Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Dauerbetrieb - wie lange läuft das optimal

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Dauerbetrieb - wie lange läuft das optimal

    Hey Leute!


    Ich habe die Version 2.2.9!

    Meine Frage, wie lange läuft diese Version im Dauerbetrieb?

    Ab wann ist mein Arbeitspeicher voll?

    Kann man dann noch nebenbei Programme ausführen oder bietet es sich an, einen Rechner ständig zur Decodierung laufen zu lassen?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Notruf112 Gast

    FMS32 Dauerbetrieb

    Hallo,

    ich habe mit der Ver 2.8 über mehrere Tage decodiert, ohne Probleme.

    Zwischendurch habe ich verschiedene andere Programme laufen.
    Z.B.: WinAMp,MediaPlayer, WinWord usw.

    Kein Problem, aber nicht übertreiben mit den anderen Programmen!!!! :-)

    Gruß
    Notruf112

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    bei mir läuft das manchmal ne ganze Woche durch. Ohne Probleme. Das Programm nimmt ja kaum Ressourcen weg. Mit FMS-Pro siehts da dann evtl. anders aus.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    106
    Hallo !!!

    In unserem RD-Bereich werden die Einsätze über Telegramme an die Fahrzeuge verteilt, wenn du genau in diesem Moment eine Anwendung startest, wertet es dieses bei mir als nicht aus! Statusmeldungen sind jedoch nie ein Problem! zur Info habe einen Athlon 700 und 528MB Arbeitsspeicher!
    19222 da werden sie geholfen!!!

  5. #5
    Manchon Gast
    hi !!
    bei mir läuft das programm ununterbrochen schon seit monaten und ich habe noch nie probleme gehabt. hin und wieder lösche ich die 5ton und telegramm liste neu damit sie nicht überläuft.
    aber probleme habe ich keine gehabt bisher.

    gruß sven

  6. #6
    DeP Gast
    Hallo

    Bei uns im Gerätehaus läuft das Programm auch ununterbrochen. Ohne Probleme! Es sei denn ein unqualifizierter Kamerad spielt daran rum (ist ja schließlich für alle zugänglich).
    Wir Zeichnen damit zwar nur unsere FAhrzeuge und aAlarmierungen auf, aber das sind auch 1-2 in der Woche. Aber das Prog läuft über Wochen ohne Neustart, obwohl nebenbei die Protokolle gespeichert werden und die Alarmierungen abgehört werden, wozu ja auch ein anderes Prog gebraucht wird.

    Gruß DeP

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @ALL

    Hey Leute!


    Danke für eure Info! Wenn ich die FMS32pro-Version habe, dann werde ich bei uns mal beide Kanäle gleichzeitig überwachen und das über längere Zeit!


    Mal sehen wie das bei der neuen Version dann mit den System-Resourcen aussieht! :-)


    Danke nochmal!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    tja ich befürchte dass es mit der PRO-Version schon anders aussehen könnte, denn solche Datenbanken, wie sie wohl eingesetzt werden, sind ein Segen, benötigen aber Power ohne Ende.

    Hoffen wir mal :-)

    Tobias
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #9
    Thomas Keune Gast

    Dauerbetrieb - wie lange läuft das optimal

    Hallo

    also bei uns läut das Programm ständig.
    Tage Wochen Monatelang
    Ein PC AMD K7 1.4 Ghz mit 512 DDR Ram 60 GB Festplatte
    ist nur für das FMS32 vers 2.02.8 zuständig und bis jetzt
    gab es noch keine Probleme damit.



    Fw/RD/FFw
    Helmstedt

  10. #10
    DeP Gast
    Bei uns läuft das sogar nur auf einem 166er Pentium mit 32 MB EDO-Ram (Wenn überhaupt!). Und das auch über Wochen.

    Gruß DeP

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von DeP

    Bei uns läuft das sogar nur auf einem 166er Pentium mit 32 MB EDO-Ram (Wenn überhaupt!). Und das auch über Wochen.

    Hey!


    Das ist genau das, was ich wissen wollte! Nicht jeder kann es sich leisten, einen schnellen und teuren Rechner nur für die Dekodierung zu benutzen!

    Müssen wir mal sehen, ob wir einen günstigen Computer für die Feuerwehr bekommen! Abwarten und ... trinken! :-)

    Das ist aber gut zu hören, dass die Dekodierung auch mit einem langsamen Computer ohne Probleme läuft!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    218
    Weiß eigentlich jemand wie hoch der Stromverbrauch eines PC's ist, der Tag für Nacht im Dauerbetrieb läuft? Ich habe gehört, dass wenn der PC immer läuft das einen Mehrkostenaufwand von 100 DM pro Monat sein soll? Kann mir da jemand Auskunft zu geben??

    Danke im Voraus!

  13. #13
    FMS Garfield Gast
    Das mit dem Stromverbrauch würde mich auch mal interresieren. Hier im Forum hat`s ja genzg Elektriker und Elektroniker. Da müßte doch der ein oder andere sein, der das mal grob überschlagen könnte. ODER??


    Es grüßt FMS Garfield

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Das würde mich auch mal interessieren, denn mein Vater nörgelt schon immer rum, ob das Ding denn immer laufen muß!!!!

    Er hat mir schon mit Unterhaltszahlungen gedroht!!! :-)))
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ein durchschnitts Netzteil nimmt zirka 250 Watt auf!

    Dazu kommt die Leistung des Monitors!

    Also alles zusammen denke ich so zirka 500 Watt!


    Aber ich werde das nochmal genau nachprüfen, damit ihr auch in Zukunft ruhig schlafen könnt! :-)



    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •