Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladeerhaltung am Fahrzeug LKW .....

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    Ladeerhaltung am Fahrzeug LKW .....

    Hallo Kollegen ......


    Wollte mal nachfrage wie dass bei euch mit der Ladeerhaltung fürn LKW ist.
    Habe letztens in ner Wehr gesehen dass diese immer noch über den Zigarettenanzünder eingespeist wird.... Ist dass Verboten ?... Bei uns war vor einigen Jahren ein Paar nette Herren da, die meinten es sei verboten dies über den Zigarettenanzünder zu machen sondern die Fremdstartdose am Fahrzeug zu nutzen... demzufolge mussten wir den ganzen scheiß zurückbauen.... wie ist dass bei euch ?

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Wir haben hier eine extra Steckdose direkt am Fahrersitz .
    Ob das laden per Zigarettenanzünder verboten ist , kann ich dir leider nicht sagen .

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Wir haben hier eine extra Steckdose direkt am Fahrersitz .
    Ob das laden per Zigarettenanzünder verboten ist , kann ich dir leider nicht sagen .
    So ist es bei uns auch! Oder Ausserhalb an der Fahrertür mit Schutzdeckel. Und die Druckluftversorgung ist auch in der Nähe der Ladesteckdose zu finden.

    Das Laden per Zigarettenanzünder höre ich zum ersten Mal. Des ist aber schon recht umständlich???
    Also wenn da ein Foto hast, dann stell das mal hier ein, das würde mich schon intressieren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Verboten ist es nicht solange der Zigarettenanzünder nen Überspannungsschutz hat. Würde es aber vermeiden, wenn es ein Blitzschlag, im Stromnetz des Gebäude gibt, gibt es ne Menge Schadensmeldungen, für Geräte die am Fzg-netz angeschlossen sind.

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von bw-funk Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen ......


    Wollte mal nachfrage wie dass bei euch mit der Ladeerhaltung fürn LKW ist.
    Habe letztens in ner Wehr gesehen dass diese immer noch über den Zigarettenanzünder eingespeist wird.... Ist dass Verboten ?... Bei uns war vor einigen Jahren ein Paar nette Herren da, die meinten es sei verboten dies über den Zigarettenanzünder zu machen sondern die Fremdstartdose am Fahrzeug zu nutzen... demzufolge mussten wir den ganzen scheiß zurückbauen.... wie ist dass bei euch ?
    Ob das verboten ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass es heut' zu Tage viel elegantere Lösungen gibt ... ich werfe hier jetzt einfach mal den Begriff "Mag Code" in die Runde.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    re

    Scheint dieses Teil zu sein.........

    mann muss halt erstmal ein paar LKWs damit ausrüsten .... Kabel zur Batterie ziehen , neu absichern .... ist auch ein etwas größerer Aufwand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	magnetkupplung.jpg 
Hits:	231 
Größe:	6,4 KB 
ID:	7937  

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Ja genau die meine ich.

    Und so ein großer Aufwand ist das gar nicht, es sei denn, man will nen ganzen Stall voll LKWs auf einmal umrüsten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •