Seite 19 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

  1. #271
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94

    Sammelbestellung

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal diesen Thread verfolgt. Das dieser aber so schnell 18 Seiten zusammen bekam, habe ich allerdings nicht gedacht, daher seid mir bitte nicht böse, dass ich nun keine Lust habe, mir alles noch einmal durchzulesen.

    Ich bin selber an dem Gerät interessiert und habe die Möglichkeit, Platinen zu ätzen und die Bohrungen vorzunehmen. Löten, kann ich auch, das ist kein Problem, aber ich habe noch in Erinnerung, dass hier mal irgendwas mit SMD Löten stand, wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die ich dazu mal fragen kann, aber meine Frage ist, ob das überhaupt nötig ist oder ob man vielleicht einfach nur andere Bauteile verwenden könnte.

    Also zusammen gefasst, würde ich den Tester gerne bauen und hätte auch kein Problem damit, mehrere davon herzustellen, nur müsste ich dann die Anzahl der Leute wissen und natürlich mal ein gesammeltes Paket von Schaltplänen und dem dazugehörigen Zeug erhalten. Für die Leute, die das gerne selber zusammen bauen, kann ich auch einfach die Platinen mitätzen und dann per Post verschicken.

    Daher an den Testerentwickler die Frage, ob du mir mal so ein Paket zuschicken würdest? *bitte bitte sag* =)

  2. #272
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal diesen Thread verfolgt. Das dieser aber so schnell 18 Seiten zusammen bekam, habe ich allerdings nicht gedacht, daher seid mir bitte nicht böse, dass ich nun keine Lust habe, mir alles noch einmal durchzulesen.

    Ich bin selber an dem Gerät interessiert und habe die Möglichkeit, Platinen zu ätzen und die Bohrungen vorzunehmen. Löten, kann ich auch, das ist kein Problem, aber ich habe noch in Erinnerung, dass hier mal irgendwas mit SMD Löten stand, wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die ich dazu mal fragen kann, aber meine Frage ist, ob das überhaupt nötig ist oder ob man vielleicht einfach nur andere Bauteile verwenden könnte.

    Also zusammen gefasst, würde ich den Tester gerne bauen und hätte auch kein Problem damit, mehrere davon herzustellen, nur müsste ich dann die Anzahl der Leute wissen und natürlich mal ein gesammeltes Paket von Schaltplänen und dem dazugehörigen Zeug erhalten. Für die Leute, die das gerne selber zusammen bauen, kann ich auch einfach die Platinen mitätzen und dann per Post verschicken.

    Daher an den Testerentwickler die Frage, ob du mir mal so ein Paket zuschicken würdest? *bitte bitte sag* =)
    Bei einem entsprechenden Preis hätte ich Interesse an einem fertigen Tester.

  3. #273
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ich glaube das Thema mit der Alternative zum SMD hatten wir schon mal. War nichts, wegen fehlender Bauteil Alternativen. Und da ist auch das nächste Problem mit dem selber Ätzen. Da die Platine sehr kleine Bahnabstände etc hat könnte (muss nicht) zu einem kleinen Problem werden. Habe selber eine so behaupte ich mal sehr gute Ausrüstung was Leiterplatten Erstellung betrifft und suche auch bzw warte auf die Bestellung.

  4. #274
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von jrklp11 Beitrag anzeigen
    Bei einem entsprechenden Preis hätte ich Interesse an einem fertigen Tester.
    Ich, wie auch schon weiter vorne gesagt, auch ;)
    Krümel

    ___________________

  5. #275
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Ich habe für kleine Platinen für Mengen ab ca. 10 Stück seeeehr gute Preise... Wenn's also aktuell wird, kann ich mal anfragen... Müsste nur eine Menge wissen... Selbst ätzen lohnt sich da dann kaum... Zumindest nicht finanziell... Und Qualität und Optik sind deutlich besser als selbstgemacht... Würde nur eine Weile dauern, ich lasse in Fernost produzieren *g*

  6. #276
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    @Maurice

    auf Seite 7 findest du Schaltplan, Gerber Daten, Stückliste, Bootloader, Bedinungsanleitung und Softwarepacket, wobei die aktuellste Firmware auf Seite 18 zu finden ist.

    Das sollte eigentlich an Infos reichen...

    Wenn nicht frag noch mal nach...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #277
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Gibt es denn schon einen ungefähren Preis?

    (Wo habt ihr eigentlich 18 Seiten her? Bei mir sind es, mit dieser Antwort, bisher 277 Beiträge auf 6 Seiten...)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #278
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon einen ungefähren Preis?

    (Wo habt ihr eigentlich 18 Seiten her? Bei mir sind es, mit dieser Antwort, bisher 277 Beiträge auf 6 Seiten...)
    Weil du Tapatalk nutzt. :) und 50 Beiträge pro Seite anzeigen lässt. im Web sieht die Seite anders aus und hat 18 Seiten.

  9. #279
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Asche auf mein Haupt.... ich kenne zwar kein Tapatalk, aber an 50 Beiträge pro Seite erinner ich mich dunkel.... Vergesse immer, das ich die Webseitendarstellung auf Maximum gesetzt habe, weil ich nicht so gerne blätter...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #280
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt.... ich kenne zwar kein Tapatalk, aber an 50 Beiträge pro Seite erinner ich mich dunkel.... Vergesse immer, das ich die Webseitendarstellung auf Maximum gesetzt habe, weil ich nicht so gerne blätter...
    Achso. Ich dachte du nutzt dein Handy da ich das nur so kenne das es da 50 Beiträge pro Seite gibt.

  11. #281
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    sooo... Habe das mal grob abgecheckt... Ich würde die Platinen bei 10 Stück für unter 7,- EUR bekommen. Bei mehr natürlich billiger...

    @friend112: Wenn ich das richtig im Kopf habe, sehen wir uns am Dienstag bei Swissphone? Dann könnten wir da ja mal drüber quatschen... Kannst Dich ja mal per PN melden!

    Gruss Daniel

  12. #282
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    @friend112: Wenn ich das richtig im Kopf habe, sehen wir uns am Dienstag bei Swissphone? Dann könnten wir da ja mal drüber quatschen... Kannst Dich ja mal per PN melden!
    Ach Daniel, wenns nur der Platinenpreis wäre :)

    Ich war bei ca. 15 Sätzen, die gewünscht waren...

    Bei 20 Sätzen in Vorfinanzierung war ich bei gesamtkosten von 55,45 netto der Satz...
    (Jetzt kann man die ja nicht dafür verkaufen, da ja noch ein wenig Arbeitszeit drin steckt und mehr Sätze bestellt werden als direkt benötigt...)
    Die 20 Sätze auch wegen teils Mengenrabatten...
    (Gesamt-EK ~ 1100 Euronen netto)

    Verkaufspreis war angesetzt mit 87,99 Brutto...

    Wenn mindestens 40 Sätze weggehen würden, wär der Verkaufspreis durch richtig Mengenrabatt im EK nur noch bei 67,65 Brutto...
    (Gesamt-EK ~ 2275 Euronen netto)

    Nur erreichen wir die Anzahl nicht ;)


    Zudem fehlt mir inzwischen die Möglichkeit mit dem Reflowofen...

    Und die Dinge von Hand drauf packen ist wohl eher Suboptimal... *g*
    (Wobei das Vorfinanzieren nicht so das Problem wäre ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: So, wenn du also jetzt bei 20 Platinen die Chips vorlöten willst, können wir uns über eine 20er Serie unterhalten :D

  13. #283
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Bitte nennt doch nicht Seiten, wenn Ihr auf bestimmte Beiträge hinweisen wollt. Diese unterscheiden sich je nach gewählter Formatierung. Die Beiträge sind so schön nummeriert - und das auch noch unabhängig von der gewählten Formatierung.

    Ich wäre auch interessiert, aber bin relativ SMD-unerfahren. nsonsten bin ich schmerzfrei, was den Umgang mit dem Lötkolben angeht. Aber SMD müsste vorbestückt sein.

    Gruß,
    Funkwart

  14. #284
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also der Preis für die Platine ist doch gut. Habe das IC auch schon da würde es da fast mal auf einen Versuch ankommen lassen.

  15. #285
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    14
    Hätte ebenfalls Interesse an einem DME-Prüfgerät...

    Danke, tiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •