Seite 12 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

  1. #166
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Hier berichtet ein Heinsberger: http://feuerwehr-forum.de/s.php?m=482619

  2. #167
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Wenn alles ok wäre, sollte das ein Argument sein bei Hanrath zu kaufen
    So an dieser Stelle muss ich mich selbst zitieren
    Wenn alles in Ordnung ist, wenn!

    Gehen wir davon aus es gibt zwei Firmen auf dem Markt

    -beide stellen nach den gültigen Normen her
    -beide haben einen ordentlichen Werbeauftritt
    -beide sind preislich identisch, die rein deutsche Firma ist etwas teurer

    in dieser Fall bin ich klar dafür das die rein deutsche Firma bei Ausschreibungen bevorzugt wird. Da aber Hanrath angeblich oder tatsächlich die drei oben genannten Punkte nicht erfüllt, ist glaub ich die Diskussion beendet
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #168
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zunehmend ist davon auszugehen, dass die in Heinsberg mehr Komiker als Stiefeldesigner beschäftigen:
    http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file...ll-Stiefel.pdf

    http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/stiefeltest.pdf

    und der Gipfel der Dreistigkeit: http://www.hanrath-schuhe.de/01.images/aidan_GE.pdf

  4. #169
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #170
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Gleich ob Hanrath-Schuhe die Normen erfüllen oder nicht, der Ruf in Deutschland ist erstmal ruiniert.
    HAIX hat sich hier unschönen, aber legalen Mitteln bedient. Dies ist nunmal der Wettbewerb. Dafür schießt Hanrath auch gut zurück.

    Und wenn man nunmal die "Werbeflyer" ansieht, naja, Humor haben sie wenigstens noch.

  6. #171
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    HAIX hat sich hier unschönen, aber legalen Mitteln bedient.
    Ich glaub, diese Aussage musst du mal näher erklären...
    Was hat Haix denn so "unschönes" getan?


    @ akkonostfrankreich: Wieso besser - du hast nur einen Link von mir nochmal wiederholt ;-)

  7. #172
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen


    @ akkonostfrankreich: Wieso besser - du hast nur einen Link von mir nochmal wiederholt ;-)
    stümmt
    hoffentlich haben die wirklich die benötigten rechte, denn sonst wirds teuer
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #173
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ich glaub, diese Aussage musst du mal näher erklären...
    Was hat Haix denn so "unschönes" getan?
    Hat HAIX nicht ein paar Hanrath eingeschickt zum testen? Ist auf Grund dieses EINEN Testes nicht das ganze aufgebauscht worden?

    Und HAIX ist grad ziemlich kleinlich, kaufen Stiefel als Beweis hier, zeigen andere wegenbeleidigung an, vertragen keine Kritik,, was die Anwaltsschreiben zeigen etc...

    HAIX hat angefangen und ist jetzt beleidigt, wenn zurückgeschossen wird. HANRATH macht den Kleinkrieg gut mit.
    Also können sich beide nicht beschweren, kämpfen beide mit legalen, aber unschönen Mitteln.

    Wie zwei Rentner, die sich gegenseitig anzeigen, weil der Rasenmäher mittags angemacht wurde, der Grill zu oft angefeuert wird etc....

  9. #174
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Hat HAIX nicht ein paar Hanrath eingeschickt zum testen? Ist auf Grund dieses EINEN Testes nicht das ganze aufgebauscht worden?
    Nö.. wenn man sich mit der Sache auskennt sieht man das es bei Hanrath über Jahre hinweg immer wieder massive Beschwerden und Verstöße gegen Normen gegeben hat..


    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Wie zwei Rentner, die sich gegenseitig anzeigen, weil der Rasenmäher mittags angemacht wurde, der Grill zu oft angefeuert wird etc....
    Nur mit dem Problem das Rentner nicht den Markt mit lebensgefährlichen Produkten überschwemmen ...

    Wenn du mal 2 Tage Zeit hast lies dir mal auf Feuerwehr.de durch was Hanrath so alles angestellt hat..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #175
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Hat sich schon jemand zum Testen beworben? Mich würde interessieren was dann passiert. Ob es wirklich zu unabhängigen Tests kommt....

  11. #176
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Hat HAIX nicht ein paar Hanrath eingeschickt zum testen? Ist auf Grund dieses EINEN Testes nicht das ganze aufgebauscht worden?

    Und HAIX ist grad ziemlich kleinlich, kaufen Stiefel als Beweis hier, zeigen andere wegenbeleidigung an, vertragen keine Kritik,, was die Anwaltsschreiben zeigen etc...

    HAIX hat angefangen und ist jetzt beleidigt, wenn zurückgeschossen wird.
    Schau dir den ganzen bisher dokumentierten Verlauf besser noch mal an...

  12. #177
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Naja, Hanrath arbeitet auch nicht sauber, das stimmt.

  13. #178
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Hat HAIX nicht ein paar Hanrath eingeschickt zum testen? Ist auf Grund dieses EINEN Testes nicht das ganze aufgebauscht worden?
    Selbst wenn Haix das gemacht hätte, ist es nicht egal? Bis eine Untersagungsverfügung ergeht, muss schon einiges vorgefallen sein. Das wird die Marktüberwachung nicht aufgrund eines einzigen Testes eines Konkurrenten machen lassen.
    Im Gegenteil betreibt Hanrath derbes Prüfstellenhopping, die Prüfstellen sagen selbst, dass das EU-Verfahren nicht eingehalten wird, das unabhängige BGIA hat 12 Stiefel aus einem Zeitraum von drei Jahren getestet, die alle fehlerhaft waren und Hanrath ist mehrfach der dreisten Lüge überführt.
    Was wollt ihr eigentlich mehr, um einzusehen, dass die Firma Hanrath alles ist, nur kein zuverlässiger PSA-Hersteller?

    Und HAIX ist grad ziemlich kleinlich, kaufen Stiefel als Beweis hier, zeigen andere wegenbeleidigung an, vertragen keine Kritik,, was die Anwaltsschreiben zeigen etc...
    Ich glaube, Du solltest dich mit dem Fall nochmal beschäftigen ... Das ist mitnichten ein harmloses Scharmützel, das ist ein IMO krimineller Hersteller, der sich über geltendes Recht hinwegsetzt, und ein Konkurrent, der das und anderes natürlich nicht hinnehmen kann und sich im Rahmen der Möglichkeiten zur Wehr setzt (uns bisher eigentlich durchweg Recht bekommen hat). Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun ...

  14. #179
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Mag sein, dass Hanrath seltsame Machenschaften an den Tag legt. Will ich auch nicht abstreiten.

    Ich finde die Schreiben auf der Seite von Hanrath von den Anwaelten von Haix sind trotzdem sehr kleinlich. Und mehr moechte ich jetzt nicht mehr dazu sagen, weil aendern wird es eh nix.

    Im Uebrigen kaufe ich bei HAIX....... sind halt einfach gut.

    Text abgeändert - bitte keine unbeweisbaren Unterstellungen - Gruß, Mr. Blaulicht - Mod
    Geändert von Mr. Blaulicht (10.07.2009 um 23:05 Uhr)

  15. #180
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    *** Hinweis ***
    Darf ich bitte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, bitte nur Tatsachen oder persönliche Meinungen zu veröffentlichen, die sich auch beweisen lassen.
    Niemand hat was davon, wenn es zu Unterlassungsverfügungen gegen das Forum bzw. dessen Betreiber kommt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •