Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage an die wenigen, welche den Testsender schon nachgebaut und im Testbetrieb haben.

    Und zwar interessiert mich, wie gut man mit dem gewählten Bedienkonzept zurechtkommt. (Also nicht, dass die Anzeige auf einem Display schöner wäre...)

    Mit anderen Worten interessiert mich, wie zufrieden ihr mit der Firmware seit.

    Wäre schön da mal eine Rückmeldung zu bekommen.

    Gruß Dennis
    Wer suchet, der findet!

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Hi!

    Ich hab bis jetzt ausschließlich mit dem Terminal gearbeitet, da ich noch keine vernünftige Befestigung für die Tastatur habe - ich bin damit sehr zufrieden weil selbsterklärend. Alles ist intuitiv steuerbar, also so wie es sein sollte.

    vg
    No RICs, no fun.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Mahlzeit zusammen,
    habe noch nen Online Händler gefunden, der die DDS zu einigermaßen akzeptablen Preisen verkauft : http://www.box73.de/catalog/product_...oqq29pg9nrmos2 Die Versandkosten sind auch noch im Rahmen. Noch günstiger http://www.soselectronic.at/?str=371&artnum=Y4629809 aber mindestabnahme von 3 stck und nicht auf lager und hohe versandkosten.
    .
    Oder möchte jemand eine Sammelbestellung des DDS machen?
    Da werden die Preise dann noch günstiger.

    @ thilo: welches Terminalprogramm nutzt du?
    Kannst mal nen screenshot von Machen, mit den Texten die der Tester rausgibt?
    Bin neugirig, wie das aussieht. Bis meiner fertig wird, dauert noch nen paar Tage, der DDS fehlt mir noch,warte noch eine evtl. sammelbestellung, und dann will nen Kumpel das in der Firma Löten. Das dauert halt noch nen bischen.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ich nutze hterm; ist ein offenes Programm mit vielen Möglichkeiten; Screenshots hänge ich heute Abend mal rein.

    Bezüglich Sammelbestellung DDS/Platinen war die Resonanz leider recht mau...
    No RICs, no fun.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Mahlzeit thilo,
    Ich lass mir jetzt nen DDS von Segor kommen. Kolege ist momentan in Berlin. Der bringt mir dann einen mit.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Alles klar, die Platinen wären natürlich auch noch reizvoll gewesen, aber da scheint ja wenig Interesse dran zu bestehen.

    VG
    No RICs, no fun.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    Aufwand / Kosten

    Moin moin,

    da jetzt bei uns auch bald auf Digi umgestellt wird, interesiert mich das Thema schon eine weile.

    Wollte mal wissen wie hoch die Kosten sind? Ob es schon Prototypen gibt (Bild?? ;) ) und wie der Aufwand so ist speziell löten :/, da ich da nicht so fingerfertig bin ;).
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    7
    @friend112: nutze den tester auch meistens über ein terminal, im manuellen modus funktioniert aber auch alles einwandfrei, ich fänds vll n bissl besser wenn er die ric behält und auf befehl (z.b. *) dann löscht, um eine neue eingeben zu können

    gruß

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    6
    Wenn ich das so sehe wird sich das mit ner Sammelbestellung nicht wirklich lohnen...
    Die Idee von friend112 gefällt mir aber, so als Bausatz macht das den Nachbau für einige bestimmt einfacher, vor allem wenn er sich bereit erklären würde den DDS schon im Vorfeld drauf zu bruzzeln.

    @freind112: Interesse? Lust? Zeit? Würde mich und andere bestimmt freuen, natürlich nicht umsonst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •