Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    -Kurz den Thread in Beschlag nehm-

    Hi,

    ich meld mich mal kurz hier zwischen.

    Ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung aus dem Ausland, zwecks Preisen...
    (Hätte ne Rundmail geschrieben, aber mir Fehlt die Zeit und der Rechner ist "geupgradet" und noch nicht wieder komplett *g*)

    MfG Fabsi

  2. #2
    faboi Gast
    Hallo ihr,

    wer hat auch den Oszillator von Conrad verbaut? Habt ihr Pin 1 (Ecke) auch zum AD9951 hin?
    Weil wenn ich mir mal das Datenblatt anschaue, ist hier doch ein Fehler!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oszillator.JPG 
Hits:	276 
Größe:	40,6 KB 
ID:	13033  

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Bei mir ist die Ecke auch zum AD9951 hin, also unten Links Richtung Pfostenbuchse.
    Die anderen Ecken sind Rund!! ( Kann es eigentlich runde Ecken geben???) ;-)
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    30
    Tach zusammen,

    ich hätte auch noch interesse an dem Projekt, allerdings bin ich nicht fähig, die SMD Chips eigenständig aufzulöten. Falls also jemand bei diesem "Bausatz - Projekt" die Möglichkeit hat, mir eine Platine zu geben, auf der ich nur noch das "Hühnerfutter" aufbringen muss, würde ich mich glatt beteiligen.

    Grüße
    Lemur

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    So sieht es bei mir auch aus. Vielleicht kommen hier ja genug Leute zusammen, die eine gemeinsame Bestellung antriggern. Vielleicht ist dann ja auch der eine oder andere dabei, dem SMD nichts ausmacht und der entsprechend eine Platine mehr bestücken kann. Macht man das nicht ohnehin mit Reflow?

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    Fabicard will eventuell einen Bausatz mit den kleinsten Teilen bestückt beauftragen. Bei Interesse am besten bei ihm Melden (am besten per PM). Sicherlich werden noch einige SMD-Teile bestückt werden. Allerdings kann man einen Widerstand z.B. auch noch bequem mit einem Lötkolben einlöten.

    @Faboi

    Das Datenblatt ist ein Widerspruch in sich...
    In der Draufsicht ist richtig Markiert, dass die spitze Ecke Pin 1 markiert (Denotes Pin 1). In der Anschließenden Ansicht von unten haben sie vergessen den Umriss mit zu drehen. Beim PXO (DIP8) haben sie noch daran gedacht...
    Laufen deine Testsender den inzwischen? Ansonsten kann ich sie mir auch noch einmal anschauen...
    Überprüf doch bitte mal die Stromaufnahme beim senden...
    Wer suchet, der findet!

  7. #7
    faboi Gast
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    @Faboi

    Das Datenblatt ist ein Widerspruch in sich...
    In der Draufsicht ist richtig Markiert, dass die spitze Ecke Pin 1 markiert (Denotes Pin 1). In der Anschließenden Ansicht von unten haben sie vergessen den Umriss mit zu drehen. Beim PXO (DIP8) haben sie noch daran gedacht...
    Laufen deine Testsender den inzwischen? Ansonsten kann ich sie mir auch noch einmal anschauen...
    Überprüf doch bitte mal die Stromaufnahme beim senden...
    Eben nicht... Jetzt bin ich auf der Fehlersuche!
    Die Stromaufnahme hab ich schon überprüft. Um die 80 bzw. 170 mA. Außer einer, der ist im Leerlauf schon bei 120 mA.
    Ich hab nur im Internet ein Beitrag gefunden, wo jemand auch das Problem mit dem Datenblatt von Conrad hatte und Conrad hat dann die rechte Ansicht als "Top View" deklariert.
    Schau noch mal drüber, sonst meld ich mich!

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •