Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    So,

    hier mal wie gewünscht weitere Infos. Anbei die Gerberdaten. Da manche Platinenhersteller bottom gepiegelt haben wollen und manche nicht, hänge ich beides einmal an. Die Endungen haben folgende bedeutungen:

    .cmp Bestückungseite (Top)
    .sol Lötseite (Bottom)
    .plc Bestückungsdruck
    .stc Lötstop Bestückungsseite
    .sts Lötstop Lötseite
    .drl Bohrkonfiguration
    .drd Bohrdaten

    Alle Einheiten sind auf mm (nicht inch!) gestellt

    Die Daten kann eigentlich jeder Platinenhersteller verwenden. Wenn man sie selber betrachten möchte geht jeder gerberviewer. Z.b. GC-Prevue von http://www.graphicode.com/

    Man kann auch den onlineviewer: http://www.gerber-viewer.com/
    Hier kann man die gesamte zip hochladen und bekommt sie angezeigt. Allerdings kann man hier nicht einstellen, dass die drilldaten in mm statt in inch sind, die restlichen Daten erkennt er selbst. Somit sind die Bohrungen hier stark vergrößert dargestellt.

    Auch der Schaltplan hängt an und der kompilierte Bootloader, der über die ISP eingespielt werden muß.

    Das sind die Daten die zum Nachbau benötigt werden. Die Größe der Platine beträgt laut online gerber viewer: 96 x 68 mm somit mit gehäuse dann nur für grosse Jackentaschen, aber immer noch für die Tasche zu gebrauchen.

    Wie gesagt, dass Design ließe sich sicher noch optimieren, aber so ist es getestet und funktionstüchtig, was anderes möchte ich nicht veröffentlichen und den Tester V1 werde ich nicht neu aufbauen, da das dann auch wieder einiges kosten würde (Zeit und Geld).

    So jetzt könnt ihr euch das mal betrachten ;-)

    Gruß friend112
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •