Hallo,

Nachdem es ja immer wieder vorkommt das irgendjemand -versehentlich- asbasch uralte Threats ausgräbt und darauf eingeht (Manchmal versucht konstruktiv, manchmal auch meckernd, weil die Angaben ja schon total alt sind...) und das manchmald aoch recht müßig ist (meistens aber eher amüsant) hier mal ein Vorschlag:

Mir ist es teilweise auch schon passiert, das ich über die Rubrik "Ähnliche Themen" in Threats hineingestolpert sind, die noch zu Urzeiten des Forums entstanden sind und schon ettliche Jahre still ruhten. Manchmal merkt man das dann aber nicht. Im glauben Helfen zu können oder einen Fehler zur Berichtigen schreibt man dann etwas dazu und sieht erst im letzten Moment das der Threat ja einen Bart hat.

Und ich vermute mal viele Dieser Fehler passieren genau deshalb!

Davon abgesehen ist der Sinninhalt der Spalte "ähnliche Themen" genauso sinnig wie die Zeile ähnliche Artikel bei EBAY. Nur weil ein paar Worte zufällig passen wird es angezeigt, hat aber in 99% der Fälle nichts mit dem eigendlichen Thema gemein!

Daher würde ich vorschlagen diese Zeile einfach abzuschalten

Evtl. ergänzend würde ich noch vorschlagen, das Threats die länger als 1 Jahr keinen neuen Beitrag mehr erhalten haben "automatisch archiviert" werden. Also das keine neue Beiträge mehr geschrieben werden können, es sei den ein Moderator gibt dieses explizit frei, für den Fall das genau darüber doch noch Diskussionsbedarf besteht!

Das ganze dann natürlich mit einem deutlichen Hinweis versehen das der Threat schon "alt" ist.

evtl. wird man dann ein paar mehr neue Threats mit Fragen haben, wo eine ÄHNLICHE Frage schon behandelt wurde. Aber das würde die Übersichtlichkeit eher steigern.
Wenn jemand (fiktiv) nun einen fünf Jahre alten Threat ausgräbt wo es um das Akkusymbol bei Q96 ging und hinter den drei Seiten dann seine Aktuelle Frage anhängt, wie es denn nun mit dem MKSI ist, dann fördert es ja nicht unbedingt die Übersichtlichkeit.

Nur mal als Vorschlag...

Gruß
Carsten