Seite 11 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

  1. #151
    Mclane Gast
    Die Rechtslage ist mir schon klar. Die Rücksendeversandkosten müssen sie erstatten. Bei den Hinsendekosten ist das leider nicht so klar, der BGH hat da gerade einen Fall dem EuGh vorgelegt. Bis das dann entschieden ist, das wird leider noch dauern. Eine gute Firma erstattet im Falles des Rücktritts allerdings auch jetzt schon diese Kosten.

    Bei Hanrath siehts leider wie geschildert aus. Ich muss jetzt allerdings bezüglich der Rücksendekosten erstmal abwarten, ob sie sich an ihre emailaussage (Nichterstattung) oder an das geltende Recht und ihre eigenen AGB halten werden.

    Das es überhaupt zu einem solchen Zirkus kommt, ist traurig. Ich meine, dass das eine Menge über diese Firma aussagt und ich weiß welche Konsequenzen ich für mich daraus ziehen werde.

    Ich hoffe auch, das meine Schilderung dem ein oder anderen eine Entscheidungshilfe ist :-)

  2. #152
    Mclane Gast
    Die Fa. Hanrath hat nun tatsächlich nur den eigentlichen Kaufpreis der Schuhe erstattet und hält sich weder an das geltende Recht noch an ihre eigenen AGB. Dort werde ich nie wieder etwas bestellen.

  3. #153
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Es gibt Neuigkeiten:

    Zitat Zitat von Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen
    Nachtrag zum RS Prävention 372/2008 bzw. Prävention-GR 099/2008 Untersagungsverfügung: mangelhafte Feuerwehrstiefel 681.71
    Prävention-GR 111/2008


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Beschwerde bzw. der Eilantrag der Fa. Hanrath Schuh-GmbH zur Aussetzung der Untersa-gungsverfügung vom 07. August 2008 wurde vom zuständigen Verwaltungsgericht Aachen abge-lehnt (Az 3 L 383/08). Der genaue Wortlaut der Begründung kann unter folgendem Weblink ein-gesehen werden:
    http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/v...s20081120.html[....]
    Weitere Informationen und das aktuelle Gerichtsurteil findet ihr hier:

    http://www.fuk.de/news/rundschreiben-der-dguv/

    Beschluss des Verwaltungsgerichts Aachen (PDF, 33 KB)
    Praevention-BG_099_2008 (PDF, 24 KB)
    Praevention-BG_099_2008_Anlage (PDF, 29 KB)
    Praevention-BG_111_2008 (PDF, 26 KB)


    EDIT:
    Ich seh gerade, ganz aktuell ist das Gerichtsurteil doch nicht, aber vielleicht für den einen oder anderen doch interessant.
    Geändert von Etienne (20.01.2009 um 16:42 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #154
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Es gibt Neuigkeiten:
    Was denn ?
    Wo denn ?
    Das Hanrath eine neue Seite mit total veraltetem Inhalt hat ??

  5. #155
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Was denn ?
    Wo denn ?
    Das Hanrath eine neue Seite mit total veraltetem Inhalt hat ??
    Warte doch mal, ich habe meinen Beitrag doch noch bearbeitet ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #156
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Trotz des Urteils des Verwaltungsgerichts Aachen gibt Hanrath sich weiterhin beratungsresistent:

    http://www.rettungsdienst.de/2009/03...d-zu-unsicher/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG

    brause

  7. #157
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    22

    noch ein Urteil ...

    hallo,

    das VG Aachen hat eine weitere Entscheidung in Sachen Hanrath-Feuerwehrstiefel gefällt:

    => Ausstellungsverbot und Rückruf von Feuerwehrstiefeln vorläufig bestätigt

    http://www.feuerwehr.de/news/2009/05...krufaktion.php

  8. #158
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Auch spannend, das die Fa. "eigentlich" alle Stiefel schon lange zurückrufen und vernichten muss! Bei uns ist bisher nur eine Pressemitteilung vorliegend, in der die Fa sagt, "alle Stiefel sind trotzdem in Ordnung"...

    Alle unsere Stiefel sind zurückgegangen, auf das Geld werden wir anscheinend noch sehr lange warten müssen... :-(
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  9. #159
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332

    So wat janz neues

    der schwarze Peter liegt jetzt bei Haix, wobei Hanrath da nicht soooo unrecht hat

    http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/Neuigkeiten.pdf
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #160
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    der schwarze Peter liegt jetzt bei Haix, wobei Hanrath da nicht soooo unrecht hat

    http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/Neuigkeiten.pdf
    also ich will ja nicht nölen, aber da steht nur was von 400 geschaffenen arbeitsplätzen in kroatien und auch sonst eigentlich nur gutes ^^

    wenn das ein "schwarzer peter" sein soll, dann fehlt da wohl so ein bisschen der überblick über die für hanrath nicht ganz optimale situation

    lol


    ;-)

  11. #161
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Moment 400 Arbeitsplätze in Kroatien und Hanrath ist ein deutscher Hersteller.
    Wenn alles ok wäre, sollte das ein Argument sein bei Hanrath zu kaufen
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #162
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Moment 400 Arbeitsplätze in Kroatien und Hanrath ist ein deutscher Hersteller.
    Wenn alles ok wäre, sollte das ein Argument sein bei Hanrath zu kaufen
    naja, wenn es jetzt danach ginge, könnten wir aber viel unserer ausrüstung abgeben...wenn wir nur noch in deutschland produzierte produkte nutzen möchten ^^

    und ich hab lieber stiefel, die aus kroation aber sicher und komfortabel sind als stiefel die mir deutsche bauen, aber die die bekannte problematik aufweisen *g*

    und die kroaten freuen sich auch über 400 gute arbeitsplätze ;-)

  13. #163
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    der schwarze Peter liegt jetzt bei Haix, wobei Hanrath da nicht soooo unrecht hat

    http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/Neuigkeiten.pdf
    Das ist unterste Schublade, aber was anderes kennt man von dieser Firma ja nicht. Statt das eigene Produkt schmackhaft zu machen, wird die Konkurrenz schlecht gemacht. (Oder aus welchem Grund ist diese .pdf-Datei sonst auf der Startseite verlinkt?)

    Echt arm, und ich werde mit Sicherheit nie wieder irgend ein Produkt dieser Firma erwerben oder weiterempfehlen.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  14. #164
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Das ist unterste Schublade, aber was anderes kennt man von dieser Firma ja nicht...
    Ich glaube auch, dass sie sich mit diesen ganzen Aktionen, die seit diesem Konflikt laufen, wirklich einige noch an Hanrath glaubende Kunden vergrault haben.

    Wer möchte schon so ein..."unreifes" Verhalten unterstützen?!

    Also Seriösität strahlt das jedenfalls nicht aus....
    ;-)

  15. #165
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Moment 400 Arbeitsplätze in Kroatien und Hanrath ist ein deutscher Hersteller.
    Wenn alles ok wäre, sollte das ein Argument sein bei Hanrath zu kaufen
    Hi,

    mal speziell auf deine Aussage bezogen:
    Ich kenne die Fa. Hanrath jetzt nicht genau. Aber in anderen Foren wird immer wieder geschrieben das diese eigendlich auch nur "Importiert" und die Zahl der in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter die nicht in einem Verwandschaftsverhältnis zum GF stehen, im untersten zweistelligen Bereich liegt! Wenn überhaupt noch. Die Ware kommt wohl zum großen Teil aus Fernost. Daher auch das dauerhafte Qualitätsproblem.

    Aber wie gesagt: Das ist nur das was an vielen Stellen gesagt wird, ich kann es selber nicht verifizieren. Ist mir aber auch egal, denn mit einer Fa. die so eine "Öffentlichkeitsarbeit" betreibt möchte ich nichts zu tun haben. Auf deren Aussagen kann man halt nicht vertrauen! Selbst wenn die tausende Arbeitsplätze in DL hätte.

    Und das Haix einen Teil seiner Produkte in Kroatien produziert ist ja bekannt. Und das die Industrie immer weiter verlagert gerade auch. Und wenn ein Unternehmer da eine Möglichkeit sieht Kosten zu Sparen kann man es ihm leider nicht verdenken, gerade wenn immer alle Kunden über "zu Teure" Schuhe meckern und dann lieber bei der in Fernost produzierenden Konkurenz kaufen!

    Darüberhinaus steht ja nur Fest das in Kroatien die Produktion ausgebaut wird. Von einem Abbau heimischer Arbeitsplätze ist nichts bekannt. Also handelt es sich wohl nicht um eine Verlagerung, sondern halt um einen Ausbau.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •