Umfrageergebnis anzeigen: FME – Tester für ca. 60€

Teilnehmer
361. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde einen kaufen.

    259 71,75%
  • Nein, kein Bedarf oder zu teuer.

    102 28,25%
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 377

Thema: FME – Prüfgerät

  1. #286
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Niemand hat etwas dagegen wenn er den Tester gewinnorientiert weiterverkauft.
    Man sollte nur anstandshalber warten bis der Verkauf hier abgeschlossen ist.
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.

    Nachdem es ja schon seit April bekannt ist das ich nochmals Tester baue, dürfte es jeder mitbekommen haben der einen benötigt.
    So werde ich versuchen die Geräte schnellstens unter die Leute zu bringen, danach ist es meiner Meinung, nichts verwerfliches die Tester weiterzuverkaufen.
    Es hatte ja jeder die Chance sich hier einen bauen zu lassen.

    Dem Ebayverkäufer habe ich keinen Tester verkauft, das muss ein Tester sein welcher hier im Forum verkauft wurde, deshalb kann man dem Ebayverkäufer keinerlei Vorwürfe machen.

    Es darf sich jeder gerne Überlegen ob er die Bauhilfe annimmt und einen Tester wirklich benötigt.
    Nichts anderes ist die Testeraktion.
    Eine Hilfeleistung verkauft man nicht gewinnorientiert oder wie würdet Ihr euch fühlen wenn sich jemand für Eure Ehrenamtstätigkeit bereichert.

    Ich persönlich halte den Wert von 100€ nicht unrealistisch.

    Gruß
    cockpit
    Hm, wenn du mit 100 gerechnet hast, hier aber 172 gestimmt haben, dass sie sich da wohl einen zulegen, schon allein das ist ja ... ;-)

    Wieviele hast du denn noch?
    achja, ich warte noch auf ne email von dir ;)

  2. #287
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    wie schauts aus, hat das prüfgrät DIN nummer und siegel. Zulassung im BOS vereich.
    8 meter für ein prüfgerät sind zu weit, forgeschrieben sind 1 meter, was meinen sie wenn das Gerät ein Falscher in die Hände bekommt? wer haftet für eine Fehlalarmierung einer Feuerwehr mit Löschzug?, das wird teuer??????


    mfg

  3. #288
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    drum werden die tester hier an leute im forum verkauft, die eigentlich ahnung haben sollten, von dem was sie tun...

    PS: Der eine Ebay-Tester ist nun auch wieder stark gefallen im Preis... War wohl ein oder mehrere Spaßbieter unterwegs...
    Geändert von knuddl (03.09.2008 um 21:58 Uhr)

  4. #289
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    wie schauts aus, hat das prüfgrät DIN nummer und siegel. Zulassung im BOS vereich.
    8 meter für ein prüfgerät sind zu weit, forgeschrieben sind 1 meter, was meinen sie wenn das Gerät ein Falscher in die Hände bekommt? wer haftet für eine Fehlalarmierung einer Feuerwehr mit Löschzug?, das wird teuer??????


    mfg
    Hallo,

    wenn Sie mir eine entsprechende DIN-Nummer sagen, darf sich ihn jeder aufkleben.
    Bis jetzt kenn ich keine spezielle Richtlinien/Vorschriften für einen FME-Tester.
    Interessiert mich brennenst wie man an die entsprechende 1 Meter-Vorschrift kommt.
    Macht irgendwie keinerlei Sinn! Einen Meter, bei welchem Empfänger?
    Wenn dann sollte es schon irgendwie eine Feldstärkeangabe sein.

    Nach was soll Ihrer Meinung das Gerät zugelassen werden?
    Ich würde dieses Gerät unter Messgeräte einstufen. Ein Messgerät darf nicht von Jedermann (mir fällt jetzt der Fachbegriff nicht ein) betrieben werden.
    Prinzipiell kann sich zwar jeder einen Generator kaufen, einschalten darf er ihn eigentlich nicht.
    Spielt aber keine Rolle.
    Schaltet er Ihn ein und stört damit ein anderes Gerät, ist er der Dumme.
    Schaltet ein Fachmann dieses Gerät ein und Stört, ist er der Dumme.
    Jeder der ein Gerät / Anlage einschaltet / verwendet muss sich im Klaren sein, was dieses Gerät für eine Wirkungsweise / Aufgabe hat.
    Steht in der Bedienungsanleitung bzw. kann hier übers Forum erfragt bzw. nachgelesen werden.

    Eine ganzen Löschzug mit dem Tester alarmieren?
    Das Mutwilligste wäre eine Sirene auszulösen, dazu benötigt man aber keinen Tester, geht viel billiger.
    Selbst neben einer Relaisstation dürfte nichts passieren, falsches Band.
    Gut, mache Kneipe kann man entleeren, währe aber nicht sehr Kameradschaftlich.

    Sollte sich doch ein unerwünschter Kamerad in der Nähe befinden, so macht ihn spätestens der Dauerton auf den Schuldigen aufmerksam.
    Bei mir weis mittlerweile jeder offizielle FME-Besitzer bescheid. Die kannste damit nicht ärgern.

    Noch was am Rande.
    Ich verkaufe die Tester ja eigentlich nicht (Rechtens wird das wahrscheinlich anders gesehen),
    ich Helfe ja nur bei der Realisierung.
    Nur bevor mir jeder über die Schulter schaut, kann er auch zu Hause bleiben. :)

    Gruß
    cockpit

  5. #290
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen

    Eine ganzen Löschzug mit dem Tester alarmieren?
    Das Mutwilligste wäre eine Sirene auszulösen, dazu benötigt man aber keinen Tester, geht viel billiger.
    Selbst neben einer Relaisstation dürfte nichts passieren, falsches Band.
    Gut, mache Kneipe kann man entleeren, währe aber nicht sehr Kameradschaftlich.

    Sollte sich doch ein unerwünschter Kamerad in der Nähe befinden, so macht ihn spätestens der Dauerton auf den Schuldigen aufmerksam.
    Bei mir weis mittlerweile jeder offizielle FME-Besitzer bescheid. Die kannste damit nicht ärgern.

    Gruß
    cockpit
    Aber neben einem AU möchte ich das ding net grad an nem FME testen, der springt dann sicher an, und die Kameraden die im AU-Einzugsgebiet sind, laufen erstmal los ;-)

    PS: Gut erklärt mit der DIN, also da wirds wohl keine geben. Auch die Entfernung ist doch nur relativ, wenn man sich auskennt, kann man doch relativ leicht den Bereich eines "offiziellen" und weitaus teureren Testers auch erhöhen...

  6. #291
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    wenn Sie mir eine entsprechende DIN-Nummer sagen, darf sich ihn jeder aufkleben.
    Aha... und wozu der ganze Aufwand? (also, selbst wenns dafür ne DIN gäbe...)

    Seit Wann bitte, ist eine DIN Vorschrift für den Bau eines Gerätes?

    Darfst ja auch ein NEF ausrüsten ohne dich an die entsprechende DIN zu halten... Ok, dann wär es kein NEF nach den meisten RettDGs aber was solls?

    CE wäre hier wichtiger, wobei das nur eine Konformitätserklärung deinerseit bedarf...

    MfG Fabsi

  7. #292
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    wie schauts aus, hat das prüfgrät DIN nummer und siegel. Zulassung im BOS vereich.
    8 meter für ein prüfgerät sind zu weit, forgeschrieben sind 1 meter, was meinen sie wenn das Gerät ein Falscher in die Hände bekommt? wer haftet für eine Fehlalarmierung einer Feuerwehr mit Löschzug?, das wird teuer??????


    mfg
    a) Brauchst du keinen kaufen
    b) Ist cockpit nicht schuld, wenn jemand dieses Gerät einschaltet oder was macht, oder?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #293
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1
    Ebenfalls..
    Ich wäre auch mit Dabei, nur leider ist dein Postfach voll und ich konnte dir keine mail zukommen lassen!

    Ich wäre dir dankbar wenn du dich mit mir in verbindung setzen könntest..

  9. #294
    xPatrickx Gast
    Isat mir gerade ins auge gestochen

    http://cgi.ebay.de/FME-Tester-Pruefgeraet-Pruefsender-Testgeraet-Swissphone_W0QQitemZ130259401865QQcmdZViewItem?has h=item130259401865&_trkparms=72%3A1228|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14

    Also für mich schaut der wie der hier angeproiesene aus ;)
    Ziemlicher kanllerpreis.
    Mal schaun ob jemand zuschlägt

  10. #295
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Jep ich....

    Hab aber nen Preisvorschlag gemacht und nen Zuschlag bekommen...

    Weiteres, wenn es da ist...
    Gruß

    Torsten

  11. #296
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    und? wieviel haste bezahlt?

  12. #297
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von MHD-Tommi Beitrag anzeigen
    Jep ich....

    Hab aber nen Preisvorschlag gemacht und nen Zuschlag bekommen...

    Weiteres, wenn es da ist...
    Jetzt mal ne blöde Frage Jungs ;-)?

    Wenn cockpit die Tester hier für 50 Euro anbietet, warum bestellt ihr dann nicht bei ihm, sondern gebt dann bei der Bucht das 3fache!!!! dafür aus???

    Das erklär mir nun mal einer?

  13. #298
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne blöde Frage Jungs ;-)?

    Wenn cockpit die Tester hier für 50 Euro anbietet, warum bestellt ihr dann nicht bei ihm, sondern gebt dann bei der Bucht das 3fache!!!! dafür aus???

    Das erklär mir nun mal einer?
    rate mal warum ich nach dem kaufpreis gefragt hab, würd mich ja interessieren

  14. #299
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Ok. Dumm (oder gut gelaufen).

    Der Anbieter hat gerade angeschrieben, dass er ein besseres angebot bekommen hat, und ich es nicht bekommen kann....

    Kann cockpit noch so ein Teil liefern?

    Glaub ich schreib den mal an..
    Gruß

    Torsten

  15. #300
    xPatrickx Gast
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.
    ...
    Ich nehme an er hat noch welche...
    Schreib ihn einfach an.
    Aber ich denke ich bin nicht der einzige den interessiert welchen Preis du vorgeschlagen hast ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •