Zitat von
Backdraft007
Die Ansicht der "Ähnlichen Themen" ist abgeschaltet.
Ältere Themen zu schließen, finde ich nicht wirklich sinnvoll. Wenn ein paar mal ein Thema wieder hochgezogen worden ist, ist das in meinen Augen kein Beinbruch. So wie ich das sehe, ist bei Themen, die wirklich nimmer aktuell sind, eher selten der Fall.
Hi,
Ein Beinbruch ist es sicher nicht, wenn mal ein altes Thema wieder ausgegraben wird und wirklich störend wird es auch nur, wenn jemand fleissig die Suche bedient und dann zu einem haufen alter Threats seine Meinung schreibt, so das man dann plötzlich 10 alte Threats die keinen mehr interessieren vorne hat. Aber das passiert ja wirklich nur sehr selten!
Andereseits gibt es aber auch wirklich fälle, wo es nervt, oder sogar Unmut hervorruft und das nur weil der Beitragsschreiber gar nicht bemerkt hat das die gemachten Aussagen einen Zustand von vieleicht mittlerweile vor 7 Jahren beschreiben!
OK, manchmal sind die aber auch nur einfach zum schmunzeln, wenn irgendjemand dann die Anfängerfragen einiger altgedienter Hasen hier ausgräbt und die ernsthaft beantworten möchte.
Ich sehe das ganze ja sowieso nicht als TOP-Priorität, es ist und war ja nur ein Gedanke der mir zwischenzeitlich gekommen ist. Und ich denke mit der Abschaltung der "ähnliche Themen" Zeile wird sich das (Sinnlose) ausgraben alter Themen schlagartig verringern.
Allerdings finde ich, die Idee von Mr. Funzel gar nicht so schlecht!
Würde es die Forensoftware hergeben, Threats die länger als 1Jahr inaktiv waren automatisch als "Archiv" zu kennzeichnen und ggf. beim Verfassen der Antwort einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen? So in etwa mit dem Inhalt:
"Sie antworten auf ein Thema zu dem länger als ein Jahr (alternativ die tatsächliche Zeit) kein Beitrag mehr geschrieben wurde. Dieser Beitrag befindet sich im Archiv. Bedenken Sie bei Ihrer Antwort das es möglich ist, dass die im Thema geschilderte Situation schon lange nicht mehr aktuell ist und das evtl. gestellte Fragen schon lange gelöst wurden. "
So kann jeder wie bisher auch einen beliebig alten Threat fortsetzen was (manchmal, aber auch nur manchmal) Sinn machen kann. Wird aber darauf hingewiesen und kann so im Falle eines Irrtums darauf verzichten.
Wenn die Forensoftware das nicht hergibt, ist das natürlich keine Option. In diesem Fall würde ich dann vorschlagen das es beim jetzigen Stand bleibt (keine "Ähnliche Themen" mehr, alte Threats nur noch über die Suche, wobei da hoffentlich jeder weiß das er auch ALTE Threats findet, was bei der ähnliche Themen Spalte ja nicht der Fall war).
Und dann einfach mal weiterschauen...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de