Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: IB-Systems

  1. #16
    Toxido Gast
    Es geht ja nicht darum, dass SMS verspätet ankommen oder Überweisungen erst nach Wochen gebucht werden. Es geht darum, dass Überweisungen gar nicht gebucht werden und man sich bei Anfragen tot stellt. Meine Überweisung ist jetzt 4 Monate her, ohne das mein Guthaben aufgeladen wurde. Da wird wohl auch nichts mehr passieren.
    Das ist das selbe, wie wenn Du bei ebay etwas kaufst, bezahlst und dann nie wieder vom Anbieter hörst - Betrug.

  2. #17
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Toxido Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass SMS verspätet ankommen oder Überweisungen erst nach Wochen gebucht werden. Es geht darum, dass Überweisungen gar nicht gebucht werden und man sich bei Anfragen tot stellt. Meine Überweisung ist jetzt 4 Monate her, ohne das mein Guthaben aufgeladen wurde. Da wird wohl auch nichts mehr passieren.
    Das ist das selbe, wie wenn Du bei ebay etwas kaufst, bezahlst und dann nie wieder vom Anbieter hörst - Betrug.
    Da geb ich dir recht, wenn das Geld nicht gutgeschrieben wird, das muss man rechtlich was tun.
    Nur ich kann mich vom meiner Seite aus der Sache nicht anschließen, weil mein Geld bisher immer, wenn auch erst mit Verspätung, gutgeschrieben wurde.

    Auf welches Konto habt Ihr denn überwiesen?
    Bei IB-Systems sind mehrere Kontonummern im Umlauf, von denen ich mir nicht sicher bin, auf welches man nun aufladen muss...

    Gruß
    Bossi

  3. #18
    Toxido Gast
    Ja, das habe ich auch schon in irgendwo in einem Forum gehört.
    Ich hatte an die Kontoverbindung überwiesen, die auch jetzt unter "Kontostand" erscheint:
    Kontoinhaber IB-SYSTEMS Europe Ltd.
    Kontonummer 38890xxxx
    Bankleitzahl 61120286
    Institut HypoVereinsbank Esslingen

    Mal ganz davon abgesehen muss man seine Kunden bei einer solchen Änderung informieren und bei Anfragen ansprechbar sein. Ein wenig beruhigt es mich ja, dass es scheinbar doch hier und da klappt. Irgendetwas stimmt dort aber trotzdem nicht. Sonst müsste sich der Inhaber nicht auf sämtlichen Kommunikationswegen tot stellen. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der Firma zu lassen. Es gibt genug Alternativen.

  4. #19
    FlorianKrAachen Gast

    IB Systems

    Hallo liebe Geschädigten.
    Nein ich bin nicht von IB Systems, meine SMS sende ich über SMS 3000 und die Zustellung klappt zuverlässig.
    Auch Antwortet man hier auf Fragen, Probleme und Sonstiges.
    Vieleicht solltet Ihr es hier mal versuchen.

    Kann das nur als Tipp weiter geben.
    Wenn das nicht Funktioniert, bitte ich um Info. Dann werde ich selber diese in all euer Namen anschreiben ( Presse wird erhört )
    Voraussetzung hier für ist, das sich alle Geschädigten bei mir melden unter Angabe der einzelnen Probleme. Somit könnte auch eine Sammelklage oder Strafanzeige gewährleistet werden.

    Gruß an alle

  5. #20
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Habe auch mal wieder massive Probleme mit IB-Systems.
    Musste gestern wieder einige SMS verschicken. Keine einzige kam übers HTTP-Gateway an.
    Leider habe ich die Rückmeldungen nicht gespeichert, so dass ich nicht sagen kann ob eine Fehlermeldung kam. Zumindest tauchen die SMS aber im Einzellverbindungsnachweis auf und wurden auch berechnet.

    Heute abe ich es dann direkt über die Weboberfläche versucht.
    Rückmeldung:
    Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten (130)
    SMS wurden nicht versenet (100)

    Obwohl die SMS NICHT versendet wurden, wurden sie trotzdem vom meinem Guthaben abgezogen!

    Nachdem ich seit geraumer Zeit fast nur noch Probleme mit IB-Systems habe (SMS kommen garnicht an, SMS kommen erst Tage später an, SMS kommen übers Ausland obwohl "deutsches Routing angegeben ist usw...) möchte ich eigendlich nicht mehr mit dem Laden zu tun haben. Leider habe ich noch 73,- Euro Guthaben.

    Gibt es eine Chance sein Geld zurückzubekommen, wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen?
    Hat das schon mal jemand geschafft?

    Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Gruß
    Bossi

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Gruß
    Bossi
    Servus Bossi!

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder kennst Du einen Anwalt? Dann lass' mal ein Briefchen mit einem nicht neutralen Briefkopf und Briefumschlag los, evtl. hilft das ja, wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden.
    Leider ist IB-Systems ja mittlerweile eine "Ltd.", also eine englische Rechtsform. Da bin ich mir nicht sicher, wie diese haftet.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Limited Gesellschaften haften nur mit den Vermögenswerten der Gesellschaft. Der Geschäftsführer haftet nicht mit seinem Privatvermögen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #23
    Saarländer Gast
    bei mir kommt auch der Fehlercode 130 :-(

    hat schon jemand einen anderen Plan?

  9. #24
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Das der Fehlercode 130 kommt, wenn die SMS aus irgendeinem Systeminternen Grund nicht versendet werden können ist ja soweit noch vertretbar, die Frechheit ist, dass diese SMS trotzdem berechnet werden!

    Gruß
    Bossi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •