Umfrageergebnis anzeigen: FME – Tester für ca. 60€

Teilnehmer
361. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde einen kaufen.

    259 71,75%
  • Nein, kein Bedarf oder zu teuer.

    102 28,25%
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 377

Thema: FME – Prüfgerät

  1. #271
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Chris!!! Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte noch zum Tester und zwar zur Sirenenauslösung, und zwar wie komm ich dadrauf beim einschalten Taste 9drücken und 0 dann bin auf der Sirenenfunktionsebene?
    Dann muss ich ja schleifeeingeben und denn Kanal.
    Ja, einmalig Programmieren.
    Wobei es nur einen Sendekanal gibt, den zuletzt Programmierten.
    Also wenn die FME’s und die Sirene den selbigen Kanal haben, muss der Kanal nicht neu programmiert werden.
    Zitat Zitat von Chris!!! Beitrag anzeigen
    Muss ich auch wenn ich jetzt in Speicher 1 die schleife und denn kanal eingegeben habe, dann in speiher 2 wieder genau das selbe schleife und kanal mache ja oder? teusche ich mich da jetzt?
    Warum in zwei Speicher, dieselbe Schleife??
    Der einzige Unterschied zwischen den „normalen“ Speicherplätzen und den Sirenenspeicherplätzen ist nur, das die Tonfolge zweimalig und danach der Doppelton gesendet wird.
    Kannst natürlich auch eine FME-Schleife auf Sireneplatz legen.

    Kanaleinstellung hat nix mit den Speicherplätzen der Schleifen zu tun.

    Gruß
    cockpit

  2. #272
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    10
    Herzlichen Glückwunsch zur 1. positiv Bewertung.
    Mfg

  3. #273
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    FME Tester bei ebay!

    Also wenn das so weiter geht, verkauf ich Sie nur noch über ebay.
    Da will schon wieder jemand seinen Sohn….

    http://cgi.ebay.de/FME-Tester-Pruefgeraet-Pruefsender-Testgeraet-Swissphone_W0QQitemZ130250641254QQcmdZViewItem?has h=item130250641254&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

    grrrr

    Gruß
    cockpit

  4. #274
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich finde es total mies das sie bei dir den Tester für das geld kaufen und bei Ebay dann geld machen wollen.
    Würde dir vielleicht vorschlagen das du nur einen für den Betrag den du hier anbietest pro person verkaufst, denn es ist mies du machst dir die Arbeit und andere bereichern sich.
    Ich bin sehr froh dieses top Teil für den Preis bekommen zu haben und würde ihn nie wieder her geben.
    MFg

  5. #275
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    26
    Und das für 105 €uronen nicht schlecht verkaufst du den nicht für 60 €uronen ?
    Bin ja auch an überlegen ob ich mir noch einen kaufe.
    Aber auf den Jubiläum von KFV Stade sagte der Polizeipräsident das der digitale Funk auf jedenfall 2009 nach stade kommt.Meines wissen soll aber weiter analog alarmiert werden.Weißt du da mehr Gerrit ???

  6. #276
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Also wenn das so weiter geht, verkauf ich Sie nur noch über ebay.
    Da will schon wieder jemand seinen Sohn….

    http://cgi.ebay.de/FME-Tester-Pruefgeraet-Pruefsender-Testgeraet-Swissphone_W0QQitemZ130250641254QQcmdZViewItem?has h=item130250641254&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

    grrrr

    Gruß
    cockpit

    Das ist eine Absolute Frechheit was die da machen

  7. #277
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Da will schon wieder jemand seinen Sohn….

    Gruß
    cockpit
    Wie meinst du das mit dem Sohn? Versteh ich nicht...

    Also das ist schon der Hammer.. 105 euro. Aber gut, das ist halt ebay. Glaub du hast ja auch wieder einen drin, der steht auch schon bei 103, oder hab ich mich verlesen?

    Echt der Hammer...

    Grüße

    PS: Wie ist das eigentlich, nur mal so aus neugier, wenn du den Tester herstellst, so mit Urheberrechten, oder so was?

  8. #278
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Also wenn das so weiter geht, verkauf ich Sie nur noch über ebay.
    Da will schon wieder jemand seinen Sohn….

    http://cgi.ebay.de/FME-Tester-Pruefgeraet-Pruefsender-Testgeraet-Swissphone_W0QQitemZ130250641254QQcmdZViewItem?has h=item130250641254&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

    grrrr

    Gruß
    cockpit
    Das ist echt ne riesen Frechheit. Habe mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ihn darauf aufmerksam gemacht. Erhielt folgende Antwort:

    Hallo ******,
    warum denn eine riesen sauerei?
    ich habe das gerät von privat gekauft, und nun brauch ich es einfach nicht mehr, deswegen darf ich das hier doch bei ebay verkaufen?
    Ich kenne diesen Cockpit nicht, und hab bei ihm nichts gekauft.
    wenn der tester nur 53 euro kostet, wurde ich eh beschissen, ich habe dafür 125 ? bezahlt!
    Da muss ich gleich mal nachfragen!
    - rose123meins
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  9. #279
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    10
    Das ist ja der Hammer was man hier liest so ne Frechheit das sich andere bereichen wollen und noch so ne Show abziehen, es ist immer schade das es solche leute gibt!!!!
    MFG

  10. #280
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Also von dem der Tester für 125 verkauft wurde, schon allein das ist eigentlich nicht in Ordnung.

    Aber was regt ihr euch eigentlich so auf? Es gibt halt ebayer, die kennen dieses Forum nicht, meinen aber, sie bräuchten halt auch so nen Tester(zu was auch immer) und dann schauen sie sich bei Swissphone oder so um, sehen, das ein Tester 400 € oder mehr kostet, und schauen dann mal bei der Bucht. Und siehe da, da gibts eine billigere Variante ohne Display, die aber noch mehr Reichweite hat als so ein "Original" und bieten halt mal mit.
    Natürlich ists schlimm, aber wenn hier mehr geboten wird, als das Gerät eigentlich "Wert ist" kann doch der Ebayer der den nun verkauft auch nichts dafür, oder seh ich das falsch?
    Nicht, das ich da nun wen in Schutz nehmen will, aber es gehört ja auch schliesslich ein käufer dazu, der das ding kaufen will, und sein Gebot setzt!?

  11. #281
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich bin da ganz ehrlich, warum denn nicht?

    Heutzutage hat doch keiner was zu verschenken, und ich würde doch versuchen mit allem was es gibt Geld zu machen. Ich bin echt am überlegen, warum nicht mal eben 5 Tester kaufen? Und wenn es nur 20 Euro Gewinn pro Gerät bringt?

    Ich finde es lächerlich dass ihr euch so aufregt, klar ist es die Sache des "Herstellers" ob er das Gerät nun mit Gewinn an den Mann bringt, oder eben nicht. Dann machen es halt andere.

    Wo ist da denn die "Frechheit" über die hier alle sprechen? Freie Marktwirschaft ist das Stichwort.

    Und warum sollte der Hersteller es unterbinden können, dass sein Gerät weiterverkauft wird? Wo kämen wir denn hin wenn ab sofort jeder Autohersteller verbieten würde dass man ein gebrauchtes Auto verkauft?

  12. #282
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    so seh ich das auch. Freie Marktwirtschaft, das fiel mir vorhin nur nicht ein ;)

  13. #283
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja sicherlich herrscht hier die freie Marktwirtschaft vor.

    Da ist es in Ordnung wenn man ein Auto für 2.000 Euro kauft und ein Jahr später für 3.000 Euro wieder verkauft.

    Hier dreht es sich aber um etwas ganz anderes: Cockpit hat aus Kameradschaft den Tester zum Materialpreis zusammengebaut, und einer der Käufer hat ihn direkt weiterverkauft (in der Aktion steht ja, dass er unbenutzt ist).
    Die 60 Euro Differenz, oder wie viel es auch immer waren, hätte Cockpit auch als Lohn für seine Arbeit kassieren können, das hat er aber nicht getan. Der Käufer hat also quasi den Arbeitslohn, der eigentlich Cockpit zugestanden hätte, kassiert.

    Das ist die Sauerei an der Geschichte hier!

  14. #284
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Kann dem almächtigen hier nur zustimmen. Ich hab auch einen Tester von Cockpit gekauft. Und bin damit sehr zufrieden.Er hat das zum Selbstkostenpreis gebaut das gute Stück. Und wenn er sich jetzt das Ergebnis in der Bucht anschaut denke ich wird er es sich zwei oder dreimal überlegen ob er das noch einmal macht oder zukünftig sagt "nö, könnt ihr über die Bucht ersteigern. Viel Spass!". Meiner Ansicht nach is das echt net richtig.

  15. #285
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Und warum sollte der Hersteller es unterbinden können, dass sein Gerät weiterverkauft wird? Wo kämen wir denn hin wenn ab sofort jeder Autohersteller verbieten würde dass man ein gebrauchtes Auto verkauft?
    Hallo!

    Niemand hat etwas dagegen wenn er den Tester gewinnorientiert weiterverkauft.
    Man sollte nur anstandshalber warten bis der Verkauf hier abgeschlossen ist.
    Ich verkauf die Tester nur in ebay, weil hier der Verkauf schleppender ist, wie angedacht.
    Meine Schätzungen beliefen sich auf 100 Stück, nun da hab ich mich etwas verrechnet.
    Die Methode zuerst Bestellungen entgeben zu nehmen wollte ich nicht machen, deshalb auch zuerst die Umfrage.

    Nachdem es ja schon seit April bekannt ist das ich nochmals Tester baue, dürfte es jeder mitbekommen haben der einen benötigt.
    So werde ich versuchen die Geräte schnellstens unter die Leute zu bringen, danach ist es meiner Meinung, nichts verwerfliches die Tester weiterzuverkaufen.
    Es hatte ja jeder die Chance sich hier einen bauen zu lassen.

    Dem Ebayverkäufer habe ich keinen Tester verkauft, das muss ein Tester sein welcher hier im Forum verkauft wurde, deshalb kann man dem Ebayverkäufer keinerlei Vorwürfe machen.

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Heutzutage hat doch keiner was zu verschenken, und ich würde doch versuchen mit allem was es gibt Geld zu machen. Ich bin echt am überlegen, warum nicht mal eben 5 Tester kaufen? Und wenn es nur 20 Euro Gewinn pro Gerät bringt?
    Es darf sich jeder gerne Überlegen ob er die Bauhilfe annimmt und einen Tester wirklich benötigt.
    Nichts anderes ist die Testeraktion.
    Eine Hilfeleistung verkauft man nicht gewinnorientiert oder wie würdet Ihr euch fühlen wenn sich jemand für Eure Ehrenamtstätigkeit bereichert.

    Ich persönlich halte den Wert von 100€ nicht unrealistisch.

    Gruß
    cockpit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •