton, der deinem Gesprächspartner darauf hinweißt, das Du fertig bist mit senden. Den müßte man aber in der Programmiersoftware bzw. direkt am Gerät ausschalten können.

    Gruß, Hobbyfunker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •