Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: EuroBOS Zeus Probleme

  1. #16
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Kann auch schlicht daran liegen, dass die Empfindlichkeit vom Zeus schlicht schlechter ist als die von Produkten anderer Hersteller. (obwohl sie im Rahmen der TR liegt, die da im Vergleich zum technisch machbaren eher großzügig ist)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  2. #17
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    an ÜBERHOSE:

    Software-Erweiterungen in den DMEs, die in der TR-BOS nicht explizit
    aufgeführt sind, müssen nicht immer nachteilig sein, da pauschalierst Du
    voreilig.

  3. #18
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die "normalen Ausschreibungen" der Düsseldorfer lassen irgendwelche nachteiligen Abweichungen von gängigen Standards (wie oben angesprochen z.B. Fehlerkorrektur, Mehrfachempfang...) kaum zu, ...
    Ich nehme an, das Du aber den Text in der Klammer nicht als nachteilig meintest,
    generell hat die TR-BOS ja das Problem, das sie der technischen Weiterentwicklung
    immer hinterherhinkt

  4. #19
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Für den Netzaufbau gibt es keine TR, nur für die verwendeten Geräte (DAU usw.)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  5. #20
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    @grisuchris

    Recht hast Du, die Geräte (DAG,DAU,DME) sind zwar prinzipiell
    beschrieben, aber das wars dann...

  6. #21
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    na so schlimm kann es doch gar nicht sein mit den macken.... klar ist ohne vernünftige funkausleuchtung geht der beste DME nicht....

    Feuerwehr Essen hat 550 Stück Digitale Meldeempfänger EuroBOS ZEUS beschafft.

    Essen, April 2008. Die Feuerwehr Essen betreibt seit 1998 ein Digitales Alarmierungssystem der Firma Motorola. In diesem Zuge wurden auch mehrere Hundert Motorola-Pager gekauft. Diese Geräte haben über ein Jahrzehnt ihren äußerst zufriedenen Dienst bei den Kameraden der Feuerwehr Essen geleistet; zu der damaligen Zeit waren diese auch das Maß der Dinge. Jetzt war jedoch eine Ersatzbeschaffung nicht mehr zu umgehen, da man auch unter dem Aspekt der Einführung des Digitalfunks weiterhin auf die „Digitale Alarmierung“ bauen muss. In einer Beschaffung der Stadt Essen hat die Firma EuroBOS den Zuschlag über 550 Stück Digitale Meldeempfänger und 100 St. 2m-Handsprechfunkgeräten erhalten, da man hier auf ein äußerst attraktives Angebot zurückgreifen konnte. Der EuroBOS ZEUS wurde vorher von der Fachabteilung der Feuerwehr Essen auf „Herz und Nieren“ getestet: Besondere Kaufentscheidungsgründe waren die Lautstärke des Empfängers, der extrem starke Vibrator, die äußerst robuste Verarbeitung des Gehäuses, das sehr große blaue LC-Display und einige Softwareoptionen, die sofort für die Feuerwehr realisiert wurden. Matthias Stumm, Geschäftsführer von EuroBOS: „Wir haben mit dem EuroBOS ZEUS ein Produkt, was bei allen Anwendern in Deutschland mit größter Begeisterung aufgenommen wird. Wir übererfüllen alle Anforderungen an einen Digitalen Meldeempfänger und bieten einen Preis, den unsere Mitbewerber nicht mitgehen können. Wie allgemein bekannt, ein wichtiges Kriterium bei öffentlichen Beschaffungen. Eine besondere Stärke von uns ist es auch, dass wir Softwarewünsche in kürzester Zeit erfüllen können. Voraussetzung ist hier, dass diese sinnvoll sind und dies allen Anwendern zu Gute kommt. Dann machen wir dies gern. Der Auftrag „Essen“ hat uns gefreut, da wir eine besondere Verbundenheit ins Ruhrgebiet haben“.
    Geändert von marc (14.04.2008 um 10:55 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    na so schlimm kann es doch gar nicht sein mit den macken.... klar ist ohne vernüftige funkausleutung geht der beste DME nicht....

    Feuerwehr Essen hat 550 Stück Digitale Meldeempfänger EuroBOS ZEUS beschafft.

    Essen, April 2008. Die Feuerwehr Essen betreibt seit 1998 ein Digitales Alarmierungssystem der Firma Motorola. In diesem Zuge wurden auch mehrere Hundert Motorola-Pager gekauft. Diese Geräte haben über ein Jahrzehnt ihren äußerst zufriedenen Dienst bei den Kameraden der Feuerwehr Essen geleistet; zu der damaligen Zeit waren diese auch das Maß der Dinge. Jetzt war jedoch eine Ersatzbeschaffung nicht mehr zu umgehen, da man auch unter dem Aspekt der Einführung des Digitalfunks weiterhin auf die „Digitale Alarmierung“ bauen muss. In einer Beschaffung der Stadt Essen hat die Firma EuroBOS den Zuschlag über 550 Stück Digitale Meldeempfänger und 100 St. 2m-Handsprechfunkgeräten erhalten, da man hier auf ein äußerst attraktives Angebot zurückgreifen konnte. Der EuroBOS ZEUS wurde vorher von der Fachabteilung der Feuerwehr Essen auf „Herz und Nieren“ getestet: Besondere Kaufentscheidungsgründe waren die Lautstärke des Empfängers, der extrem starke Vibrator, die äußerst robuste Verarbeitung des Gehäuses, das sehr große blaue LC-Display und einige Softwareoptionen, die sofort für die Feuerwehr realisiert wurden. Matthias Stumm, Geschäftsführer von EuroBOS: „Wir haben mit dem EuroBOS ZEUS ein Produkt, was bei allen Anwendern in Deutschland mit größter Begeisterung aufgenommen wird. Wir übererfüllen alle Anforderungen an einen Digitalen Meldeempfänger und bieten einen Preis, den unsere Mitbewerber nicht mitgehen können. Wie allgemein bekannt, ein wichtiges Kriterium bei öffentlichen Beschaffungen. Eine besondere Stärke von uns ist es auch, dass wir Softwarewünsche in kürzester Zeit erfüllen können. Voraussetzung ist hier, dass diese sinnvoll sind und dies allen Anwendern zu Gute kommt. Dann machen wir dies gern. Der Auftrag „Essen“ hat uns gefreut, da wir eine besondere Verbundenheit ins Ruhrgebiet haben“.
    Ähem, Du machst nicht zufällig gerne Werbung für Eurobos ? ;-)

  8. #23
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von alexbauer Beitrag anzeigen
    Ähem, Du machst nicht zufällig gerne Werbung für Eurobos ? ;-)
    ne mach ich nicht,wir müssen bei uns hier nur überlegen welchen melder wir kaufen, in der wehr so um die 160 stück,und kreisweit über 2000 geräte, und es gibt gemeinden die sind sowas von pleite da kommt nur der günstigste in frage, sei denn man nimmt nicht BOS zugelassenen geräte wie es der bravo ist.

  9. #24
    funki2000 Gast

    Firmware / Software - Versionen

    Hallo Forum!
    weiß jemand von Euch, welche Firmware-Version momentan die aktuelle ist beim Zeus, bzw. mit welcher Software-Version er programmiert wird?

  10. #25
    cosmic Gast

    Hey

    Habe ein Problem:
    Habe erst seit kurzem den Eurobos Zeus.
    Vor 2 Tagen ging erstmals der Akku leer --> Zeus schaltet sich aus.
    Hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht...
    ...ab auf die Ladestation damit.
    Aber nach über 24 Stunden laden tut sich immer noch nix, das Ding ist tot...
    Weiß irgend jemand von Euch, wie man das Ding wieder zum Laufen bringt?

    Danke!

    MfG

  11. #26
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    neuen akku!

    wahrscheinlich ist der alte tiefentladen und dann kann es schon sein dass dann garnichts mehr geht.

  12. #27
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Hat der Zeus nicht eh 2 Zellen ??
    In dem Fall eh Schrott, weil wenn eine Platt ist, funktioniert das Laden nicht
    mehr zuverlässig...

  13. #28
    Blacky83 Gast
    Hi !

    Also ich hab 13 Zeus gekauft und die gehen alle ohne Probleme ! Auch der Akku ist gut ! Das einzigste was ich zu meckern habe is das der Melder manchmal mehrfachmeldungen bringt ! Dieses wird aber an meinem Standort liegen da an anderer Stelle ich das problem nich habe. In der Software kann man aber diesen Mehrfachruf deaktivieren. Hab mich schon mit der Software beschäftigt. Also wenn Fragen sind, könnt ihr gerne fragen.

    Gruß

  14. #29
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    26
    Hi
    Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen den Eurobos Zeus und hab folgendes Problem:
    Beim letzten Probealarm hat er einwandfrei ausgelöst, jedoch kam die Meldung dreimal, 1x richtig und 2x fast unlesbar. Vor dem kaputten Text steht aber beidesmal ein ▒ es scheint so als ob der Melder erkannt hat das der Empfang schlecht war. Als wir gestern Einsatz hatten, hat er ausgelöst, aber die Meldung kam ohne Inhalt.
    Bei andern Piepsern die zeitgleich gekauft wurden bestehen diese Probleme teilweise auch.
    Geändert von joachimr (13.02.2009 um 20:37 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Hallo,

    ich habe nun auch einige Monate 20 EuroBos Zeus der neuesten Version im Testbetrieb und keiner der Melder macht Probleme.
    Ich habe sie selbst nach Anleitung und Erfahrungen mit anderen Meldern programmiert und alles klappt bestens.
    Das Netz ist nicht verschlüsselt und läuft mit 1200 Baud.
    Als Referenzmelder habe ich hier je mehrere LX2 plus, Firestorm III und einen Alphaschrott, äh -poc.
    Wir werden die Eurobos von nun an an ausgeben und ich bin mal gespannt wie sie sich im Alltag schlagen und wie schnell die ersten zur Reparatur zurück kommen....
    Mit den Firestorm III haben wir auch immer wieder Problemchen, aber im großen und ganzen ist das ein solieder DME I.
    Die LX2 hatten außer ab und an defekten Displays sonst nie Probleme...

    ....soweit mein Senf dazu.
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •