Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teleport10 - Programmierung alle Funktionen

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    21

    Teleport10 - Programmierung alle Funktionen

    Hallo zusammen,

    wer ist des programmierens eines Teleport10 mächtig?!? Ich hab mich
    schon ein wenig in die Materie eingearbeitet und weis das alles möglich ist wenn
    man die Programmiersprache beherrscht ;-))

    Wer kann mir hier starthilfe geben?!? Ich möchte viele Sachen Realisieren weis aber nicht
    wie ich es anpacken soll.

    Wie ich es sehe müssen doch diese ENCODE schnipsel Programmiert werden, ... oder?!?
    Gibts oder besser hat jemand für mich eine Programmieranleitung?!?

    Ich möchte folgendes realisieren:

    Ich möchte ein mein TP FuG 13b mit folgenden funktionen ausstatten...

    1. Nach dem Einschalten soll der aktuelle Kanal im Klartext angezeigt werden, z.B. 456 RD X

    2. Mit dem oberen Wipschalter möchte ich vier verschiedene Funktionsmodi schalten.

    a. Modus 1 --> Anzeige Kanal und Kanalbeschreibung "456 Rettungsdienst XX".
    b. Modus 2 --> FMS Funktion (FMS Status senden)
    c. Modus 3 --> 5-Ton Auswerter (5-Ton soll laufend ausgewertet werden mit
    Klartexttanzeige z.B. "24610 - RK7101"
    d. Modus 4 --> 5-Ton Geber

    Diese vier Modi sollen in einer Schleife durchschaltbar sein. (vorwärts/rückwarts)

    3. Auf die freie Taste im Bediehnfeld soll eine Anpassung der Rauschsperre gelegt werden,
    Nach drücken dieser Taste soll eine Auswahl 1...9 zum anpassen der Rauschsperre
    kommen.


    So jetzt die Frage an die Profis... ist sowas möglich?? Oder hat vieleicht sogar schon jemand eine Ähnlich Konfiguration programmiert??

    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Grüße

    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Möglich ist das alles! Nur...
    ... ist beim TP10 -fast- alles Sache des Herstellers!

    Mit den regulär zu erwerbenden Softwarelizenzen kann man nur rudimentäre Einstellungsänderungen vornehmen (z.b. Kanäle, Kennungen, Tonrufe).

    Demzufolge dürftig ist die Beschreibung!

    Es sind zwar (illegal) höhere Lizenzen im Umlauf, aber allerdings ohne Dokumentation (Programmieranweisungen). Diese hat NUR EADS.
    Davon abgesehen hat dieses Handbuch weit über 1000 Seiten und entspricht vom Lernaufwand dem völlig neuen Erlernen einer Hochsprache wenn man alles können möchte.
    Dazu benötigt man eine Harwarereferenz.

    Daher wird dir hier wohl NIEMAND weiterhelfen können. Es gibt einige wenige TP10´ler die ein wenig mehr können und auch mal eine Programmierung erweitert haben. Aber auch das geht dann nur durch "Analyse" verschiedener vorhandener SW-Varianten und übertragung der "Enc" in andere Varianten. -> Aber selbst das nur für Grundfunktionen!

    Und der Aufwand hierfür ist so hoch, das sich wohl niemand in deine "Wunschliste" hineinarbeiten wird. Denn das währe für einmalige Anwendung unbezahlbar!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    21

    Schade

    Schade das hatte ich schon befürchtet... aber andererseits könnte doch ein ambitionierter TP10ler hier im Forum unterwegs sein der sich schon ein winig in die Sache eingearbeitet hat.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Du hast keine Erfahrung mit der TP10 Programmierung oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •