Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Quattro Modell anhand Seriennummer erkennbar?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793

    Quattro Modell anhand Seriennummer erkennbar?

    Hallo zusammen,

    hab hier ne ganze Liste von Quattro-Seriennummern, die erfasst werden müssen.
    Leider fehlen die Modellangaben der Melder (96, XL, usw.)

    Kann man hier aus den Seriennummern das Modell ableiten?
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  2. #2
    Storno Gast
    Hallo,

    Soweit ich weiß ist das nur möglich wenn du jedes Gerät einzeln mit einen Programmieradapter einleset.

    Dann zeigt es dir Seriennummer und Meldertyp an !

    Storno

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Soweit ich weiß ist das nur möglich wenn du jedes Gerät einzeln mit einen Programmieradapter einleset.

    Dann zeigt es dir Seriennummer und Meldertyp an !

    Storno
    Hallo,

    das ist klar.

    Wenn ich die Melder vorliegen hätte, bräuchte ich ja noch nicht mal auslesen, da würd mir ja ein Blick aufs Typenschild ausreichen.

    Hab aber momentan lediglich die Liste mit den Serien-Nummern vorliegen.

    Will damit nur umgehen, alle Melder nochmal einsammeln bzw. zeigen zu lassen.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  4. #4
    Storno Gast
    Achso ... wobei aber der Blick aufs Schild wo die Seriennummer steht nicht immer die Wahrheit spiegelt ( z.B. durch den Verabu von neune Gehäuse teilen kann sich der AUfkleber ganz schnell ändern, aber die Nummer des Melders bleibt gleich, praktisch ein Gerät dann mit 2 Serien Nummer ;-) )

    Aber nur mit der Nummer dies herauzufinden halte ich für nicht möglich...!

    Andere Frage warum wurde das nicht vor der Verteilung der Melder gemacht ?

    Storno

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Achso ... wobei aber der Blick aufs Schild wo die Seriennummer steht nicht immer die Wahrheit spiegelt ( z.B. durch den Verabu von neune Gehäuse teilen kann sich der AUfkleber ganz schnell ändern, aber die Nummer des Melders bleibt gleich, praktisch ein Gerät dann mit 2 Serien Nummer ;-) )
    Storno
    Nöö. Kann ich ausschließen, da diese bei uns schon immer peinlichst genau übernommen wurden, wenn ein Gehäuse getauscht wurde.

    Sollte es über die Serien-Nummer nicht nachvollziehbar sein und jeder einmal vorbei kommen muss, lese ich jeden aus (was bei 200 Stück ein nicht unerheblicher Aufwand wäre), um alles gleich in der EDV zu haben und nicht abtippen zu müssen.

    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Aber nur mit der Nummer dies herauzufinden halte ich für nicht möglich...!
    Storno
    Nicht ganz, hab jetzt anhand des Herstellungsdatums zumindest mal den Großteil einordnen können, bei manchen wirds halt eng, da könnten eben zwei Modelle in Frage kommen.

    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Andere Frage warum wurde das nicht vor der Verteilung der Melder gemacht ?
    Storno
    Weil die Melder teilweise schon seit 15 Jahren unter den Leuten sind und sie damals niemand genau erfasst hatte bzw. die Daten durch Tausch/Aussonderung/... nicht mehr aktuell sind.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Wie wäre es denn mit der Funktion einfach?
    Computer starten, Office rein, Serienbrief erstellen mit dem Inhalt: Seriennummer, Typ, Besitzer.

    Dieses mit den Seriennummern (und sonstigen zuzuordnenden Angaben) füllen, über den Dienstweg an die die Träger schicken, die füllen das aus und senden es über den Dienstweg zurück.

    Oder ist das wieder zu einfach bzw. nicht technisch genug?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit der Funktion einfach?
    Computer starten, Office rein, Serienbrief erstellen mit dem Inhalt: Seriennummer, Typ, Besitzer.

    Dieses mit den Seriennummern (und sonstigen zuzuordnenden Angaben) füllen, über den Dienstweg an die die Träger schicken, die füllen das aus und senden es über den Dienstweg zurück.

    Oder ist das wieder zu einfach bzw. nicht technisch genug?
    ... zu umständlich um ehrlich zu sein...

    Mein erster Gedanke war eben über die Seriennummer zu gehen, wenn da aber anscheinend nicht möglich ist, geh ich den konventionellen Weg wie immer...

    Den Großteil konnte ich anhand des Herstellungsdatums ja schon zuordnen, von dem her sind es jetzt noch ca. 30, die nicht zuzuordnen sind
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Hast du schon mal bei Swissphone dannach gefragt ob man diese unterscheiden kann?

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bei Swissphone dannach gefragt ob man diese unterscheiden kann?
    Nee noch nicht... ich seh aber nächste Woche mal wieder nen Kollegen, der sollte es wissen ob oder ob nicht.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Alles klar war ja nurn nen Vorschlag:)

  11. #11
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Alles klar war ja nurn nen Vorschlag:)
    War ja nicht negativ gemeint! Bin für ja für jede Idee/Idee offen!
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •