Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Einfürung der Digitalen Alarmierung in Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    B-Schlauch Gast
    ja der digitalfunk ist auf 2013 verschoben
    aber
    die Digitalalarmierung kommt doch schon eher


    aber wann?

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Also wir in Mittel-Hessen haben gesagt bekommen Ende 2009, also die digitale Alarmierung
    Geändert von dreX (27.04.2008 um 22:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Die werden das garantiert erst mir der Bundesweiten Tetra-Einführung umstellen, weil se sonst spätestens 2015 ja wieder neue Geräte beschaffen müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Servus,

    mir ist vor 2 oder 3 Wochen ein Schreiben der Projektgruppe Digifunk Hessen, das über das HMdI an die KBI´s und Bürgermeister verteilt wurde auf den Tisch geflattert. Hab es momentan nicht greifbar (muss aus dem Gedächtniss schreiben) :
    Der Aufbau soll im Rhein-Main Gebiet starten (Ich denke mal LFSt Ffm und OF). Die ersten Standorte sollen Mitte 2008 aufgebaut werden, Anfang 2009 soll der Testbetrieb starten. Eine endgültige Umstellung soll bis 2010 erfolgt sein.
    Es wird deshalb den Städten und Kommunen angeraten für 2009 entsprechende Mittel im Haushalt bereitzustellen. Über die Art der Alarmierung wurde keine Aussage getroffen, also ob Tetra oder Pocsag. Es wurde nur mitgeteilt das es Digitale FME und Sirenensteuerempfänger geben wird (da Standen auch Preise dabei).
    Die laut letzter (mir bekannter) Aussage an der HLFS in Kassel, soll in Hessen über Tetra alarmiert werden.

    gruß,
    Hetti

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Hetti Beitrag anzeigen
    Die laut letzter (mir bekannter) Aussage an der HLFS in Kassel, soll in Hessen über Tetra alarmiert werden.
    Das ist auch mein Kenntnisstand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •