Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FMS32-PRO für Feuerwehr anpassen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251

    FMS32-PRO für Feuerwehr anpassen?

    Hallo zusammen,

    Läßt sich FMS32-PRO für den Einsatz bei der FF anpassen?
    Folgende Änderungen wären nötig:

    - Stausübersicht ohne Status 7 und 8
    - Statusübersicht MIT Status 9 (= Einsatz im Nachbar-LKR)
    - Statusübersicht zeigt lange FZ-Texte, "FW LKR Hinterm-Hügel 44/1" statt nur "FW LKR Hi..."
    - Ort = 3 Stellen(FW) 3-5 statt 2 Stellen(RD) 3-4, Fahrzeug = 3 Stellen(FW) 6-8 statt 4 Stellen(RD) 5-8.
    - Zuweisung einer ZVEI-Schleife erfolgt nicht zu einem FZ, sondern zu einem Ort. Also eine offene Alarmierung wird quittiert, wenn irgend ein FZ des Orts Status 3 sendet.

    Danke für die Infos,
    Andreas

  2. #2
    faboi Gast
    Ich schließ mich mal an:

    - ist es möglich alle Einstellungen mit einem Passwortschutz zu versehen?
    - ist es möglich Rics auszublenden und nur ein "Alias" zu vergeben?

    Ziel ist es FMS in einer Zentrale zu betreiben, wo leider viele Leute alles wissen und an allem rum spielen müssen! Hab mal das Programm "überflogen", jedoch leider noch nichts entdeckt...also Frage an die Kenner! ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    du kannst dir z.b. das programm "screen lock" besorgen. da kannste zwar den bildschirm sehen aber nur dran arbeiten bis ein passwort eingegeben wurde.
    ja und die rics mhhhh..... musst du sie halt alle benannt haben dann stehen sie da auch nicht mehr^^

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    [...]
    - ist es möglich Rics auszublenden und nur ein "Alias" zu vergeben?[...]
    Das kann man prima mit dem POC-AddOn von Coastaboy machen.

    Einfach das AddOn aktivieren und das POCSAG-Fenster geschlossen lassen.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    - Stausübersicht ohne Status 7 und 8
    - Statusübersicht MIT Status 9 (= Einsatz im Nachbar-LKR)
    - Statusübersicht zeigt lange FZ-Texte, "FW LKR Hinterm-Hügel 44/1" statt nur "FW LKR Hi..."
    - Ort = 3 Stellen(FW) 3-5 statt 2 Stellen(RD) 3-4, Fahrzeug = 3 Stellen(FW) 6-8 statt 4 Stellen(RD) 5-8.
    - Zuweisung einer ZVEI-Schleife erfolgt nicht zu einem FZ, sondern zu einem Ort. Also eine offene Alarmierung wird quittiert, wenn irgend ein FZ des Orts Status 3 sendet.
    Man kann die Stati im Editor individuell benennen
    Die Verwaltung der Orte kannst Du nochmal erweitern indem Du die ersten beiden Stellen der Fzg-Kennung mit einbeziehst.

    Solltes Du noch weitere Fragen zu einer Individuallösung haben schreib mich einfach mal an.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    Man kann die Stati im Editor individuell benennen
    Es geht nicht darum, einen Staus umzubennen. Ich will die Staus, die ich nicht benötige einfach nicht sehen. Dafür muss die Übersicht den 9er anzeigen.
    (Mehrzahl von Status heisst übrigens auch Status, es gibt keine "Stati" siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Status_%28Arbeitsablauf%29)
    Die Verwaltung der Orte kannst Du nochmal erweitern indem Du die ersten beiden Stellen der Fzg-Kennung mit einbeziehst.
    Das ist leider unzureichend. Ich muss dann immer noch jeden Ort mehrfach definieren und bekomme die Fahrzeuge nach wie vor mit 4 Stellen angezeigt.
    Solltes Du noch weitere Fragen zu einer Individuallösung haben schreib mich einfach mal an.
    Danke für das Angebot. Die Individuallösung heisst aktuell: Beta-Version von Monitor 2.x mit selbst gestricktem Perl-Frontend.

    Ich hatte gehofft, es gäbe so etwas wie ein FF/BF-Plugin für FMS32, welches die Darstellung entsprechend anpasst.

    viele Grüße,
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •