Umfrageergebnis anzeigen: FME – Tester für ca. 60€

Teilnehmer
361. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde einen kaufen.

    259 71,75%
  • Nein, kein Bedarf oder zu teuer.

    102 28,25%
Seite 12 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 377

Thema: FME – Prüfgerät

  1. #166
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Krauser Beitrag anzeigen
    Sind denn schon welche verschickt?
    wenn ja wer, alles so wie gedacht und zufrieden?
    bin echt gespannt und aufgeregt.
    Schau mal was im ersten Thread steht:

    Bestellablauf:

    1.
    Bitte die Datei FMEBESTV2.XLS ausgefüllt an cockpit123@freenet.de schicken.
    Unter Betreff den Text „FME-Tester V2“ und den „Nickname“ angeben.
    z.Bsp. FME-Tester V2 cockpit

    2.
    Warten (max. 1 Woche) bis ich mit den Zahlungsinformationen antworte.
    Bitte bei der Überweisung (Verwendungszweck) Nickname angeben.

    3.
    Nach Geldeingang werde ich jedem die Hermes „Sendungsidentnummer“ (max. 2 Wochen nach Geldeingang) mitteilen.
    Dies ist gleich die Geldeingangs- und Versandbestätigung.
    Auf der Hermes-Homepage lässt sich das Päckchen entsprechend verfolgen.

    --> es wird wohl noch 2 Wochen dauern, bis die ersten den Tester wohl "offiziell" in händen halten

  2. #167
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Schon mal ein kleiner Hinweis vorweg, bevor jemand fragt wo man das Paket verfolgen kann hier der Link:

    http://privatpaketservice.hlg.de/wps...SENDUNGSSTATUS

    SENDUNGSSTATUS VON PAKETE DIE MIT HERMES VERSENDET WURDEN.


    Homepage von Hermes: www.hlg.de


    Entwerder man nimmt die Sendungs-ID auf dem Bild im roten Rahmen oder die Auftragsnummer auf dem Bild im blauen Rahmen.

    Bild ist in der Anlage zu finden.


    Mfg
    Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sendungsstatus.JPG 
Hits:	237 
Größe:	35,1 KB 
ID:	8739  
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  3. #168
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Naja, ob man bei Hermes auf die Sendungsverfolgung geht oder in China fällt ein
    Sack Reis um, das bleibt sich gleich. Ich wette ich habe das Paket schon bevor
    dort steht das es sich in der Auslieferung befindet. Sonst steht da wie jetzt auch
    immer :,,Hier aktuelle Informationen in Kürze!".

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #169
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    ... ob man bei Hermes auf die Sendungsverfolgung geht oder in China fällt ein
    Sack Reis um, das bleibt sich gleich.....

    Gruss Flo
    Also ich kann nicht mäckern, ich verschick Pakete auch grundsätzlich per Hermes und es stand bisher immer spätestens in 2 Stunden drinne, sofern sich was geändert hat.

    Mfg
    Marcel

    P.S. na dann mal abwarten
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  5. #170
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hermes wird in letzter zeit immer besser...

    Teilweise haben sie fast ne woche gebraucht bis pakete beim empfänger waren...
    Mittlerweile wars bei mir schon öfters so:

    Dienstag abend paket im Shop abgegeben (kurz vor 18 Uhr)
    Freitag dann meldete der VK schon, Paket ist da...
    Respekt!!!!

    mit der aktualität bei der Sendungsverfolgung, da ist spätestens in 2 Stunden immer aktuell...
    Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!

    Grüße

  6. #171
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Also bei mir hat sich am Status immer noch nichts getan. Wie erwartet.
    Gruss Flo

  7. #172
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat sich am Status immer noch nichts getan. Wie erwartet.
    OK, mal fix zur Erklärung cockpit hat über Internet auf der Hermes-Seite den Online-Paketeschein ausgefüllt (Empfänger; Absender;...) dann druckt man den aus und klebt diesen auf das Paket (sowie einmal als PDF an den Empfänger). Dies heisst ja ebend noch nicht das er es schon zum Paketeshop gebracht hat, wenn er es gemacht hat müsste glaube ich die Meldung kommen "Wir haben Ihr Paket entgegen genommen" wenn ich mich nicht irre und es hat auch 3 Vorteile es per Online-Paketeschein zu machen

    1. es ist billiger

    2. das alles per Hand schreiben würde ich auch nicht *Handkrampf lässt grüßen*

    3. Er kann bei Hermes den Status aller Pakete sehen (aufeinmal)


    Also warte bitte und halt die Füsse still, jeder von uns hat auch ein Privatleben.

    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  8. #173
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen

    [ ... ]
    Also warte bitte und halt die Füsse still, jeder von uns hat auch ein Privatleben.

    Mfg
    Marcel
    Danke für die Erklärung. Aber den letzten Satz hättest Dir wirklich schenken können.
    Ich bin nicht einer von den ungeduldigen, mir ist schon klar das es mit Hermes sowieso
    länger dauern wird und ausserdem hat er ja auch geschrieben das es bis zu zwei Wochen
    nach Geldeingang dauern kann.

    Und nun meine Frage an Dich von wegen Privatleben, wann habe ich Dich aufgefordert
    auf meine Frage zu antworten wenn Du so beschäftigt bist ?

    Es ging mir einzigst und allein um die unzuverlässigkeit (zumindest in unserer Region)
    von Hermes.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #174
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Sorry falls Du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, so sollte das eigendlcih nicht rüber kommen, wollte Dir hat nur eine Erklärung dazu geben.

    Das mit dem Privatleben war eigendlich auf Cockpit bezogen.

    mhhhh, bei uns ist Hermes eigendlich sehr zuverlässig, zumindest was meine Person betrifft kann ich ganz und gar nicht mäckern bin sehr zufrieden mit Hermes.


    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  10. #175
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin Marcel,

    ok, dann ist die Sache erledigt.
    Wie schon geschrieben ging es eiegntlich nur um Hermes bei mir. Die sind bei uns
    halt langsamer als manche Schildkröte. Aber egal, die sind ja auch günstiger.
    Die Hauptsache ist ja immernoch das die verschickten Gegenstände auch ankommen.
    Und auf Cockpit ist ja auch verlass.

    Und nun am besten wieder zurück zum Thema. Für mich ist die Sache soweit erledigt.
    Solltest Du noch irgendetwas haben können wir das ja auch sonst per PN oder Telefon klären
    damit die anderen User nicht genervt werden.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  11. #176
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    BTT:

    Wenn schon geklärt worden ist, dann ist es bei mir nicht ganz angekommen!?
    Wieso wird der Tester mit Sirenenfunktion gelifert, wenn von vornherein feststeht, dass sie nicht funktioniert? Ich Vergleich das mal sinnloserweise mit ner Mikrowelle als Sonderausstattung in nem Auto: Ich bau als Hersteller ne Mikrowelle ein, obwohl ich weiß, dass sie nicht funktionieren wird.
    Warum macht sich cockpit da so nen Streß mit programmieren usw?! Oder hab ich da was verpasst?! :-)

    MfG,

    Feuermännchen

  12. #177
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Also das mit der Mikrowelle im Auto ist doch ne gute Idee. ;)

    Mann muss vielleicht die Vorgeschichte, warum ich überhaupt Tester baue, kennen.
    Ich brauchte eine Aufgabenstellung um ein PIC-Programm zu schreiben, da ist mir einfach so ein Tester eingefallen. Nachdem ich Ausbilder für Elektroniker-Azubis bin und ich selbst keinerlei Ahnung von PIC hatte…und wo lernt man mehr als an einem Projekt.
    Gebraucht hab ich den Tester nie. Hatte ja schon einen.

    Nachdem hier Interesse bestand diese Tester nachzubauen ist eben dieses Projekt entstanden.
    Mein Ziel war es nie die Tester gewinnbringend zu veräußern, alleine wollte ich allerdings die User auch nicht stehen lassen, weshalb ich mich entschieden hatte die Tester mit zu bauen.

    Selbstverständlich hätte ich einfach die Version 1 nochmals nachbauen können, aber wo ist da der technische Reiz? Also musste eine neue Version her.
    Der Wunsch nach einer Sirenenauslösung bestand ja schon länger, also hab ich mich trotz rechtlicher Bedenken entschieden, ich Programmier’s mal.
    Nach mehreren Softwareversionen musst festgestellt werden, dass es mit dieser Hardware nicht funktioniert. Zwar erreiche ich die Frequenzgenauigkeit (1%) im Mittel, aber nicht innerhalb jeder Sinusperiode (Frequenzzittern (Jittern)). Messtechnisch konnte ich das Jittern nicht erfassen, also weis ich nicht, ob zumindest die schweren Umweltbedingungen erreicht werden (3% Toleranz). Weil ich hier keinerlei Sirenensteuerungen rum liegen habe, kann ich nicht sagen ob’s doch vielleicht funktioniert.
    Irgendwann ging mir die Lust und Zeit aus diese Sirenentöne weiter zu verfolgen.
    In der Software war’s ja schon implementiert und soweit auch funktionsfähig.
    Warum sollte ich die Sirenenversion wieder löschen, wenn ich nicht 100% überzeugt bin das diese nicht funktioniert.
    Erfahrungsberichte erbitte ich von den Usern (nicht von der Polizei / Staatsanwalt).

    Mir ist natürlich schon klar wie man die Doppeltöne erzeugen kann damit die Spezifikationen eingehalten werden. Die Entscheidung für die Sirenenauslösung viel allerdings erst nachdem die Hardware (Leiterplatten) fertig waren. Und mit dieser Hardware ist nur eine reine Softwarelösung möglich.

    Falls jemand auf die Idee kommt mir zu sagen das es mit einem anderen PIC (Mikrocontroller) funktioniert, geb ich ihm recht.
    Bedenkt allerdings in der Ausbildung wird der PIC16F84 verwendet und ihr wisst ja jetzt warum ich die Tester entwickelt habe. Nicht um FME-Tester zu bauen, hab mich ja schon auf den 16F628 überzeugen lassen.
    Das primäre Ziel war PIC’s kennen zu lernen und nichts anderes. Weshalb auch nie ein AVR zur Diskussion stand. Für die AVR-Familie hätte ich sogar einen Emulator.

    Hab zwar mittlerweile ein Codeschloss entwickelt, aber auch hier stand der PIC im Vordergrund und nicht die Aufgabenstellung. (IHK – Projekt)
    Ich brauch kein Codeschloss.

    Nochmals zur Sirenenversion. Ich muss behaupten das diese nicht funktioniert, weil ich es nie getestet und nicht 100% überzeugt bin das dieses funktioniert. Kann nicht irgendwas auf Verdacht behaupten und irgendjemand kauft (baut) diesen Tester weil er Sirenen testen will und dann funktioniert’s nicht.

    Gruß
    cockpit

    P.S. So jetzt muss ich zu Hermesshop

  13. #178
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    ...Weil ich hier keinerlei Sirenensteuerungen rum liegen habe, kann ich nicht sagen ob’s doch vielleicht funktioniert.....
    Gruß
    cockpit
    Heisst das es könnte funktionieren oder es wird definitiv nicht funktionieren (denn ich könnte es testen)





    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    P.S. So jetzt muss ich zu Hermesshop
    :-) das freut mich


    Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  14. #179
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    22
    Testen könnte ich die Sirenenfunktion auch. Eine Sirene kann man ja schließlich abschalten, die Auswertung funktioniert aber immer noch.

    Und abgesehen davon, Schindluder kann man mit vielen (oder allen ?) Dingen treiben. Es wird bestimmt welche geben, die mit dem Tester ein bißchen den Übungsabend durcheinanderbringen wollen. Ich hoffe aber, dass sich dann doch alle an den gedachten Zweck halten, nämlich Meldeempfänger zu prüfen.

    Gruß und freudig erwartend

    Sperel

  15. #180
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von mig28 Beitrag anzeigen
    Heisst das es könnte funktionieren oder es wird definitiv nicht funktionieren (denn ich könnte es testen)
    Wenn ich mir sicher bin, das die Sirenenversion definitiv nicht funktioniert hätte ich sie gelöscht.

    Zitat Zitat von Sperel Beitrag anzeigen
    Testen könnte ich die Sirenenfunktion auch. Eine Sirene kann man ja schließlich abschalten, die Auswertung funktioniert aber immer noch.
    Sperel
    Schon, nur hierfür müsste ich aufs Dach und die Sirene runterschmeißen, - gut Kabel abklemmen geht auch.
    Alternativ könnte ich den Schlüssel besorgen, was ich aber um Gottes willen nicht tun werde.
    Ich vermeide jegliche unserer Sirenen, sonst bin ich auch noch dafür zuständig. ;)

    Wer die Sirenenfunktion ohne Ärger testen kann, darf hier ruhig berichten.

    @PN-Anfragen
    Wie ich hier schon mal geschrieben hab, sehe ich keinerlei Verbesserungen an dem Tester um den Doppelton innerhalb der Spezifikation zu bringen.
    Warten wir mal Testberichte ab. (Bitte keine allzu großen Hoffnungen machen)
    Beachtet aber die relative geringe Reichweite.

    Gruß
    cockpit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •