Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Telefunken Fug 7b über Netzteil - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253

    Telefunken Fug 7b über Netzteil - aber wie?

    Hallo zusammen,
    ich habe schon die ganze Zeit im Forum herumgesucht, aber leider nur verwirrende Antworten zu diesem Thema gefunden.
    Ich habe hier ein FuG 7b von Telefunken und würde gerne probieren, ob es noch funktioniert. Dazu würde ich gerne ein 13,8 V Netzteil benutzen. Leider kenne ich mich mit den Anschlüssen aber überhaupt nicht aus. Beim Funkgerät war ein Kabel dabei (siehe Foto), was man in das hintere Bauteil mit dem Namen F BAT / AT V einstecken kann. Das traue ich mich aber nicht, weil ich nicht weiß ob die Belegung im Stecker richtig ist und ob das überhaupt geht mit dem Netzteil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ach ja, wofür sind eigentlich die beiden großen Schrauben unter dem Funkgerät mit den Buchstaben A und Z?

    Viele Grüße
    Maschinist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Img_2994.jpg 
Hits:	235 
Größe:	63,9 KB 
ID:	7962  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    mal so auf die schnelle Antworten.
    http://www.emmerl.de/BOS/fug_anschlu...Telefunken.pdf

    Achtung! Ein AT V ist ein Anschlussteil mit Rücksiebung und nicht mehr. Also nicht mit Spannungswandlerschaltung für 25 V.
    Zusätzlich wird noch ein 6/24 Wa benötigt.
    Glaub ich zu mindestens.

    Gruß
    cockpit

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Die großen Schrauben sind die Gehäuseverschlüsse, diese kann man in 2 Stellungen drehen Auf und Zu (A u. Z)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •