Ok, dann gebe ich mal einen zwischenstand:

Habe Sonntag den Quarz eingebaut und das Programm weitere geschrieben. Es Funktioniert aber noch nicht einwandfrei...
Zwei Probleme haben sich ergeben: Für 1200 Baud muss ich den Quarz noch einmal wechseln. Durch die Laufzeit der Senderoutine ist momentan eine maximale Frequenz von 900 Hz möglich. Werde also auf den 14,... MHz Quarz gehen wenn die 512 Baud einwandfrei klappen.

Zu den 512 Baud: Sende ich die Meldung einfach nur aus reagiert der Melder nicht. Schalte ich den Melder in den Abgleichmodus erkennt er seine Ric. Habe mir daraufhin mal den Datenstrom vom Melder angesehen. Er sieht sehr sauber aus, aber der Melder schaltet den Empfangsteil nach der Präambel sofort wieder auf ECO-mode. Sende ich den Datenstrom (falscherweise) LSB first dann geht der Melder nich in den ECO-mode, kann aber natürlich auch nicht auslösen. Also stimmt noch irgend etwas nicht mit der Präambel. In der Woche jetzt habe ich es nicht wieder geschaft dran zu gehen.

Werde als nächstes mal eine "Dauerpräambel" senden und diese am OSZI mit der vom Stabilock 4031 vergleichen.

Werde mich aber immer wieder melden, ich denke das bekommt man mit der soft im Griff..
Grundsätzlich hört sich der Datenstrom nicht schlecht an und sieht am Oszi vom Melder auch nicht schlecht aus ;-)

Mfg. Dennis