Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkaufzeichnung: Radio im Hintergrund

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133

    Funkaufzeichnung: Radio im Hintergrund

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Funk aufzeichne mittels PC, und diese Datei mir hinterher anhören möchte, habe ich ständig das Radio "Deuschland-Funk (DLF)" mit aufgeichnet. Es ist quasi eine Mischung, zwischen Radioaufzeichnung und Funkaufzeichnun. Ich muss dazu sagen, dass ein Sendemast etwa 5km von mir entfernt steht. Wie kann ich die Radioaufzeichnung verhindern?

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Wenn du einen geschlossenen PC (also kein Modding mit Scheibe o.ä.) mit Blechverkleidung hast, kannst du auch mal versuchen einfach diese zu erden. Dürfte die einfachst, aber bei gut geschlossenem Case (und unter Voraussetzung dass die Demodulation irgendwo im Case stattfindet) die relativ gesehen effektivste sein.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Colonel Beitrag anzeigen
    Wenn du einen geschlossenen PC (also kein Modding mit Scheibe o.ä.) mit Blechverkleidung hast, kannst du auch mal versuchen einfach diese zu erden. Dürfte die einfachst, aber bei gut geschlossenem Case (und unter Voraussetzung dass die Demodulation irgendwo im Case stattfindet) die relativ gesehen effektivste sein.
    Das PC-Gehäuse muss schon von Haus aus mit Erde (PE) (über die 230V-Zuleitung) verbunden sein. Kannst dir sparen...
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Hast Du das Radio auch bei anderen Aufzeichnungen, also wenn Du ein Signal vom Mikro oder von einer anderen Quelle als dem Scanner aufnimmst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •