Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Und das "Programm für den Chip" schreibst du gerade noch, das spielt man dann über USB auf, oder?
    Das Platinenlayout wie kriegt man das hin? Lochraster wär einfacher und billiger für die Hobbylöter;)

  2. #2
    Timo112 Gast
    Hallo,

    wird es für dein DME Prüfgerät auch eine Verkaufsaktion geben wie z.b. FME Tester von Cockpit?

    Gruß Timo

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    das Programm für den Chip schreibe ich gerade noch, richtig. Es wird grundsätzlich über die sogenannte ISP-Schnittstelle mit einem speziellen Programmiergerät eingespielt (dafür ist der 10 polige Wannenstecker). Allerdings habe ich als erstes einen sogennanten Bootloader aufgespielt. Mit diesem ist es möglich das Programm direkt über USB einzuspielen. Der muß aber erst mal über die ISP-Schnittstelle eingespielt werden.

    Ein Lochraster Aufbau wir leider nicht möglich sein, da man den AD9951 und den FT232RL nicht auf Lochrastermaß bekommt. Die Platine muß also geätzt werden.

    Zu Timos frage: Es gibt im Forum ein Mitglied, das daran interessiert ist, das Prüfgerät zu vertreiben, daher habe ich auch das Layout und die Software noch nicht veröffentlicht (Die ist ja sowiso noch nicht ganz fertig) Allerdings kann ich eventuell vorher auch eine kleine Serie fürs Forum auflegen, wenn er dann nichts dagegen hat. Diese wird dann allerdings auch nicht sehr groß ausfallen, da ich zum einen auch sehen muß, das ich meine Freundin nicht vernachläßige ;-) und zum anderen derjenige, der die Prüfgeräte vertreiben will, dann daran auch etwas verdienen möchte.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Timo112 Gast
    Also ich würd vorraussichtlich eins von der ersten Auflage nehmen.
    Wie hoch liegt den der Materialwert bei deinem Prüfgerät?

    MfG Timo

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    ich wäre wenn auch gern dabei. allein wegen der express funktion

    gruß aus lippe
    Geändert von marc (24.02.2009 um 10:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    Das mit dem Material hatte ich schon einmal im 18ten Beitrag geschrieben...

    Zitat Zitat von friend112
    Bauteile liegen ohne den ad9951 bei ca. 20€ und mit dem AD9951 bei 52€ (Den Ad9951 kann man als sample bekommen... ;-) )
    Wenn man sich also den ad9951 bei Analog devices als sample ordert, so wie ich es gemacht habe ;-) liegen die Bauteile bei ca. 20€. Die Platine richtet sich dann nach Stückzahl.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #7
    Timo112 Gast

    Timo112

    20€ nur, der Beitrag wird ja echt immer Interessanter...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •