Seite 12 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

  1. #166
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Wenn ihr die Beiträge aufmerksam gelesen habt, wisst ihr ja was die Teile so ca. kosten werden.
    Wenn sich natürlich einer bereit erklärt ne Sammelbestellung durzuführen, wird die ganze sache natürlich billiger. Gerade bei dem AD 9951.

    Gruß Michael
    (Der schon glücklicher besitzer eines gerätes ist ;-)
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  2. #167
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @friend112: Da die "große Version" ja noch bissel dauern wird und hier ein paar findige Bastler sind, schalt ich mich mal mit ein *g*

    Für eine Sammelbestellung mit >100 Sets hab ich weder Lust noch Zeit *g*

    Aber sicherlich ließe es sich einrichten, die Platinen sowie die Bauteile als Bausatz zu beschaffen.
    Dann würde ich mich, wenns die Stückzahl finanzieren lässt auch bereiterklären, die 2/3 schwierigen Bauteile per Pic-and-Place zu setzen und durch den Ofen zu schieben ;)

    Somit müsste man "nur noch" das Hühnerfutter sowie die kleinen SMD-ICs aufbraten...

    Vollbestückung maschinell wär zwar auch möglich und gar nicht mal so teuer, nur glaub ich nicht, dass das Ganze dann noch als Bausatz durchgeht *g*

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich räum mal das PM-Fach leer, dann kann mir ja jeder ne PM mit Kontaktdaten zukommen lassen (die mail-addy ist erstmal das wichtigste für news) und ich melde dann allen die kommenden tage/wochen ob wir genug haben und wie viel der Spaß jeden Einzelnen kostet...)

  3. #168
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    25

    Platine?

    Hätte auch noch Interesse an einer Platine :).
    Hatt noch jemand übrig oder jetzt doch Sammelbestellung

    Gruß Felix

  4. #169
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Gehts hier noch weiter?
    Krümel

    ___________________

  5. #170
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    -Kurz den Thread in Beschlag nehm-

    Hi,

    ich meld mich mal kurz hier zwischen.

    Ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung aus dem Ausland, zwecks Preisen...
    (Hätte ne Rundmail geschrieben, aber mir Fehlt die Zeit und der Rechner ist "geupgradet" und noch nicht wieder komplett *g*)

    MfG Fabsi

  6. #171
    faboi Gast
    Hallo ihr,

    wer hat auch den Oszillator von Conrad verbaut? Habt ihr Pin 1 (Ecke) auch zum AD9951 hin?
    Weil wenn ich mir mal das Datenblatt anschaue, ist hier doch ein Fehler!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oszillator.JPG 
Hits:	275 
Größe:	40,6 KB 
ID:	13033  

  7. #172
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Bei mir ist die Ecke auch zum AD9951 hin, also unten Links Richtung Pfostenbuchse.
    Die anderen Ecken sind Rund!! ( Kann es eigentlich runde Ecken geben???) ;-)
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  8. #173
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    30
    Tach zusammen,

    ich hätte auch noch interesse an dem Projekt, allerdings bin ich nicht fähig, die SMD Chips eigenständig aufzulöten. Falls also jemand bei diesem "Bausatz - Projekt" die Möglichkeit hat, mir eine Platine zu geben, auf der ich nur noch das "Hühnerfutter" aufbringen muss, würde ich mich glatt beteiligen.

    Grüße
    Lemur

  9. #174
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    So sieht es bei mir auch aus. Vielleicht kommen hier ja genug Leute zusammen, die eine gemeinsame Bestellung antriggern. Vielleicht ist dann ja auch der eine oder andere dabei, dem SMD nichts ausmacht und der entsprechend eine Platine mehr bestücken kann. Macht man das nicht ohnehin mit Reflow?

    Gruß,
    Funkwart

  10. #175
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    Fabicard will eventuell einen Bausatz mit den kleinsten Teilen bestückt beauftragen. Bei Interesse am besten bei ihm Melden (am besten per PM). Sicherlich werden noch einige SMD-Teile bestückt werden. Allerdings kann man einen Widerstand z.B. auch noch bequem mit einem Lötkolben einlöten.

    @Faboi

    Das Datenblatt ist ein Widerspruch in sich...
    In der Draufsicht ist richtig Markiert, dass die spitze Ecke Pin 1 markiert (Denotes Pin 1). In der Anschließenden Ansicht von unten haben sie vergessen den Umriss mit zu drehen. Beim PXO (DIP8) haben sie noch daran gedacht...
    Laufen deine Testsender den inzwischen? Ansonsten kann ich sie mir auch noch einmal anschauen...
    Überprüf doch bitte mal die Stromaufnahme beim senden...
    Wer suchet, der findet!

  11. #176
    faboi Gast
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    @Faboi

    Das Datenblatt ist ein Widerspruch in sich...
    In der Draufsicht ist richtig Markiert, dass die spitze Ecke Pin 1 markiert (Denotes Pin 1). In der Anschließenden Ansicht von unten haben sie vergessen den Umriss mit zu drehen. Beim PXO (DIP8) haben sie noch daran gedacht...
    Laufen deine Testsender den inzwischen? Ansonsten kann ich sie mir auch noch einmal anschauen...
    Überprüf doch bitte mal die Stromaufnahme beim senden...
    Eben nicht... Jetzt bin ich auf der Fehlersuche!
    Die Stromaufnahme hab ich schon überprüft. Um die 80 bzw. 170 mA. Außer einer, der ist im Leerlauf schon bei 120 mA.
    Ich hab nur im Internet ein Beitrag gefunden, wo jemand auch das Problem mit dem Datenblatt von Conrad hatte und Conrad hat dann die rechte Ansicht als "Top View" deklariert.
    Schau noch mal drüber, sonst meld ich mich!

    Gruß

  12. #177
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    Es laufen bereits mehrere Testsender mit der Einbaulage, wie ich sie vorgesehen habe...

    Daher gehe ich doch sehr stark davon aus, dass die Belegung richtig ist. Welche Messmittel hast du den? Hast du einen Frequenzzähler?

    Ansonsten kannst du auch gerne mal vorbeikommen, dann können wir zusammen einmal schauen...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  13. #178
    faboi Gast
    Deshalb frag ich ja hier nach! :-) Mich hat dies halt nur sehr verwundert!
    Ich meld mich bei dir!

  14. #179
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    1

    Ich bau mir mal son Ding :-)

    Moin,

    Mein DME soll auch mal was zu tun bekommen.
    Fehlen mir offensichtlich irgendwelche infos, die ich nicht hier runtergeladen haben kann?
    Ist das ein EagleLayout?
    Wenn ja, kann ich das original Layout bekommen? Würde gerne selbst ätzen.

    Gruss

    Kevin
    Weil ich es kann ... :-)

  15. #180
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    Hallo,

    gibt es hier in irgendeiner Art und Weise was neues?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •