Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 304

Thema: PHP Auswertung

  1. #61
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo,

    leider ist gerade n bisschen viel los bei mir. Ich schreib Abschlussarbeiten. Aber Dienstag ist alles vorbei :)
    Dann wird es eine neue Version geben. Ich glaube ich habe das Problem mit POC32 schon erkannt, muss ich also nur noch vernünftig umsetzten.

    Gruß Martin

  2. #62
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo zusammen.

    Das Interesse an meinem Programm scheint ja noch größer zu sein als gedacht. Das freut micht :)

    Zum Stand der Dinge:
    Ich bin mittlerweile aus dem Stress raus, also wird es bald weiter gehen.
    Ob ich die POC32 Kompatibilität im aktullen Programm so realisieren kann, weiß ich noch nicht, aber wenn nicht, gibt es eine extra Version für POC32.

    Ich hatte eigentlich nicht an eine Filterfunktion innerhalb des Programms gedacht, sonder will ich das von dem Frontend machen zu lassen. Für mich ist das einfacher. :)

    Ein Frontend wird es dann geben, wenn ich das POC32 Problem gelöst habe.
    Meine Version wird dann für POC32 und FMS32 funktionieren. Theoretisch kann man auch beide paralel laufen lassen.

    Sollten sonst noch Wünsche schein. Bitte hier rein :)

    Gruß
    Martin

  3. #63
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    jau, da hab ich noch etwas:

    - einstellmöglickeit in der ini, spalten zahl in der tabelle und nach möglichkeit auch nur eine spalte für datum und uhrzeit optional änderbar
    - einstellmöglichkeit der tabellen anzahl auch in der ini wenn möglich

    das wars erst mal

    mfg

  4. #64
    bobby25 Gast
    ja dann... mal los... :-)
    wenn ich ja mal zumindest ne beschriebene Datenbank hätt...
    vielleicht hätt ich ja mal ne Ausgabe programmiert...
    gut, ich hab jetzt auch nur noch wenig zeit, weil ich handfesteres in der freien Zeit machen muss... also verstehen kann ich das...

  5. #65
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo

    so, da bin ich mal wieder. Das Projekt ist nicht eingeschlafen! Nur leider ist mir vor ein paar Wochen mein NAS Server abgeraucht und damit leider auch der komplette Fortschritt von meinem kleinen Tool.
    Aber ich bin ja noch jung und habe Zeit, deshalb hab ich micht nochmal hingesetzt und ne komplett neue Version geschrieben, die ist auch um einiges komfortabeler aufgebaut. Aktuell umfasst das Projekt 254 Zeilen Quelltext.
    Ich habe es auf meheren Rechnern getestet und hoffe das es nun bei allen gut läuft.

    Kompatibel mit FMS32 (ZVEI/FMS/POCSAG) und POC32 (POCSAG).
    Beiliegend ist auch eine Musterdatenbank, welche über phpmyadmin im Menüpunkt "Importieren" eingefügt werden kann. Ich bitte euch nochmal zu Testen, falls ihr noch interesse habt. Einstellungen werden über die ini-Datei gemacht.

    Grüße
    Martin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #66
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    sorry wenn ich mich jetzt doof anstelle aber ich hab von dem Mysql etc. echt keine Ahnung. Habs jetzt zwar hinbekommen das das Tool läuft, aber wie lasse ich mir das jetzt auf der Internetseite anzeigen?

    MfG
    Krazy

    Danke im Vorraus

  7. #67
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo

    also aktuell ist noch keine Ausgabe dabei. Mir (und einigen anderen :-) ) ging es erstmal nur um das Programm welches die Daten in die Datenbank schreibt. Das heist du brauchst einen Server. Am einfachsten gehts mit Xampp (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631) Einfach runterladen, entpacken, setup.bat ausführen, danach im Borwser http://localhost eingeben und phpmyadmin starten, dort kannst du die beiliegende sql Datenbank importieren und dann sollte es gehen Im phpmyAdmin kann man sich die Datenbanken und Inhalte auch anzeigen lassen um zu sehen, alles funktioniert

    Grüße

  8. #68
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Achso, ok naja ich probier das mal :-)

    Danke

  9. #69
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hi

    Gleich mal eine Frage, ist es kompatibel zu FMS Crusader ?

  10. #70
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    FMS Crusader hab ich mir noch nicht angesehen, kommt vllt später

    Hier die neue Version
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #71
    bobby25 Gast

    fms-to-mysql funktioniert auch mit poc32 - DANKE

    Hier mal ein dickes lob an den Macher!

    Nach all seinen technischen Problemen mal eben kurz so eine Version hinzubiegen - respekt!

    Inzwischen läuft die eingabe der Daten mit poc32 reibungslos - ein paar Kleinigkeiten* noch, aber es läuft.

    Inzwischen hat er auch einen kleinen mySql-Verbindungstest eingebaut, meiner einer hat nämlich vergessen bei MySql EXTERNE Verbindungen zuzulassen, da mein mysql-Server nicht auf dem gleichen Rechner läuft. Ich habe eine Workstation, die die Signale verarbeitet, und der Server, der die Daten bereitstellt.




    *Datum und Uhrzeit sind in einer Spalte, Kanal könnte von CH1 auf 1 reduziert werden, ich persönlich kann auf den Alias verzichten, da ich die RIC-zugehörigkeiten in einer separaten Tabelle verwalte und somit Backend unabhängig läuft; vielleicht später - low-priority - kann man eine blacklist oder bereiche von Ric's angeben, die nicht gespeichert werden, damit die Datenbank nicht voll mit Empfangs-kontroll-Nachrichten ist;

  12. #72
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    @Schmodda:
    Könntest du eine genaue Anleitung erstellen, wie man die Daten aus FMS Pro in die Datenbank bekommt und wie man die Daten auf einem Webserver darstellen kann?

    Die Datenbank habe ich importiert, aber wie kann ich die Auswertung auf dem Webserver Xammp darstellen?

  13. #73
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo

    eine Ausgabeseite gibt es bis jetzt noch nicht, man könnte sich die Daten allerings shcon mit phpmyadmin anzeigenlassen. Wird bei dir in die Datenbank was eingetragen?
    Werde noch ein paar kleine Änderungen machen und dann eine Ausgabeseite einbauen.

    Gruß

  14. #74
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ja, das funktioniert soweit. Dann werde ich noch etwas Geduld haben :-)

  15. #75
    postmaster Gast
    Eine Ausgabe kann man doch selbst machen, ist schnell gemacht :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •