Seite 13 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 304

Thema: PHP Auswertung

  1. #181
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    Hier noch ein Screen der Meldung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db.JPG 
Hits:	171 
Größe:	14,2 KB 
ID:	12138  

  2. #182
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo

    Werd nachher nochmal eine veränderte Version hochladen. Die Rufnamen müssen wir mal schauen, vllt kann man einen Converter basteln, die die Dateien von FMS32 in die Datenbank holt. Über die TCP/IP Schnittstelle komm ich da wohl nicht dran.

    Vielen Dank aber nochmals für das Testen!

    Martin

  3. #183
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo

    habe gerade die neue Version hochgeladen. Die Fahrzeugkennung ist nun auch vom Datentyp Text. Wenn ihr eure Datenbank behalten wollt, müsst ihr den Datentyp ändern. Oder ihr nehmt die aktualisierte Version aus dem Zip-File. testet es mal bitte.

    http://fms2db.vogelbecker.de/download.php

    Grüße
    Martin

  4. #184
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    H,
    Testphase ist gerade angelaufen.... :-)

    und die funkrufnamen kann man definitiv nicht aus der DB lesen?

    mir ist gerade aufgefallen, dass man aus den Protokollene vlt etwas basteln kann.
    das kommt ja so raus:

    25.09.10 / 17:41:16 RD Nordrhein-Westfahlen KrXX X-XX-X FZ->LST XXXXXXXX 10 IV DXXXXXXX XXXXX,XXXXXXXXX
    25.09.10 / 17:41:16 RD Nordrhein-Westfahlen KrXX X-XX-X FZ->LST XXXXXXXX 10 IV DXXXXXXX XXXXX,XXXXXXXXX

    sprich man könnte die zeolen in excel zu spalten machen und die Rufnamen und Kennungen exportieren:
    X-XX-X ; DXXXXXXX

    damit könnte man dann doch was in der db anfangen. zumindestens für eine php auswertung
    grüße
    dieter
    Geändert von chevel51 (30.10.2010 um 01:44 Uhr)

  5. #185
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Sehr gut.

    Ja mit den Protokollen mal schauen, vllt lässt sich daraus was machen.... an die eigentliche Datei wo die FMS Kennungen drinstehen, kommt man scheinbar nicht ohne weiteres dran.

    Viele Grüße und Danke fürs Testen

    Martin

  6. #186
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    habe wieder drei bildchen...
    kann leider nicht genau sagen wie lange es lief, aber gerade habe ich auf dem Server die Meldungen gesehen.

    UND ganz wichtig, danach sind beide Tool abgestürtzt. FMS32-pro UND das DB Tool



    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	myqlfehler.JPG 
Hits:	167 
Größe:	28,9 KB 
ID:	12145   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	myqlfehler2.JPG 
Hits:	161 
Größe:	29,4 KB 
ID:	12146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	myqlfehler3.JPG 
Hits:	187 
Größe:	43,4 KB 
ID:	12147  

  7. #187
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    FMS auch? Sehr seltsam. An FMS32 wird nichts gesendet, mein Tool hört einfach nur auf der Schnittstelle, was da so reinkommt. Könnte mir bei meinem Tool vorstellen, das iwie ein ' oder ein " übergeben wurde, das zerstört vermutlich meinen SQL Befehl. Empängst du POCSAG Meldungen mit FMS?

    Grüße

  8. #188
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    gibt es hier schon etwas neues ?

    UND

    Hat jemand ggf. schon nen schickes Design / Template fürs Script ?

    MFG Beatzler

  9. #189
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Bitte nochmal die Version 0.14 testen. Wenn der Fehler nochmal Auftritt, bitte angeben ob ihr damit auch POCSAC auswertet.

    http://fms2db.vogelbecker.de/download.php

    Grüße

  10. #190
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hats noch keiner weiter getestet?

  11. #191
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Hallo Martin,

    habe dein Tool auch gerade seit 2 Wochen zum testen laufen. Bis eben hatte ich noch die Version 0.13, die seit 2 Tagen Probleme machte.
    Werte damit FMS sowie POCSAG Meldungen aus. Wie sieht das mit den Leistellen Kurztexten aus? Hier wird bei uns die Koordinate für die Navis mit übertragen. Kannst du die noch mit in die Datenbank einbauen?

    Grüße aus Ostfriesland

    Martin

  12. #192
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Eigentlich sollte das mit in die DB geschrieben werden. Also du meinst den Freitext, den bei den POGSAC Meldungen kommt. Wenn dem noch nicht so ist, denn muss ich mich nochmal dransetzen.... Was hattest du denn für Probleme?

    Grüße

  13. #193
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Der Freitext der POCSAG Meldungen funktioniert einwandfrei. Bei uns wird als FMS Folgetelegramm (Leistellen Kurztext) als Status 10 seitens der Leitstelle, die GPS Koordinate an das Fahrzeug übertragen, um den Einsatzort automatisch auf das Navi einzutragen. Das wird zumindest bei mir nicht mit in die Datenbank eingetragen.

    Bei der Version 0.13 kam es zu Programmabstürzen deines Tools mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich sei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Daten zu tun hat, oder evtl. durch die Zwangstrennung des DSL Anschlusses. Zeitlich würde das hinkommen, wenn ich mir die Logs so ansehe.

  14. #194
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hm, ja schau mal bitte nach, ob es daran lag. Ich guck denn nochmal nach den Folgetelegrammen.

    vielen Dank auch nochmal für das Testen.

    Nochmal ein bisschen was in eigener Sache: Hab auf der Webseite http://fms2db.vogelbecker.de jetzt einen Paypal-Spende Button eingebaut. Ich würd mich freuen, wenn sich einer erkenntlich zeigt :) Danke

    Grüße
    Martin

  15. #195
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Also ich denke es lag in der 0.13er Version wohl an der DSL Zwangstrennung, da er den connect zur Datenbank verloren hatte. Bei der aktuellen Version habe ich bisher keine Probleme. Kann aber auch sein, dass er gerade nix an POCSAG oder FMS Daten bekommen hat, als die Zwangstrennug eingetreten ist. Kannst du das nicht vorsichtshalber abfangen bzw. nen Retry oder so einbauen?
    Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, dass die Umlaute anstatt ? in die Datenbank geschrieben werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •