Umfrageergebnis anzeigen: FME – Tester für ca. 60€

Teilnehmer
361. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde einen kaufen.

    259 71,75%
  • Nein, kein Bedarf oder zu teuer.

    102 28,25%
Ergebnis 1 bis 15 von 377

Thema: FME – Prüfgerät

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja sicherlich herrscht hier die freie Marktwirtschaft vor.

    Da ist es in Ordnung wenn man ein Auto für 2.000 Euro kauft und ein Jahr später für 3.000 Euro wieder verkauft.

    Hier dreht es sich aber um etwas ganz anderes: Cockpit hat aus Kameradschaft den Tester zum Materialpreis zusammengebaut, und einer der Käufer hat ihn direkt weiterverkauft (in der Aktion steht ja, dass er unbenutzt ist).
    Die 60 Euro Differenz, oder wie viel es auch immer waren, hätte Cockpit auch als Lohn für seine Arbeit kassieren können, das hat er aber nicht getan. Der Käufer hat also quasi den Arbeitslohn, der eigentlich Cockpit zugestanden hätte, kassiert.

    Das ist die Sauerei an der Geschichte hier!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Kann dem almächtigen hier nur zustimmen. Ich hab auch einen Tester von Cockpit gekauft. Und bin damit sehr zufrieden.Er hat das zum Selbstkostenpreis gebaut das gute Stück. Und wenn er sich jetzt das Ergebnis in der Bucht anschaut denke ich wird er es sich zwei oder dreimal überlegen ob er das noch einmal macht oder zukünftig sagt "nö, könnt ihr über die Bucht ersteigern. Viel Spass!". Meiner Ansicht nach is das echt net richtig.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Und warum sollte der Hersteller es unterbinden können, dass sein Gerät weiterverkauft wird? Wo kämen wir denn hin wenn ab sofort jeder Autohersteller verbieten würde dass man ein gebrauchtes Auto verkauft?
    Hallo!

    Niemand hat etwas dagegen wenn er den Tester gewinnorientiert weiterverkauft.
    Man sollte nur anstandshalber warten bis der Verkauf hier abgeschlossen ist.
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.

    Nachdem es ja schon seit April bekannt ist das ich nochmals Tester baue, dürfte es jeder mitbekommen haben der einen benötigt.
    So werde ich versuchen die Geräte schnellstens unter die Leute zu bringen, danach ist es meiner Meinung, nichts verwerfliches die Tester weiterzuverkaufen.
    Es hatte ja jeder die Chance sich hier einen bauen zu lassen.

    Dem Ebayverkäufer habe ich keinen Tester verkauft, das muss ein Tester sein welcher hier im Forum verkauft wurde, deshalb kann man dem Ebayverkäufer keinerlei Vorwürfe machen.

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Heutzutage hat doch keiner was zu verschenken, und ich würde doch versuchen mit allem was es gibt Geld zu machen. Ich bin echt am überlegen, warum nicht mal eben 5 Tester kaufen? Und wenn es nur 20 Euro Gewinn pro Gerät bringt?
    Es darf sich jeder gerne Überlegen ob er die Bauhilfe annimmt und einen Tester wirklich benötigt.
    Nichts anderes ist die Testeraktion.
    Eine Hilfeleistung verkauft man nicht gewinnorientiert oder wie würdet Ihr euch fühlen wenn sich jemand für Eure Ehrenamtstätigkeit bereichert.

    Ich persönlich halte den Wert von 100€ nicht unrealistisch.

    Gruß
    cockpit

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Niemand hat etwas dagegen wenn er den Tester gewinnorientiert weiterverkauft.
    Man sollte nur anstandshalber warten bis der Verkauf hier abgeschlossen ist.
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.

    Nachdem es ja schon seit April bekannt ist das ich nochmals Tester baue, dürfte es jeder mitbekommen haben der einen benötigt.
    So werde ich versuchen die Geräte schnellstens unter die Leute zu bringen, danach ist es meiner Meinung, nichts verwerfliches die Tester weiterzuverkaufen.
    Es hatte ja jeder die Chance sich hier einen bauen zu lassen.

    Dem Ebayverkäufer habe ich keinen Tester verkauft, das muss ein Tester sein welcher hier im Forum verkauft wurde, deshalb kann man dem Ebayverkäufer keinerlei Vorwürfe machen.

    Es darf sich jeder gerne Überlegen ob er die Bauhilfe annimmt und einen Tester wirklich benötigt.
    Nichts anderes ist die Testeraktion.
    Eine Hilfeleistung verkauft man nicht gewinnorientiert oder wie würdet Ihr euch fühlen wenn sich jemand für Eure Ehrenamtstätigkeit bereichert.

    Ich persönlich halte den Wert von 100€ nicht unrealistisch.

    Gruß
    cockpit
    Hm, wenn du mit 100 gerechnet hast, hier aber 172 gestimmt haben, dass sie sich da wohl einen zulegen, schon allein das ist ja ... ;-)

    Wieviele hast du denn noch?
    achja, ich warte noch auf ne email von dir ;)

  5. #5
    xPatrickx Gast
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.
    ...
    Ich nehme an er hat noch welche...
    Schreib ihn einfach an.
    Aber ich denke ich bin nicht der einzige den interessiert welchen Preis du vorgeschlagen hast ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •