Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

    ..........

    ..........
    Geändert von überhose (26.07.2008 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Da die Verfügung ja bereits vom letzen Jahr ist, wollt ich mal nachfragen ob jemand weiß ob Hanrath da inzwischen nachgebessert hat da bei uns dieses Jahr einige diese Stiefel gekauft haben
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Also ihr könnt mich prügeln, aber ich finde in keiner Beschreibung den Hinweis dass die Stiefel antistatisch sein sollten. Weder in der aktuellen Beschreibung noch in den "Begleitpapieren" meiner Stiefel von vor 3 Jahren....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Also ihr könnt mich prügeln, aber ich finde in keiner Beschreibung den Hinweis dass die Stiefel antistatisch sein sollten. Weder in der aktuellen Beschreibung noch in den "Begleitpapieren" meiner Stiefel von vor 3 Jahren....
    Dann schau doch mal was für Normen die Stiefel erfüllen sollen und google mal, so weit es geht was da über Statik steht..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Habe von Hanrath E-mail erhalten

    http://www.hanrath-schuhe.de/01.images/Mitbewerber.pdf

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  6. #6
    Hesse Gast
    Ein Kollege von mir hat diesbezüglich schon bei Hanrath angerufen. Die haben ihm gesagt das dies die Mitbewerber von Hanrath angeleiert hätten und die wohl öfter vor der Rettmobil vorkommen würde.
    Ich persönlich bin der meinung das die BAUA oder die Bezirksregierung Köln keinesfalls als Mitbewerber anzusehen sind. Ich glaube außerdem nicht das die Prüfergebnisse ein fake sein sollen. Bundesanstalt (für was auch immer) darf sich mit sicherheit nicht irgendeine dahergelaufene Firma nennen.
    Ich bin der Meinung das die Aussage von Hanrath nur zur Schadensbegrenzung dient und keinlerlei wahrheitsgehalt hat. Immerhin ist so eine Rückrufaktion oder Untersagungsverfügung nicht sonderlich förderlich für das Image eines Unternehmens.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467

    Hanrath Stiefel

    hallo Leute

    bin bei Hanrath auf diese Seite gestoßen http://www.hanrath-schuhe.de/01.images/HAIX%20NEWS.pdf

    gruß Michael

    PS: was sagen die Haix ?? bin nur Kunde kein Mitarbeiter von Hanrath
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Was ich dazu sage: Reißerisch und typographisch unter aller Sau - wenn man sowas als "offizielle" News anpreisen will...

    Für den RD-Einsatz bin ich mit den Schuhen zufrieden, habe die selber mal getragen (als meine Haix zur Reparatur nach 6 Jahren mal waren ;-) )

    thilo

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Also wenn ich die ganze Kampagne hier lese, bleibt für mich nur ein Entschluß:

    Wir kaufen in Zukunft unsere Mittagessen auch nur noch in der Apotheke! Schließlich hat die Apotheke einen gut gepushten Namen und ist wesentlich teurer als der Aldi, bei dem die Apotheke unsere Mittagessen holt, die sie uns später verkauft - also ist die Qualität doch wesentlich besser dort... Preiswert ist NIIIIIIE gut.....

    Also meine Hanrath sind mir noch nie unter den Füßen weggeschmolzen wie so manche "führende Helden-Tragen-Überteuert Hersteller-Qualität mit dem bekannten Namen"....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Eine Untersagungsverfügung in Sachen PSA der Bezirksregierung Köln würde ich jetzt nicht unbedingt auf eine Stufe mit der sicherlich gut geschmierten Werbemaschinerie einer Konkurrenzfirma stellen. Das ist ein durch europäisches und nationales Recht verankertes, recht schweres Geschütz in Sachen Produktsicherheit.

    Entweder ist an der Sache etwas dran, dann ist es schlicht Unrecht und Verarsche des Kunden, der nunmal für ein Produkt bezahlt, das uneingeschränkt verwendet werden kann und das alle Anforderungen erfüllt, oder die Vorwürfe sind so haltlos, wie es die Firma Hanrath angibt, dann sollte man das Thema vernünftig, schnell und seriös aufklären.

    Wenn ein Zertifikat zurückgezogen wurde - auch welchen Gründen auch immer - dann darf man diese Produkte eben nicht mehr verkaufen, bis ein gültiges Zertifikat vorliegt, das wurde aber wohl gemacht (s. Seiten der BAuA über die entsprechenden Zeiträume). Soviel Sachverstand und Fingerspitzengefühl muss man von einem PSA-Hersteller erwarten können.

    "Es ist ja noch nie etwas passiert" ist zudem eine recht schwache Argumentation, ohne Eschede würden heute vmtl. auch noch alle ICE 1 mit diesen speziellen Radreifen herumfahren. Zumal der Vergleich mit schmelzenden Sohlen schlicht nicht passt, da die fehlende Eigenschaft die Antistatik betrifft. Schmelzende Schuhsohlen bemerkt man in der Regel und lassen einem noch genug Möglichkeiten, sich in Sicherheit zu bringen. Antistatik wird man vmtl. nie brauchen, aber wenn doch, merkt man das Fehlen erst, wenn es laut knallt ...

  11. #11
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen

    oder die Vorwürfe sind so haltlos, wie es die Firma Hanrath angibt, dann sollte man das Thema vernünftig, schnell und seriös aufklären.
    und genau da hilft die gute Firma nicht mit. Offizielle Stellungnahmen der Firma hab ich noch keine gesehen!

    Und wenn wirklich, absolut gar nichts an diesen Vorwürfen dran wäre gäbe es doch bestimmt schon eine Unterlassungsklage mit Urteil gegen die Urheber solcher Gerüchte. .. oder würdete Ihr das au Euch sitzen lassen ?

    Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  12. #12
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Oh mann, wie dilletantisch ist das denn... Jede halbwegs mit GMV ausgestattete ÖA- und Rechtsabteilung hätte doch längst die angeblich so bösen Mitbewerber aufgrund derer angeblicher Lügen rechtlich wunderbar auskontern können und wäre als Sieger aus dem Konkurrenzkampf hervorgetreten - wenn die Vorwürfe irgend etwas Wahres enthalten würden (und die Vorwürfe in dieser "Newsmitteilung" könnten durchaus einen Anwalt beschäftigen).
    Aber es passt zu dem gesamten Verhalten/Auftreten dieser Firma. Von daher ist es mir mittlerweile wurscht, wie die Qualität der Stiefel ist, welche Zulassungen wann wer vorlegen kann, wie die Preise sind usw. Die Firma hat jegliches Ansehen bei mir verloren.


    Und da hier öfters der Name des Apothekenstiefelherstellers mit den lustigen Helden-T-Shirts gefallen ist: Es gibt zwischen Hanrath und Haix durchaus noch div. andere Hersteller, die sich preislich mit ersterem, dabei aber qualitativ und servicemäßig mit zweiterem durchaus messen lassen können - und die entsprechende Zertifikate/Prüfbescheinigungen bereits bei bloßen unverbindlichen tel. Anfragen in Minutenschnelle aufs Fax legen...
    so isses zB. Baltes

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die Fa. Haix hat inzwischen eine Stellungnahme veröffentlicht: http://www.haix.com/deu/news080514_de.php
    This is entertainment, this is what you paid for..

    So stelle ich mir gelebte Kommunikation vor.

    Warum ist eigentlich der Hanrath Newsletter nicht mehr verfügbar *pfeif* *doofgrins*?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #15
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •