Hallo,

das Programm für den Chip schreibe ich gerade noch, richtig. Es wird grundsätzlich über die sogenannte ISP-Schnittstelle mit einem speziellen Programmiergerät eingespielt (dafür ist der 10 polige Wannenstecker). Allerdings habe ich als erstes einen sogennanten Bootloader aufgespielt. Mit diesem ist es möglich das Programm direkt über USB einzuspielen. Der muß aber erst mal über die ISP-Schnittstelle eingespielt werden.

Ein Lochraster Aufbau wir leider nicht möglich sein, da man den AD9951 und den FT232RL nicht auf Lochrastermaß bekommt. Die Platine muß also geätzt werden.

Zu Timos frage: Es gibt im Forum ein Mitglied, das daran interessiert ist, das Prüfgerät zu vertreiben, daher habe ich auch das Layout und die Software noch nicht veröffentlicht (Die ist ja sowiso noch nicht ganz fertig) Allerdings kann ich eventuell vorher auch eine kleine Serie fürs Forum auflegen, wenn er dann nichts dagegen hat. Diese wird dann allerdings auch nicht sehr groß ausfallen, da ich zum einen auch sehen muß, das ich meine Freundin nicht vernachläßige ;-) und zum anderen derjenige, der die Prüfgeräte vertreiben will, dann daran auch etwas verdienen möchte.

Mfg. friend112