In der Leitstellensoft ist das möglich! Die nimmt standardmäßig nämlich nur die Fzge in einen Einsatz, die auf den Status 1 oder 2 stehen (daher stehen die Fzge der SEG oder Feuerwehr ja auch NIE auf "6"!)
In der Leitstellensoft ist das möglich! Die nimmt standardmäßig nämlich nur die Fzge in einen Einsatz, die auf den Status 1 oder 2 stehen (daher stehen die Fzge der SEG oder Feuerwehr ja auch NIE auf "6"!)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
damit hast du sein problem wahrscheinlich erklärt ,-D
wobei ich da ma ganz kurz off werde:
FF-Fahrzeuge stehen schon ab und an in S6, nämlich wenn sie nicht einsatzbereit sind... dafür ist der S6 ja schließlich da... und auch ein Feuerwehr-Fahrzeug kann mal "nicht einsatzbereit" sein, beispielsweise wenns in der Werkstatt steht etc pp.
lg
Ich kann meinen Denkfehler immer noch nicht finden...
Wenn ein Fahrzeug alarmiert wird (RIC 1234567) dann hat das primär nichts mit der FMS-Kennung zu tun.
Wenn nun das Fahrzeug tgl. wöchendl. orwhatever wechselt, ändert sich ja nicht die FMS-Kennung, es sei denn es wird auch tgl. der Kennungsgeber gewechselt was aber eher unwahrscheinlich ist.
In der Lst-Software kann dieser Fahrzeugwechsel vermutlich programiert werden so das der Disponent sich nicht darum zu kümmern braucht ob HiOrg1 oder HiOrg2 im Dienst ist. Wenn das die Frage sein sollte, gibt es dazu ein ganz klares NEIN - das kann FMS32(pro) nicht leisten.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Die FMS-Kennung hat mit der Alarmierung nix zu tun. Da hast Du völlig recht.
Aber in diesem Fall wird der RTW- aus XY-Stadt alarmiert. Dieser RTW wird die erste Woche vom DRK XY-Stadt und in der zweiten Woche von der Feuerwehr XY-Stadt alarmiert.
Beide Besatzungen haben einen Melder mit der gleichen RIC am Gürtel, damit sich der Disponent nicht drum kümmern muss, wer den jetzt rausfährt. Rausfahren tut aber immer das Fahrzeug, welches gerade Dienst hat. Das andere Fahrzeug (mit der anderen Kennung) ist im S6.
Soweit klar?
Nun will der Kolege, dass wen RTW A im s6 ist, automatisch der Einsatz dem RTW B "gutgeschrieben" wird, wenn die RIC alarmiert wird - und umgekehrt.
Gruß, Mr. Blaulicht
ja das hab ich schon verstanden - sowas gibts hier auch, sagar noch verschärft dann fährt der einmal als RTW - xy-Stadt und einmal als Akkon 47/11.
...und genau das kann FMS32(pro) nicht !!!
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Das habe ich mir schon gedacht...
Ich persönlich fände es halt besser wenn 2 FMS Kennungen den selben DME bekommen, und jeweils einer in Status 6 stehen würde dem Alarm garnicht aufnimmt. Auch nicht in die offene Alarmierungslieste, oder gar in der Fahreugübersicht blinkt.
Keine Möglichkeit sowas in FMS32Pro zu realisieren?